Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: PvP Verbesserungsvorschläge

  1. #1
    endus3
    Guest

    PvP Verbesserungsvorschläge

    Hallo,

    wenn ich das richtig einschätze scheint die Siedler-Gemeinde hinsichtlich PvP gespalten zu sein. Die eine Hälfte ist dafür und die andere dagegen.

    Ich möchte Euch meine Meinung dazu sagen:

    Ich persönlich finde die Idee mit den Kolonien großartig und in Verbindung mit dem Fortschrittsystem ein Mittel um auch Level 50 Spieler weiterhin für das Spiel zu interessieren.
    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das sich aufgrund der doch recht kurzen Verweildauer der eroberten Kolonien beim Spieler die Freude darüber in Grenzen hält.
    Konkret: Bei mir beträgt die tatsächliche Verweildauer einer eroberten Kolonie (bei Level 1-2) gerade mal knapp 2 Tage. Statt der möglichen 7 Tage. Eigentlich kann man die Kolonien nicht so schnell einnehmen, wie sie wieder weg sind. Trotz intensiver Schutzmaßnahmen durch Bauten und Truppen.

    Nach Eroberung einer Kolonie benötige ich zur Auffüllung der Ressourcen mit Buff etwa 2 Tage.
    In erster Linie Titan-, Granit- und Golderz-Kolonien sind bis dahin schon wieder von anderen Spielern zurückerobert. Also, wo bleibt der Ertrag, vom persönlichen Befinden ganz zu Schweigen . Gestern hatte ich noch 3 Kolonien - heute ist es noch eine mit Eisenerz. Titan und Golderz sind von anderen Spielern eingenommen.
    Fazit: Einen zusätzlichen permanenten Kolonie-Platz werde ich sicherlich niemals brauchen.
    Bei den anderen Rohstoffen, wie z.B. Kohle, Marmor, Laubholz etc., sieht es sicher anders aus. Nur welcher 50iger braucht diese Rohstoffe noch wirklich und erobert dafür eine kostspielige Kolonie.

    Denkanstoß: Wie wäre es, wenn eine eroberte Kolonie 2-3 Tage einen sog. Angriffsschutz erhält. Erst danach ist sie zum Erobern durch andere Spieler freigegeben. Und das sind dann immer noch bis zu 4 lange Tage.
    PvP noch attraktiver zu machen kann nicht das Schlechteste sein

    So, nun seit Ihr dran - viel Spaß dabei…


    endus3

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Angriffschutz gibt es ja schon, aber geht nur 12 Stunden,

    aber das reicht nartürlich nicht aus oder eher gesgat, man kann keine gute Verteidigung bauen, was auch nervig sein kann, wenn man die Erfolge machen möchte.

    Leider sind Türme und andere Lager manchmal sehr schlecht platziert und slebst wnen man gut baut, kann man was alles auslassen manchmal, es würde zwar schwer sein eine Kolonie wieder einzunehmen, aber wenn Türme und Lager überall hinzuvershcieben ist, kann man auch verteidigen und gewinnen gegen ein guten 50er.

    Problem ist auch, dass der Gegner die Einheiten wechseln kann, so hat er immer ein Vorteil, darf auch bleiben, man bräuchte nur mehr Türme und Einheiten um dann auch eine Chance zuhaben.

    Es könnte nartürlich durch den Vorschlag passieren, dass eine Kolonie uneinnehmbar wird, bei einen Angriff, dass ist nartürlich nicht schön für den Angriefer, würde aber die Verteidiger sehr freuen.

    Man könnte auch es vielleicht so machen, dass der Angreifer bei einer zu guten Verteidigung nur paar Sektoren einnehmen muss und belagern kann und bekommt pro Sektor 10% des Ertrags, dass hätte den Vorteil, dass Verteidiger eine sehr gute Verteidigung bauen können, manche die Erfolge schaffen und trotzdem Angreifer die Verluste einbringen können, man müsste vielleicht die PvP Level erhöhen um der Ertrag größer wird um dann sogar beide die Kosten reinbringen, müsste aber nartürlich schwer sein, dass es vielleicht 5-6 Monate dauert die neuen Level.

