Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 347

Thema: Zukunft von Flash fraglich, was macht DSO?

  1. #241
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von sunbank Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Es ist möglich DSO aufm Tablet zu spielen - erstmal informieren^^
    und was will man mit einem Tablet auf dem Android läuft^^ ein größeres Smartphone ohne Telefonfunktion?

    Wintron mit Win10 läuft flüssig, alles drucken über den W-Lan Drucker und und und..

    und natürlich DSO
    der Flash bremst allerdings - wohl wahr
    und der regelmäßige Absturz von Flash im Hintergrund nervt mittlerweile extrem
    also spielen würde ich das auf dem ipad nicht nennen, viel zu zähflüssig, alleine schon zu chatten ist schwierig, von handel reinsetzen will ich gar nicht reden^^

  2. #242
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Mozilla wird Flash aus dem Firefuchs verbannen, siehe http://www.n-tv.de/technik/Firefox-d...e18242756.html

    Wie bitte soll man dann mit Firefox DSO spielen? Einen anderen Browser möchte ich nicht -.-
    Wurde der Artikel nur gefunden oder auch wirklich gelesen ?

  3. #243
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Mozilla wird Flash aus dem Firefuchs verbannen, siehe http://www.n-tv.de/technik/Firefox-d...e18242756.html

    Wie bitte soll man dann mit Firefox DSO spielen? Einen anderen Browser möchte ich nicht -.-
    Wurde der Artikel nur gefunden oder auch wirklich gelesen ?
    Ich zitiere daher einfach mal den wichtigen Teil des Artikels, den wir hier auch schon diverse Male genannt haben:
    Ab 2017 müssen Firefox-Nutzer per Klick ihre Zustimmung geben, bevor Webseiten das Flash-Plugin für jedwede Art von Inhalten aktivieren.
    Die Änderung ist für alle Nutzer positiv, da jeder Browser-Nutzer dann selbst entscheiden kann, welche Flash-Inhalte er nutzen möchte, ohne allen (möglicherweise auch schädlichen) Anwendungen ausgesetzt zu sein.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #244
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Mozilla wird Flash aus dem Firefuchs verbannen, siehe http://www.n-tv.de/technik/Firefox-d...e18242756.html

    Wie bitte soll man dann mit Firefox DSO spielen? Einen anderen Browser möchte ich nicht -.-

    Lies mal bitte seriöse Quellen und Du wirst feststellen, das Deine Aussage nichts weiter als Panikmache ist.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  5. #245
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Ich hab es schon seit längerer Zeit so dass ich Flash Plugin im FF auf manuell stehen habe...also sollte irgendeine Seite noch uralt für Livestreams auf Flash setzen(z.B. tennis.de) dann geh ich immer auf "Diesmal erlauben". Einzige Ausnahme ist DSO(und AO) wo ich Flash immer aktiviert habe. Trotzdem sollte sich BB wohl Gedanken machen für die Zukunft. Von "Zustimmung geben" bis Komplettabschaltung ist es dann auch nicht mehr weit.

  6. #246
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Windfeuertal
    Danke an die netten User, dass ich hier so angegangen werde. Manche vertragen das schöne Wetter anscheinend nicht :-))

    Ich kenne mich beruflich ein bißchen mit der Materie aus und Flash ist halt nicht mehr zeitgemäß. Es wäre klug von BB das Spiel auf eine neue, andere Basis zu stellen. Das Mozilla Flash "verbannt" und die Zustimmung der Nutzer einholt/einholen muss, ist ein weiteres negatives Zeichen zu Flash. Wenn ich bei meiner Arbeit ein Projekt auf Basis einer veralteten, fehleranfälligen Technologie planen/vorstellen würde, wäre ich schneller entlassen, als ich gucken kann :-)

    Also BB, denkt bitte mal drüber nach, danke :-)

  7. #247
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Danke an die netten User, dass ich hier so angegangen werde. Manche vertragen das schöne Wetter anscheinend nicht :-))

