Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 347

Thema: Zukunft von Flash fraglich, was macht DSO?

  1. #21
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    => Themen zusammengeführt. Ein Thema zu "Flash" reicht ja .

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Meine Güte, als damals Apple Flash von seinen Geräten verbannt hat, hat man schon den Zapfenstreich für Flash geblasen, was war das Ende vom Lied?
    Es lief weiter, wie bisher, nur Apple hatte sich ein Bein gestellt und Drittanbieter haben sich mit Flashimplementierungen dumm und dusselig verdient.

    Click to Play gibt es im Firefox schon seit Anfang 2013, die einzige aktuelle Änderung:
    Früher mußte man es erst aktivieren, jetzt ist es per Voreinstellung aktiv.
    Also haben es jetzt aktuell nur die bemerkt, die es bisher nicht benutzt haben und die bisher ungesichert unterwegs waren.

    Dann kommt dann da noch eine Facebookflöte und bettelt bei Adobe um den Tod von Flash
    Ausgerechnet einer von Facebook, das die meisten Verknüpfungen zu flashbasierten Klickidummispielen aufweist
    Und das sich damit eine goldene Nase verdient!
    Die hatten bei Adobe heute bestimmt eine After Work Party und haben sich das Lachen darüber aus dem Gesicht gesoffen...

    Flash war schon immer ein Sicherheitsrisiko und wird es auch immer bleiben.
    Und ist es Flash nicht, dann ist es Silverlight und sind es die beiden nicht, dann vielleicht Edge oder irgendetwas Anderes, daß den Usern im Netz bunte Inhalte zur Verfügung stellt.

    Komfort und Multimedia vertragen sich nun einmal nicht mit Sicherheit und solange komplett ungeschulte Daus die weitesten Teile des Internets bevölkern und auf alles klicken, wo "klick mich" draufsteht, brauchen wir uns über Sicherheitslücken in Programmen nur sehr geringe Sorgen zu machen...
    Geändert von HectorHektik (14.07.15 um 16:54 Uhr)

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Windfeuertal
    Pandur, wenn Du hier sowieso mitliest - kannst Du dann bitte mal in der BB-Exekutive bzw. bei Ubi nachfragen, wie bezüglich Flash die Planung ist - falls sich denen irgendetwas druckreifes entlocken lässt? Flash ist ein massives Ärgernis, mit dem ich lieber gestern als heute nichts mehr zu tun haben möchte. Natürlich ist eine Umstellung von DSO, Anno Online auf HTML5, WebGL oder ähnliches ein größeres Projekt. Aber früher oder später wird Flash (endlich) sterben. Mich würde einfach mal eine Wasserstandsmeldung interessieren - nach Möglichkeit eine offizielle.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    @Yaguar
    Ganz ehrlich: Würde ich an BBs Stelle stehen, würde ich gar nichts machen. DSO wird unter Flash weiterlaufen, bis es nicht mehr läuft.
    Und bevor irgendwas portiert wird etc. kommt halt ein "Siedler-Online II" Game heraus, dass dann möglicherweise auf anderer Technik beruht und als ganz neues Spiel herauskommt. Alles andere würde keinen Sinn machen.
    Und wenn ich mir als User andere Spiele ansehe, die nicht auf Flash basieren, finde ich Flash sogar richtig gut. Javaspiele haben dann gern Probleme mit dem Speicher der immer weiter vollläuft, bis nix mehr geht.

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Windfeuertal
    Java ist ja auch keine Alternative, sondern eine noch schlimmere Krankheit als Flash.

    Adobe ist clever. Möglicherweise haben die schon einen kompatiblen Nachfolger in den Startlöchern, der selbstverständlich genauso ressourcenhungrig und unsicher sein wird, aber ihnen ein paar Jahre Zeit verschafft. Ob die für die Browserspiele zuständigen Nasen bei Ubi clever sind, kann ich nicht beurteilen, aber generell ist das ein Publisher mit einer Tendenz, sich in die Nesseln zu setzen (siehe z.B. uPlay). Mal sehen, was da so kommt.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Hatten nicht die Königreiche von Anteria ihr eigenes Frontend mitgebracht? Wenn es auf dem Rechner installiert wird, spart man sich auch den ständigen Download aller Grafiken.

    Ansonsten zu den Schwächen von Flash und Java: Da diskutieren offensichtlich die totalen Checker.

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Hatten nicht die Königreiche von Anteria ihr eigenes Frontend mitgebracht? Wenn es auf dem Rechner installiert wird, spart man sich auch den ständigen Download aller Grafiken.
    Wäre ein KO-Kriterium.

    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Ansonsten zu den Schwächen von Flash und Java: Da diskutieren offensichtlich die totalen Checker.
    Vielen Dank für den sinnvollen Wortbeitrag. Erleuchte uns, großer Meister!

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    110
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein Unternehmen wie Adobe wird sich niemals einen Kassenschlager wie Flash nehmen lassen. Die haben so unendlich viel Geld damit verdient, dass lassen die sich nicht nehmen. Der beste Beweis ja, wie bereits erwähnt, Apple. Apple fühlte sich mächtig und sicher, Adobe den Kampf ansagen zu können. Und was wurde draus? Andere haben Geld damit gemacht, Flash doch unterzubringen und Adobe hat gewonnen. Flash hat sich als Standart etabliert und wird so schnell nicht verschwinden.
    Ich sehe da ganz entspannt in die Zukunft.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Windows bringt auch jedem Monat massig Updates, da meckert keiner.
    Es überlebt das, was einfacher und schneller zum Ziel führt oder sich etabliert hat.

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    443
    Welt
    Mittsommerstadt
    da hilft nur eins:
    Computer schützen, nicht benutzen

Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.