Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 347

Thema: Zukunft von Flash fraglich, was macht DSO?

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    flash ist leider dermassen verbreitet, dass es wohl kein unternehmen (ausser apple) wagen würde, es nicht mehr zu unterstützen. dso befindet sich meiner meinung nach im letzten lebensabschnitt. ich glaube daher kaum, dass man noch einmal den gigantischen aufwand investieren wird, es auf eine vernünftige technische plattform umzubauen. allerdings wurde neulich ja überraschenderweise die anzeige der restbuffzeit bei freunden implementiert - vielleicht gibt es ja doch noch hoffnung!
    † rip dso 2020 †

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von Arames
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland
    Auf Grund der Blockade von Flash durch Mozilla und teilweise Chrome sollte ihr so oft, wie möglich nachsehen, ob es eine neuere Version von Flash gibt.

    Wie macht man das beim Firefox?
    Im Menü geht man auf Add-Ons. Dann gibt es eine Taste "Überprüfen Sie, ob ihre Plugins aktuell sind".
    Wenn Ihr hier draufklickt, dann öffnet sich eine Seite, wo Ihr entnehmen könnt, ob es Plugin-Updates gibt.
    Dort guckt Ihr bei Flash, ob eine neue Version verfügbar ist. Mit der Taste dort kommt Ihr auf die Seite von Adobe, wo ihr die neue Version findet. Beachtet, dass ihr beim Download oben die Haken für die McAfee rausnehmt (bei "optionales Angebot") !! Das braucht Ihr nicht und ist nur Add-Ware, die Adobe anbietet , um zu verdienen.
    Nach dem Download könnt Ihr dann installieren.



    Seht hierzu auch:
    http://www.pcwelt.de/news/Notbremse-...a-9756824.html
    Geändert von Arames (14.07.15 um 14:32 Uhr)

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Wie ich gerade lese, soll Flash endlich/endgültig abgeschafft werden.
    Was passiert dann mit dem Spiel?

    von Spiegel.de:
    "Seit dem Wochenende haben gleich zwei namhafte Internetfirmen dem Flash-Player den Kampf angesagt. Am Sonntag hat Facebooks neuer Sicherheitschef Alex Stamos Adobe per Twitter aufgefordert, ein Datum für das Ende des Players bekanntzugeben. Zudem schlug Stamos vor, dass mithilfe sogenannter Killbits sichergestellt wird, dass Flash ab dann auch in den Browsern nicht mehr zum Einsatz kommt."

  4. #14
    Wuseler Avatar von L4gerfeuer
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    489
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn ihr 18,0,0,209 habt, gibts keine Probleme...Panikmache hier..!


    https://get.adobe.com/de/flashplayer/

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von L4gerfeuer Beitrag anzeigen
    Panikmache hier..!
    Fehlinformation hier! Noch sind nicht alle bekannten Sicherheitslücken geschlossen, weitere Flash-Updates sind angekündigt.

  6. #16
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    Flash , die größte Sicherheits Bedrohung seit eh und je ... Hackin Team ist ja mal wieder eines von vielen parade Beispielen!!!
    Ja BB, programmiert doch endlich das Game in HTML5 um! Wo liegt das Problem ?

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Totgeweihte leben länger. Das hat sich schon immer bewahrheitet ;-)
    Jedes IT Projekt, was auf "ewig" angelegt ist, ist bald am Ende und die "auf die schnelle Quick-and-Dirty-Lösung" lebt ewig...
    Mein gutes altes MS-DOS 6.2 Buch halte ich in Ehren! Was da drin steht, funktioniert heute immer noch. Und für eine kleine Batchdatei sind sogar ab und an die alten Dosbefehle hilfreich. Insofern sehe ich das Ende von DSO wegen Flash ausgesprochen entspannt.

  8. #18
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Flash wird auch weiterhin in Chrome und Firefox unterstützt, und ich glaube, auch in Windows 10 wird der neue Browser das Installieren eines entsprechenden Plugins unterstützen - weiß ich aber jetzt auch nicht aus dem Stehgreif. Das aktuelle "Blockieren" in Firefox beruht insbesondere auf Sicherheitsproblemen, die alle derzeit verfügbaren Flash-Versionen betreffen. Es ist auch weniger ein Blockieren als mehr ein Abstellen der "Autoplay" Funktion - man muss Flashinhalt per Mausklick aktivieren. Ich persönlich habe das schon lange so angewandt, weil dadurch Ladezeiten und Bedienbarkeit mancher Webseite enorm verbessert wird .

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  9. #19
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Das aktuelle "Blockieren" in Firefox beruht insbesondere auf Sicherheitsproblemen, die alle derzeit verfügbaren Flash-Versionen betreffen. Es ist auch weniger ein Blockieren als mehr ein Abstellen der "Autoplay" Funktion - man muss Flashinhalt per Mausklick aktivieren. Ich persönlich habe das schon lange so angewandt, weil dadurch Ladezeiten und Bedienbarkeit mancher Webseite enorm verbessert wird .

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Na ja, so langsam wird der Druck größer und ich denke Bluebyte sollte sich definitiv Gedanken machen ob diese Plattform die richtige ist. Siehe Spiegel Online heute:

    "Seit dem Wochenende haben gleich zwei namhafte Internetfirmen dem Flash-Player den Kampf angesagt. Am Sonntag hat Facebooks neuer Sicherheitschef Alex Stamos Adobe per Twitter aufgefordert, ein Datum für das Ende des Players bekanntzugeben. Zudem schlug Stamos vor, dass mithilfe sogenannter Killbits sichergestellt wird, dass Flash ab dann auch in den Browsern nicht mehr zum Einsatz kommt.

    Mindestens so bedeutend wie Stamos' Vorstoß ist eine Ankündigung von Mozilla, dem Anbieter des in Deutschland beliebtesten Browsers Firefox. Firefox blockt nun standardmäßig alle Flash-Versionen, twittert Support-Chef Mark Schmidt. Konkret bedeutet das: Bis auf Weiteres müssen Firefox-Nutzer die Nutzung des Flash-Players manuell erlauben. Das Ganze ist eine Reaktion auf aktuelle Sicherheitslücken im Player."

    --> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/a...a-1043527.html

    Zudem ist es so, dass die häufigen Abstürze an meinem Rechner an DSO auf Flash im Firefox oder Waterfox liegen.

    Grüße Mick

Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.