Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: PvP-Übersicht mit Stärkepunkten

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Südwest-Bayern
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland

    PvP-Übersicht mit Stärkepunkten

    Hallo,

    es sind mehrere Fragen und Unstimmigkeiten mit den PvP-Stärkepunkten und dem veröffentlichten Entwicklertagebuch aufgetreten.

    Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
    1. Im Tagebuch gehen die Stärkepunkte von 0 bis 30. Im Spiel werden jedoch beim Mouseover 0/35 angezeigt.
    2. Laut Tagebuch findet man Kolonien Stufe 1 von 1-10 Stärkepunkten (SP), Stufe 2 bei 11-20 SP und Stufe 3 ab 21 SP. Jedoch konnten im Spiel Kolonien der Stufe 3 schon ab 20 SP gefunden werden. Nach "verlieren" bei einer neuen Koloni, also dem Absinken auf 19 SP wurden wieder Kolonien der Stufe 2 gefunden. Welche Einteilung gilt nun?
    3. Die Anzeige im Spiel startet ja bei 0. Also wären die Korrekten SP-Stufen von 0-9, 10-19 und 20-30. Aber die Balken bzw. die darunter positionierten Zahlen sind nicht wirklich eindeutig zuordenbar.

    Soviel von meiner Seite dazu. Über weitere Anmerkungen oder sogar Informationen wäre ich dankbar.

    Grüße, james_castle

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von james_castle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es sind mehrere Fragen und Unstimmigkeiten mit den PvP-Stärkepunkten und dem veröffentlichten Entwicklertagebuch aufgetreten.

    Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
    1. Im Tagebuch gehen die Stärkepunkte von 0 bis 30. Im Spiel werden jedoch beim Mouseover 0/35 angezeigt.
    2. Laut Tagebuch findet man Kolonien Stufe 1 von 1-10 Stärkepunkten (SP), Stufe 2 bei 11-20 SP und Stufe 3 ab 21 SP. Jedoch konnten im Spiel Kolonien der Stufe 3 schon ab 20 SP gefunden werden. Nach "verlieren" bei einer neuen Koloni, also dem Absinken auf 19 SP wurden wieder Kolonien der Stufe 2 gefunden. Welche Einteilung gilt nun?
    3. Die Anzeige im Spiel startet ja bei 0. Also wären die Korrekten SP-Stufen von 0-9, 10-19 und 20-30. Aber die Balken bzw. die darunter positionierten Zahlen sind nicht wirklich eindeutig zuordenbar.

    Soviel von meiner Seite dazu. Über weitere Anmerkungen oder sogar Informationen wäre ich dankbar.

    Grüße, james_castle
    richtig..du hast noch vergessen das einige sofort auf 40 waren...von 30 möglichen Stärkepunkten laut Entwicklertagebuch...
    ich habe bei 20 Stärkepunkten festgestellt das er sogar beides bringt beim suchen...2er und 3er Kolonien..man kann es sich sozusagen dann aussuchen ...

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Morgentau
    Meine Erfahrung war: Sobald ich von 19 auf 20 gestiegen bin -> Level 3; Sinken von 21 auf 20->Level 2

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    178
    Welt
    Bernsteingarten
    Bei Verlust von Kolonien scheinen die Stärkepunkte nicht zu sinken, außerdem hab ich jetzt 36/35 Punkte, kein Witz.
    Apropos bekommt man irgendeinen einen Bonus wenn man mehr als 30 hat?

    Edit: jetzt schon 40/35, aber da scheint sich nix mehr zu bewegen.
    Geändert von xapiro (07.07.15 um 14:20 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kevin0310
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Schlumpfhausen
    Beiträge
    516
    Welt
    Wildblumental
    bei mir steht auch immer 40/35.. hab aber auch schon 50 kolos gemacht.. na einfach net hinschauen :-))

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Steppenwald
    Gibt wohl noch ein paar Ungereimtheiten.

    Ich hatte 3 Stärkepunkte,
    habe dann eine Spielerkolo eingenommen danach nur noch 2 Stärkepunkte,
    dann eine nicht Spielerkolo eingenommen danach 4 Stärkepunkte.
    Geändert von Catven (04.07.15 um 17:58 Uhr)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    141
    Welt
    Goldenau
    Hallo zusammen.

    Bis vor ein paar Tagen war ich bei 22/30 Stärkepunkten, dann ist es (mit der Wartung?!) plötzlich auf 30/ 30 gesprungen, ohne dass ich etwas gemacht hätte.
    Eben dann mal geguckt: Es waren auf einmal 32/ 35!!!!
    Komisch, nervig + bitte mal drum kümmern.
    Vielleicht WILL der ein oder andere ja auch mal eine 2er Kolonie spielen....

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Man bekommt diese Stärkepkt ja auch, wenn man eine Kolonie erfolgreich verteidigt.

    Leider gibt es, immer noch nicht, zu jeder Verteidigung auch eine Post.
    Gerade wenn sich Spieler die Kolonie nur "anschauen" wird nicht immer eine Post verschickt.
    Von daher ist die Zu/Abnahme der Stärkepunkte immer mit Vorsicht zu Genießen

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    141
    Welt
    Goldenau
    Danke für die Info, Hulsten! :-)
    Verliert man denn auch Stärkepunkte, wenn man eine Kolonie wieder verliert?
    Halt blöd - wie so häufig -, dass sich die Spieler da Stück für Stück durch beobachten, raten, spekulieren etc. selbst durchwurschteln müssen und es von BB nicht
    klare Infos zu den Regeln und dem Funktionieren des Ganzen gibt.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ja, wenn man eine Kolonie angreift und verliert, oder wenn man eine Kolonie verliert, welche man besetzt hat, dann verliert man auch Stärkepkt.

    Das erstere nehmen einige Spieler als Gelegenheit, ganz Bewusst, das Lev der findbare Kolonien zu senken.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.