    Eswären dann nartürlich, kein richtiges PvP wo frust und enttäuschung herscht, aber ich denke PvP wo beide was von haben passt gut zu Dso, man könnte auch PvE Kolonien einführen, um der Angreifer auch seine Erfolge schafft.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    178
    Welt
    Bernsteingarten
    Die erste Verbesserung wäre schon die Laubholz- und Kohle-Kolonien zu entfernen. Wenn ich das wirklich brauche, dann bekomme ich im Handel deutlich mehr für weniger als mich die Waffen kosten. Oder baue halt meine Produktion aus. Marmor-Kolonie ist grenzwertig mit Tendenz nach überflüssig.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Weis nicht ob Vorschlag schon da war
    In der Waffenkammer die Produzierung der Waffen anzeigen wie in der Kaserne.
    Meine die anzahl was gerade produziert wird.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    125
    Welt
    Steppenwald
    Also an dem Kampfsystem und den möglichen Aufbau eine Verteidigung, sprich mehr Türme und so, würde ich nix ändern da kommen wieder nur Bugs ins Spiel und auch Spielerkolonien solltan ja eroberbar bleiben, insbesondere mit dem neuen PvP Belohungen und wegen der Mutpunkte. Aber die Idee das der Angriffsschutz verlängert wird das würde ich unterstützen. man könnte ja den Koloniebesitz auf 10 Tage verlängern und die ersten 4 Tage (96 Stunden) ist die Kolonie sicher. Ich denke mal damit könnten alle leben.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    10 Tage braucht man nicht, 7 Tage würden reichen, denn man kann kaum gegen ein guten Lvl 50er verteidigen, weil die Türme kaum gut Platzierbar sind.

    Die Kolonie sollte schon eingenommen werden können, aber auch besser erfolgreich zuverteidigen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Angriffsschutz auf 48h erhöhen
    Und wer sie nicht länger, will kann sie ja aufgeben

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    125
    Welt
    Steppenwald
    Ich schreib das gleich mal hier mit rein, da es ja auch ein PvP Verbesserungsvorschlag ist. Die 2000 einheiten die man an Rohstoffen sammeln kann, langen hinten und vorne nicht. Gerade wenn man arbeiten geht kann man nun mal nicht alle 6 Stunden nachsehen und die Rohstoffe abholen. Die Ausbeute ist eh nicht gerade üppig und wenn dann davon noch die Hälfte oder so weggeht ist das echt nicht ok.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Glitzerstadt

    Sterntaler statt PvP-EP für Spieler mit Stufe 30 PVP

    Guten Tag liebe Community,

    Ich wollte mal eine kleine Petition starten damit Spieler, die sich die Mühe gemacht haben Stufe 30 PVP zu erreichen, Sterntaler statt PVP-EP bekommen. Habe gerade meine erste Kolonie nach Stufe 30 gespielt (hatte erstmal genug von Kolonien) und ich war ein bissl enttäuscht dass der Slot mit PVP-EP einfach weggefallen ist. Es gab weder mehr Mutpunkte noch mehr "normale" EP. Um Leute weiter ans PVP zu binden und es nicht einstauben zu lassen, weil jetzt alle erstmal wieder nur ATs spielen um weiter zu kommen, fänd ich das eine super Idee. Was haltet ihr davon?

    LG

    Punzel72

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Punzel72 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Nichts. Nach dem XXL Update habe ich persönlich das Gefühl, daß es PvP sowieso nur gab, weil man es irgendwann mal versprochen hatte und schnell was brauchte, um die Lücke bis zum XXL-Paket zu füllen. Im Vergleich zum XXL-Paket macht PvP den Eindruck eines Lückenfüllers, quick & dirty dahergeschustert. Und dafür soll es jetzt noch Extras geben? Nö, echt nicht.

Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge
    Von Cervisia1975 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.17, 18:25
  2. Verbesserungsvorschläge
    Von AlfaRomea im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.12, 10:36
  3. VerbesserungsVorschlage
    Von TheBigSettler im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.12, 18:39
  4. Verbesserungsvorschläge :)
    Von cashev im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 09:09
  5. Verbesserungsvorschläge
    Von Tobias1298 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.