Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: PvP-Übersicht mit Stärkepunkten

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von PrinzDaemon Beitrag anzeigen
    Halt blöd - wie so häufig -, dass sich die Spieler da Stück für Stück durch beobachten, raten, spekulieren etc. selbst durchwurschteln müssen und es von BB nicht
    klare Infos zu den Regeln und dem Funktionieren des Ganzen gibt.
    Du musst Dich da nicht selbst durchwurschteln .... Am Info-Balken für die Stärkepunkte gibt es ein Fragezeichen (?) - das kann man anklicken und gelangt im Hilfe-Archiv direkt zum Punkt "Kolonie-Level und Stärkepunkte" und dort ist das ganze eigentlich gut beschrieben. Oder ist das so unverständlich?
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Südwest-Bayern
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    @nf2806

    Also da steht mal, was die Stärkepunkte tun SOLLTEN. Das Problem, das ich beschrieben habe, liegt eher darin, dass sich die Gesamtumsetzung im Spiel (Welche Anzahl gibt welche Stufe?) von dem Entwicklertagebuch abweicht.
    Zudem kommt, dass etliche Details unklar sind. (Warum gibt es 35 SP?; Warum geht die Stufe aber nur bis 30? usw.)

    Und da muss ich PrinzDaemon zustimmen: Solche Infos oder auch Stellungnahmen sind hier in diesem Spiel leider nicht wirklich die Regel.

    james

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    160
    Welt
    Glitzerstadt
    Warum gibt es 35 SP?; Warum geht die Stufe aber nur bis 30?
    Es muß mehr geben, ich habe ja schon 40/35, wer weiß wie hoch das noch geht ?

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    261
    Welt
    Wildblumental
    Wenn man die Kolonie häufiger erfolgreich verteidigt als verliert, steigen die Stufenpunkte.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    160
    Welt
    Glitzerstadt
    Aktuell geschätzt von 100 einmal erfolgreich verteidigt( den hat vermutlich ein Bug aus dem Rennen geworfen), oder zählt da nur schauen auch dazu ?

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe seit dem letzen PvP-Update keine Kolonie erobert aber dennoch 39/35 Stärkepunkten. Vor ein paar Tagen sind die dann auf einmal auf 35/35 abgesunken, ohne, dass ich ne Kolonie gespielt hätte. Und ganz ehrlich: so ne Lvl3 Kolonie will ich auch nicht erobern, die Lvl1 Kolonien würden mir für den Anfang reichen.
    Kann BB nichtmal diesen Bug beheben?

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von skollvalder Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich: so ne Lvl3 Kolonie will ich auch nicht erobern, die Lvl1 Kolonien würden mir für den Anfang reichen.
    Kann BB nichtmal diesen Bug beheben?
    Wieso Bug?
    Level runter und gut ist.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich möchte mich auch in die Stärkepunkte-Diskussion einschalten, insbesondere, da es ein "Feature" ist, das mich unfassbar nervt.
    Ich empfinde Kolonien als schwierig genug und habe keinerlei Interesse an Stufe 2 oder gar Stufe 3 Kolonien. Das bedeutet ich renne jetzt zu Kolonien, verliere absichtlich um mein Level wieder zu senken.
    Ist das euer Ernst BB? Was soll das? Ich sehe überhaupt keinen Sinn in den Schwierigkeitsleveln, lasst mich bitte selbst entscheiden was ich machen möchte und wenn ihr schon sowas einbaut, dann erlaubt es mir wenigstens niedrigere selbst auswählen zu dürfen.
    Es ist unfassbar nervig absichtlich lvl 1 kleine Kolonien spielen zu wollen und erstmal mein lvl absenken zu müssen, weil mir die lvl 2 Kolonien nicht zusagen.
    Wäre schön wenn das gefixed wird, insbesondere, weil das Stärkepunkte-System sowieso keine belohnungen oder sonstigen Sinn hat.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    472
    Welt
    Schneefeuer
    Dort gibt es aber Differenzen zwischen dem was man möchte und was andere möchten. Ich möchte nur Level 3 spielen, die anderen bringen mir nichts. Level dich runter und gut. Du mußt nur suchen...Eroberung starten... dann abbrechen. Brauchst nicht angreifen. Kann jeder in seiner Anzeige ganz einfach beobachten.
    Manchmal dauert es ein paar Minuten, nach relog ist es auf jeden Fall geändert.
    Geändert von Capraun (14.07.15 um 15:30 Uhr)
    Einmal hab ich gedacht ich hätte Unrecht. Da hab ich mich geirrt.

    leechpreise schneefeuer

  10. #20
    Neuankömmling Avatar von devi
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    nahe Pforzheim
    Beiträge
    16
    Welt
    Steppenwald
    Hallo,
    Ich siedele ja schon paar Jährchen und hab nun insgesamt 4-5 mal das mit den Kolonien ausprobiert. Bin ich wirklich die einzige total dämliche Person in diesem Spiel oder finden auch paar andere das System total bekloppt?
    Zunächst habe ich das Gefühl , es ist total egal, was ich gegen die Kolonieräuber da werfe, die gewinnen immer, sogar Elitesoldaten machen dies normaloklopper platt, ganz davon abgesehen, das jeder angriff auf ein Lager gefühlte 10 Tage dauert, finde ich das Zählsystem über den Köpfen total unverständlich, böhmische Dörfer, dabei war ich ganz schön lange in der Schule und hab sogar zwei coole Berufe.
    Also ich glaub ich gebs auf und spare meine Ressourcen lieber für AT´s . Mir kommt das System echt wie ne Gelddruckmaschine für BB vor.
    sorry daß ich meinem Frust Luft gemacht hab, nichts für Ungut

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.