Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Sortierreinfolge der Spielerliste nach PvP-Level bei gleicher Levelstufe

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Pascal_Z Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Wie findet man denn dann einen bestimmten Spieler, wenn die Liste nicht alphabetisch geordent ist?

    Das ist, als sortierte man seine CD-Sammlung nach dem Geburtsjahr des jeweiligen Interpreten.
    Sorry, aber bisher war die Sortierung auch schon nach Levelstufen 1-50, nur jetzt sind halt fast alle bei 50 angekommen.
    Man könnte auch Level und PvP Level zusammen zählen.
    Das, was BB da in der F- und Gildenliste "sortiert", ist doch keine Rangliste, sondern nur eine Anzeige des Levels, in dem sich der Spieler/die Spielerin gerade befindet, und in sich sind die einzelnen Level alphabetisch sortiert - sonst nichts! Oder glaubst Du allen Ernstes, dass alle LV40- oder Lv 50-Spieler gerade in der alphabetischen Reihenfolge die EP in der Reihenfolge haben, wie sie angezeigt werden??
    Die "PvP"-Rangliste ist doch nur ein kleines Feature als schmückendes Beiwerk mit mangelnder Aussagekraft. Und was soll die Auflistung nur der ersten 10 Spieler? Wenn Rangliste, dannn eine vom ersten bis zum letzten Rang, wo man auch nach Spielern suchen oder gegebenenfalls sich selbst finden kann! Etwas, was ich mir übrigens - wenn schon - dann auch für jene Spieler wünschen würde, die kein PvP á la BB spielen, sondern "nur" Abenteuer und Szenarien.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Die Gildenliste sortiert absteigend:
    - Gildenrang
    - Spielerlevel
    - Alphabet
    Bei der Freundesliste fällt der Gildenrang entsprechend weg.

    Ein weiterer automatischer Sortierfilter (PvP-Level) könnte für mehr Chaos sorgen und müsste, damit man es nachvollziehen kann, auch entsprechend in der Liste mit angezeigt werden (was andere wieder auf die Barikaden bringen wird, dass wieder eine PvP-Anzeige ins Spiel kommt).

    Prinzipiell hätte ich persönlich auch nichts dagegen. Ich würde es aber begrüßen, wenn man erst einmal eine manuelle Filterfunktion einbauen würde (also selber Suchen können in den Listen). Dann sucht man sich nicht mehr einen Wolf, sondern kann entsprechend Suchbegriffe (wie bei Freund Hinzufügen z.B.) verwenden.
    Viele Spieler behelfen sich ja derzeitig, dass sie den Chat benutzen um mit der "Chat-Klick-Funktion" wahlweise Flüsterkontakt oder Handelskontakt aufzunehmen. Geht auch, ist ein bisschen umständlich (wenn man nicht gerade Chataktiv ist). Schön ist was anderes, aber es geht.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Pascal_Z Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Eines ist mal sicher: Mit Datenbanken, Listen & Sortierfolgen hattest DU noch nie was am Hut.
    Weshalb wechselst du jetzt von der sachlichen Diskussionsebene in die emotionale?
    Habe ich dich mit diesem Beitrag verletzt Lupus_C? Ich finde das beim Lesen nicht, deshalb bleib bitte ausschließlich bei der Sache.

    Meine Intention zielte auf eine, hier immer wieder geforderte Möglichkeit, zum Level-Up und ich fand diese Idee gut.
    Was Du hier umgesetzt haben möchtest ist ungefähr so, als wäre die Sortierreihenfolge beim Frankfurter Telefonbuch erst das Alter und dann erst das Alphabet. Und Dein "Level-up" ist keines, es ist ein Schönrechnen, wie wir es vom Finanzminister mit der schwarzen Null kennen: "Haha, ich bin jetzt level 73...." Es gibt Level 50 bisher maximal, und das ist das Maß aller Dinge. Peng.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Was Du hier umgesetzt haben möchtest ist ungefähr so, als wäre die Sortierreihenfolge beim Frankfurter Telefonbuch erst das Alter und dann erst das Alphabet.
    Schlimmer noch, da das Alter sich ja relativ zu den anderen gesehen nicht ändert. Der Vorschlag geht eher in Richtung: Wir sortieren das Telefonbuch nach Telefonnummern.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Ich finde die Angabe des PvP-Levels in der FL auch sinnvoll, wenn auch nicht unbedingt die Spieler danach sortiert werden.
    Vielleicht könnte man unter dem normalen Lvl. einfach den PvP-Lvl. angeben.
    Zusammen zählen der zwei Werte zu einem Gesamt-Lvl. halte ich für verwirrend, da ein 50+ Wert nicht notwendigerweise bedeutet, dass ein Spieler Lvl. 50 + entsprechend PvP-Level erreicht hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.