Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 347

Thema: Zukunft von Flash fraglich, was macht DSO?

  1. #321
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Was tut BB?
    warum sollten sie was tun? flash gehört abgeschafft, und deine übergangslösung ist doch prima.
    † rip dso 2020 †

  2. #322
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    146
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Was tut BB?
    warum sollten sie was tun? flash gehört abgeschafft, und deine übergangslösung ist doch prima.
    Warum sie was tun sollten? Wollen sie weiter mit dem Spiel hier Kunden gewinnen und Geld verdienen?

    Irgendwann merkt auch der Letzte dass diese Technik ihre besten Zeiten hinter sich hat und in Rente gehört (nix gegen Rente als solches, ist nach einem langen Arbeitsleben sicherlich verdient ) - aber gerade bei einer Online-Spielplattform sollte der Anbieter doch ein etwas langfristigeres Interesse haben als mit früheren Offline-Spielversionen die auf aktuellen Rechnern i.d.R. nicht mehr laufen, an denen aber mangels Verdienstaussicht auch nichts mehr getan wird.

    Wenn man natürlich mittel- bis langfristig KEIN Geld mehr verdienen möchte...

  3. #323
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von papageri Beitrag anzeigen
    Was tut BB?
    warum sollten sie was tun? flash gehört abgeschafft, und deine übergangslösung ist doch prima.
    Warum sie was tun sollten? Wollen sie weiter mit dem Spiel hier Kunden gewinnen und Geld verdienen?

    Irgendwann merkt auch der Letzte dass diese Technik ihre besten Zeiten hinter sich hat und in Rente gehört (nix gegen Rente als solches, ist nach einem langen Arbeitsleben sicherlich verdient ) - aber gerade bei einer Online-Spielplattform sollte der Anbieter doch ein etwas langfristigeres Interesse haben als mit früheren Offline-Spielversionen die auf aktuellen Rechnern i.d.R. nicht mehr laufen, an denen aber mangels Verdienstaussicht auch nichts mehr getan wird.

    Wenn man natürlich mittel- bis langfristig KEIN Geld mehr verdienen möchte...
    mittel- bis langfristig wird dieses spiel nicht mehr existieren. der f2p-hype ist over, momentan setzt schon der backlash ein. daher steht das re-coding auf eine flashlose technologie vermutlich einfach in keinem verhältnis zur amortisationsdauer (auch wenn ich es mir anders wünschen würde). ist aber wie gesagt kein problem, denn man wird flash noch sehr, sehr lange zeit auf die ein oder andere weise nutzen können, beispiele gibt es in diesem thread genug.

    in diesem zusammenhang: mein wettangebot zur flash-nutzungsdauer steht immer noch.
    † rip dso 2020 †

  4. #324
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    56
    Welt
    Funkelberg

    Flash Player

    Servus, ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt oder es hier richtig ist (wenn nicht bitte verschieben), dennoch wollte ich es mal aufgreifen, da die Siedler ja ein flash player basierendes Spiel ist und es jetzt von seitens Google die Information gibt, das sie die Unterstützung bzw. den Flash Player nicht mehr nutzen werden (1 Jahr soll wohl noch zeit sein für Betreiber von Websiten etc. eine Lösung zu finden) daher wollte ich mal nach Fragen wie sich das dann auf das Spiel auswirken wird, denkt man hier über eine Umstellung auf etwas anderes nach (Google wird wohl auf HTML 5 setzen, kenne mich da nicht so aus) oder muss ich den Browser wechseln um dann in Zukunft hier noch spielen zu können?

    Wäre super wenn da schon Infos dazu gibt. Danke im vorraus

    Bestaro

  5. #325
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg

  6. #326
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    56
    Welt
    Funkelberg
    Oh ist ja doch schon etwas länger her das dazu was geschrieben wurde, aber eine Konkrete Antwort konnte ich da auch nicht raus lesen, ob das Spiel dann weiterhin über Flash läuft oder man es umstellen wird. Aber danke für den Link

  7. #327
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Bestaro Beitrag anzeigen
    Oh ist ja doch schon etwas länger her das dazu was geschrieben wurde, aber eine Konkrete Antwort konnte ich da auch nicht raus lesen, ob das Spiel dann weiterhin über Flash läuft oder man es umstellen wird. Aber danke für den Link
    Eine konkrete Aussage dazu gibt es hier im Thread von BB_Orowa.



    Moderationshinweis
    Zusammengeführt mit Thema aus Technisches: Fehlermeldungen, Sonstiges

  8. #328
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Es ist aktuell keine Umstellung auf andere Standards geplant, da dies sehr zeit- und kostenaufwändig wäre. Da Flash-Inhalte aber auch nicht "deaktiviert" werden, besteht für ein derart umfangreiches Unterfangen aber auch nicht wirklich ein Anlass.
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    mittel- bis langfristig wird dieses spiel nicht mehr existieren. der f2p-hype ist over, momentan setzt schon der backlash ein.
    in diesem zusammenhang: mein wettangebot zur flash-nutzungsdauer steht immer noch.
    Sobald Flash aus dem Standardangebot eines Browsers verschwindet werden sich keine neuen Spieler mehr finden.
    Das geht nicht lange gut. Nur die Eingefleischten werden exotische Browser installieren.

    Es fehlt ohnehin eine Mobilversion. Die Desktopvariante ist doch ebenfalls überholt.

    Man wird vielleicht die vielen Spieler nicht leichtfertig verlieren wollen und sich überlegen eine Androidversion in naher Zukunft als Ersatz anbieten.

  9. #329
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Cadrim Beitrag anzeigen
    Die Desktopvariante ist doch ebenfalls überholt.
    Man wird vielleicht die vielen Spieler nicht leichtfertig verlieren wollen und sich überlegen eine Androidversion in naher Zukunft als Ersatz anbieten.
    Hm, dann bin ich vermutlich auch überholt und veraltet, denn für mich kommt so ein Spiel nur am Desktop in Frage.

  10. #330
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Mein Gott wie deutlich soll man es denn noch ausdrücken? Von diesem Spiel wird lange vor dem endgültigem Ende von Flash nicht mehr gesprochen werden. Eine Androidversion wird es noch weniger geben als eine HTML5 Version, einfach weil es unrentabel ist für die 5 Spieler die das auf Mobilgeräten wirklich spielen wollen...

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.