Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 347

Thema: Zukunft von Flash fraglich, was macht DSO?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Babenhausen/Hessen
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal

    Die Siedler Online und Windows 10

    Zu diesem Thema habe ich jetzt 2 Tage lang das Forum durchsucht, konnte jedoch nichts finden. Sollte in den letzten 24h doch dieses Thema schon einmal aufgegriffen worden sein, so bitte ich um Nachsicht.

    Nun zu meiner Frage:

    Da der Termin der Veröffentlichung von Windows 10 immer näher rückt (29.07.15), wollte ich gerne mal nachfragen, wie das mit Windows 10 dann gehandhabt wird. Ich werde mir zum Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres einen neuen PC zulegen müssen, auf dem dann auch Windows 10 sehr wahrscheinlich drauf sein wird. Ich würde Windows 10 dann auch gerne nutzen wollen (sofern die gröbsten Bugs natürlich gefixt sind).

    Da ich gelesen habe, dass Windows 10 den Flashplayer nicht mehr unterstützen würde bzw. nicht mehr kompatibel sein soll, würde mich interessieren, wie dieses Problem gelöst werden wird. Denn ich würde dann auch gern als Windows 10 Nutzer DSO weiterspielen. Oder muss ich dann eine längere Pause in Kauf nehmen? Denn es würde mir dann auch um eine weitere Aktivierung eines Jahrespremiums gehen. Wenn ich dann aber nicht spielen kann, werde ich mich mit der Aktivierung vom nächsten Jahrespremium zurückhalten. ^^


    Gruß

    Felathelion

  2. #2
    Wuseler Avatar von L4gerfeuer
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    489
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bezweifel, das Windows 10 etwas mit dSo zu tun hat...! Um spielen zu können benötigst du eine Internet-Leitung, einen Browser und Flash...!

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    In der aktuellen Windows 10 Preview (Build 10166) ist der Flashplayer bereits im neuen Browser "Edge" integriert. DSO läuft auch mit dieser Kombination, habe es soeben mal getestet. Ansonsten kann man ja immer noch einen alternativen Browser mit Flash installieren. Also kein Problem.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Babenhausen/Hessen
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    Es ging mir darum, da es anfangs hieß bei Win 10 gibts kein Flash mehr, sondern nur noch Alternativen. Was hab ich mich gefreut gehabt, da es genug bessere Alternativen zum Flashplayer gibt und der Flashplayer von Adobe in den letzten Monaten eher verschlimmbessert wird.

    Oh haben sie den Ressourcenfresser doch wieder mit reingepackt. Schade drum.
    Naja damit hat sich das ja geklärt. Danke.
    Geändert von Felathelion (10.07.15 um 20:41 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Arinaya_old
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    702
    Welt
    Funkelberg
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    443
    Welt
    Mittsommerstadt

    Zukunft von Flash fraglich, was macht DSO?

    Demnächst wird ja Windows 10 ausgeliefert und der neue Browser edge unterstützt kein Flash mehr.
    FireFox frägt jetzt bei nicht aktueller Version nach, ob Flash wirklich ausgeführt werden soll.

    Allmählich ist da Ende von Flash abzusehen, wie wird den DSO und Ubisoft darauf reagieren, die meisten Browsergames sind noch flashbasiert?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    443
    Welt
    Mittsommerstadt
    dann läuft flash unter edge vorläufig wohl doch noch

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt

    Mozilla blockt Flash

    Hallo zusammen, in Anbetracht der Tatsache dass Mozilla aus Sicherheitsgründen Flash blockiert, frage ich mich wann DSO endlich in HTML5 kommt.

    Aktuelle Nachricht zu Flash: http://www.computerbase.de/2015-07/f...uf-blockliste/


    Es grüßt,
    Sebastian

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    443
    Welt
    Mittsommerstadt
    es wird nur geblockt, wenn die flash-Version nicht aktuell ist. Sinnvollerweise auch auf der Adobe Seite

Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.