Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: PvP-Übersicht mit Stärkepunkten

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Südwest-Bayern
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    Also das PVP-Kamfpsystem an sich halte ich für das bisher einfachste im ganzen Spiel
    Nur habe ich Probleme mit den unterschiedlichen Aussagen zwischen dem Entwicklertagebuch und den tatsächlichen Zähl- und Anzeigeweisen im Spiel. Dass man jetzt die Stufe umständlicher wählen muss wie früher, darüber könnte ich noch hinwegsehen. Nur sollte es eben klar sein, was wie passiert.

    james

  2. #22
    Wuseler Avatar von Mokon
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Capraun Beitrag anzeigen
    Dort gibt es aber Differenzen zwischen dem was man möchte und was andere möchten. Ich möchte nur Level 3 spielen, die anderen bringen mir nichts. Level dich runter und gut. Du mußt nur suchen...Eroberung starten... dann abbrechen. Brauchst nicht angreifen. Kann jeder in seiner Anzeige ganz einfach beobachten.
    Manchmal dauert es ein paar Minuten, nach relog ist es auf jeden Fall geändert.
    Wenn es einfach freigestellt wird, den Level selbst zu wählen - hindert das irgendwen daran, level 3 zu spielen, wenn ersie das denn will? Wenn ja, wie

    Habe mal wieder einige Kolonien gespielt und bekenne: Mich nervt dieser "Zusatzcontent" auch soweit, dass es wohl nicht mehr viele mehr werden... vielleicht nichtmal bis zum "Turmlevel 2", den ich eigentlich erreichen wollte. Ganz sicher nicht weiter.

    Es ist zwar tatsächlich "nur suchen...Eroberung starten... dann abbrechen" aber wenn ich all die "erfolgreichen Verteidigungen" gegen andere, die auch nur runtergelevelt haben , und meine eigenen erfolgreichen Eroberungen wieder ausgleichen will, kostet das zumindest relevante Mengen Goldmünzen, Würste und Entdeckerzeit. Obendrauf levele ich andere Spieler hoch, die dann wieder (bei mir!) runter lvln...

    Also zumindest an die 2 aktiven Foris aus Andosia: Bitte wie ich zumindest wenn möglich gegen Räuberkolonien runterleveln. In Stufe 2 gibt's fast immer welche...

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kevin0310
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Schlumpfhausen
    Beiträge
    516
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Mokon Beitrag anzeigen
    Obendrauf levele ich andere Spieler hoch
    Tust du doch gar nicht.. Wenn du sofort wieder abbrichst ohne Truppen zu verbrauchen, bekommt der andere Spieler nichts.. Erfüllst ihm nur die Erfolge :-)

  4. #24
    Wuseler Avatar von Mokon
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Meinste? Es wurde ja schon diskutiert, ob alle Mails ankommen...

    aber wenn ich abends mit 8 Punkten Schluss mache und irgendwann mit 14 wieder anfange, dann hab' ich höchstens eine Mail, in der Erfahrungs-und Mutpunkte stecken! Vielleicht waren aber auch "sicherheitshalber mit einer Einheit" Angriffe dabei...

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    512
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Kevin0310 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mokon Beitrag anzeigen
    Obendrauf levele ich andere Spieler hoch
    Tust du doch gar nicht.. Wenn du sofort wieder abbrichst ohne Truppen zu verbrauchen, bekommt der andere Spieler nichts.. Erfüllst ihm nur die Erfolge :-)
    Das ist so nicht richtig. Meine Kolos will keiner erobern, aber alle schauen sie sich an und jedes mal wenn ohne Einheiten angebrochen wird steigt mein Stärke entsprechend. Ich spiele nur große Level1-Kolos und finde mich dann sehr oft bei Stufe 25 wieder, weil ich zwischen den normalen AT das runterleveln vergesse.
    Es wirkt sich also sehr wohl aus. Neu ist mir nur, dass man sich auch mit Compi-Kolos runterleveln kann, muss ich mal testen Mokon

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kevin0310
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Schlumpfhausen
    Beiträge
    516
    Welt
    Wildblumental
    ach so ja.. ich habe das "leveln" jetzt auf die PvP-EP bezogen

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    49
    Welt
    Funkelberg
    ich würde gerne weiterhin meine lvl2 Kolonien spielen. Ich darf mich aber jedesmal wenn ein Kolonie-Slot frei wird so 4-5 Stärkepunkte "runterleveln". Das kostet mich unnötig Zeit, Gold und Entdecker-Kapazitäten.
    An diesem Konzept sollte BB bitte was ändern. Es stört einfach den Spielfluss und ich glaub keiner der Spieler findet das aktuell so gut wie die Stärkepunkte Mechanik funktioniert. Zumindest wenn man sich den Thread hier so durchliest.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Bernsteingarten
    Diese Stärkepunkte-Thematik verwirrt mich bisher am PvP am meisten (abgesehen von den ansonsten bekannten Bugs). Im Moment beobachte ich, dass ich nach einer "erfolgreichen" Verteidigung 2 Stärkepunkte gewinne, auch wenn der Angreifer sich nur meine Kolonie "angesehen" hat. Umgekehrt verliere ich mal 1, mal 2 Stärkepunkte, wenn ich eine Insel erfolglos angegriffen habe (auch wenn ich sie mir nur angesehen habe). Keine Punkte verliere ich offenbar, wenn ein Angreifer meine Kolonie erfolgreich übernimmt.
    Habe ich eine Insel erobert, dann bekomme ich meist 1, selten mal 2 Stärkepunkte. Nur heute und gestern, habe ich für das erobern jeweils einer kleinen lvl. 3 Insel KEINEN Stärkepunkt erhalten. Dabei ist das Erobern das einzige, bei dem man was leistet.
    Insgesamt erscheint mir diese Mechanik sehr unausgewogen/unausgekoren...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.