    Ich kenne mich beruflich ein bißchen mit der Materie aus und Flash ist halt nicht mehr zeitgemäß. Es wäre klug von BB das Spiel auf eine neue, andere Basis zu stellen. Das Mozilla Flash "verbannt" und die Zustimmung der Nutzer einholt/einholen muss, ist ein weiteres negatives Zeichen zu Flash. Wenn ich bei meiner Arbeit ein Projekt auf Basis einer veralteten, fehleranfälligen Technologie planen/vorstellen würde, wäre ich schneller entlassen, als ich gucken kann :-)

    Also BB, denkt bitte mal drüber nach, danke :-)
    Es ist aktuell keine Umstellung auf andere Standards geplant, da dies sehr zeit- und kostenaufwändig wäre. Da Flash-Inhalte aber auch nicht "deaktiviert" werden, besteht für ein derart umfangreiches Unterfangen aber auch nicht wirklich ein Anlass.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  8. #248
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich beruflich ein bißchen mit der Materie aus
    Wirklich?
    Und dann ist es so kompliziert, die News zum Thema richtig zu verstehen und zu interpretieren?
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei meiner Arbeit ein Projekt auf Basis einer veralteten, fehleranfälligen Technologie planen/vorstellen würde, wäre ich schneller entlassen, als ich gucken kann :-)
    Ja und das mit Recht.
    Da DSO aber entwickelt wurde, als diese Aussagen auf Flash noch nicht in dem Umfang zutrafen, besteht eher ein Vorwurf an Adobe, die ihr Produkt massiv forciert haben und es nicht geschafft haben, ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit einfließen zu lassen.
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Also BB, denkt bitte mal drüber nach, danke :-)
    Und Du denkst wirklich, daß das nicht schon geschehen ist?

    Also ich gehe davon aus, wenn ein Community Manager über einen längeren Zeitraum die gleiche Aussage veröffentlichen darf, ist schon darüber nachgedacht, gesprochen UND entschieden worden.

    Ist natürlich nur eine Vermutung ^^

  9. #249
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    391
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Und dann ist es so kompliziert, die News zum Thema richtig zu verstehen und zu interpretieren?
    nö, was er macht ist halt etwas weiter zu kucken. ich wette mal das 2018 oder 2019 FF und auch andere große browser Flash blockieren, standardmäßig oder gar nicht mehr unterstützen.
    DSO auf eine andere Technologiebasis stellen kostet allerdings zeit (weiss ich ziemlich gut, wir stellen unser produkt gerade auch technologisch um, aufwand ca. 2 Jahre), daher sollte diese Umstellung frühzeitig angegangen werden. nicht erst wenn die browserherstellerne deadline setzen das in 6 monaten ende ist...
    wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie aufwendig die umstellung ist. vielelicht reichen ja 6 monate zum umstellen aus...

  10. #250
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Shadak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Und dann ist es so kompliziert, die News zum Thema richtig zu verstehen und zu interpretieren?
    nö, was er macht ist halt etwas weiter zu kucken. ich wette mal das 2018 oder 2019 FF und auch andere große browser Flash blockieren, standardmäßig oder gar nicht mehr unterstützen.
    DSO auf eine andere Technologiebasis stellen kostet allerdings zeit (weiss ich ziemlich gut, wir stellen unser produkt gerade auch technologisch um, aufwand ca. 2 Jahre), daher sollte diese Umstellung frühzeitig angegangen werden. nicht erst wenn die browserherstellerne deadline setzen das in 6 monaten ende ist...
    wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie aufwendig die umstellung ist. vielelicht reichen ja 6 monate zum umstellen aus...
    oh mann, was ist an diesem thema eigentlich so schwer zu verstehen? hier nochmal in kurzform:

    1. flash ist grütze

    2. dso basiert auf flash

    3. dso wird nie auf eine andere technologie umgestellt (zu teuer)

    4. flash wird (zu recht!) von immer mehr browsern standardmässig blockiert oder gar nicht mehr mitgeliefert.

    5. man kann jedoch jetzt und auch in zukunft flash manuell nachinstallieren bzw. per ausnahme (click-to-play) für bestimmte dienste aktivieren, beispielsweise eben für dso.

    6. flash wird noch länger existieren als dso.
    † rip dso 2020 †

Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.