Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Sortierreinfolge der Spielerliste nach PvP-Level bei gleicher Levelstufe

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Funkelberg

    Sortierreinfolge der Spielerliste nach PvP-Level bei gleicher Levelstufe

    Da PvP wieder Möglichkeiten zur Differenzierung gibt, wäre es wünschenswert (gerade für die vielen "50er"), dass bei gleicher Levelstufe die Sortierreihenfolge der Spieler nicht nach Alphabet, sondern nach PvP-Level erfolgt. Somit würde es einen zusätzlichen, sichtbaren Anreiz für PvP geben (und Spieler mit dem Avatarnamen wíe z.B: Zoom hätten eine Chance ins Sichtfeld zu kommen).

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Wie findet man denn dann einen bestimmten Spieler, wenn die Liste nicht alphabetisch geordent ist?

    Das ist, als sortierte man seine CD-Sammlung nach dem Geburtsjahr des jeweiligen Interpreten.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Wie findet man denn dann einen bestimmten Spieler, wenn die Liste nicht alphabetisch geordent ist?

    Das ist, als sortierte man seine CD-Sammlung nach dem Geburtsjahr des jeweiligen Interpreten.
    Sorry, aber bisher war die Sortierung auch schon nach Levelstufen 1-50, nur jetzt sind halt fast alle bei 50 angekommen.
    Man könnte auch Level und PvP Level zusammen zählen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenns dir nur darum geht, dass Zoom auch mal am Anfang steht, könnte man es ja auch mal Anti-Lexikographisch ordnen.

    Aber mal im Ernst: So viel Sinn diese zweite Ordnung auch macht - mich würde sie sehr verwirren, da ich einfach nicht weiss, welcher Spieler welches Lvl hat (und das gilt sowohl für das normale Lvl als auch für das PvP-lvl). Am sinnvollsten fände ich es daher, nur noch nach Buchstaben zu ordnen. Eine aufwändigere Lösung wäre es, wenn der Spieler die Sortierkriterien selbst wählen könnte - und das Nonplusultra wäre eine Suchfunktion.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Schließe mich an. Von mir aus nehmt die PvP-Stufe zur normalen Stufe hinzu, sortiert aber nur noch alphabetisch.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich hätte mal einen ganz anderen Ansatz

    Die ersten neun sichtbaren Plätze , würde ich mir wünschen das man die Individuell belegen könnte, damit man dort die für einen wichtigsten Spieler sehen kann

    den Rest dann alphabetisch geordnet ohne Rücksicht aufs lvl

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Neben der Gildenliste und der Freundesliste wäre generell eine Favorites-Liste eine nette Sache, in die man eben dann die für sich wichtigsten Leute reinziehen könnte. Nutzbar könnte für diese Liste z.B. der unterste noch leere Button unter der Gilde sein. Wobei ich in irgendwelchen von BB veröffentlichen Screenshots gesehen habe, dass da noch eine wohl BB-interne Kategorie draufliegt.

    Würde mir dann z.B. auch wünschen, dass nur die Spieler in dieser Favorite-Liste auch bei Kolonien nicht angegriffen werden könnten und die restliche FL, die grundsätzlich eher aus Bekannten besteht, die man aus gelegenheitsleeches etc. kennt noch angreifbar blieben.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Wie? Neben einer Freunde-Liste noch eine Beste-Freunde-Liste? Lol.

    Und wie soll die dann geordnet sein?

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Pascal_Z Beitrag anzeigen
    Sorry, aber bisher war die Sortierung auch schon nach Levelstufen 1-50, nur jetzt sind halt fast alle bei 50 angekommen.
    Man könnte auch Level und PvP Level zusammen zählen.
    Ja, und alle diese 50er sind gottlob alphabetisch geordent. Da sucht man sich ja einen Wolf, wenn das so wäre, wie Du es willst. Von wievielen der 50er weißt Du denn, welche PvP-Stufe sie haben? Und ist dieses Wissen auch morgen noch aktuell?
    Eines ist mal sicher: Mit Datenbanken, Listen & Sortierfolgen hattest DU noch nie was am Hut.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Eines ist mal sicher: Mit Datenbanken, Listen & Sortierfolgen hattest DU noch nie was am Hut.
    Weshalb wechselst du jetzt von der sachlichen Diskussionsebene in die emotionale?
    Habe ich dich mit diesem Beitrag verletzt Lupus_C? Ich finde das beim Lesen nicht, deshalb bleib bitte ausschließlich bei der Sache.

    Meine Intention zielte auf eine, hier immer wieder geforderte Möglichkeit, zum Level-Up und ich fand diese Idee gut.
    Geändert von Pascal_Z (27.06.15 um 11:28 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.