Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufwertung Tavernenspezialisten

  1. #1
    Siedler Avatar von KellerSteff
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    südl. MUC
    Beiträge
    66
    Welt
    Morgentau

    Aufwertung Tavernenspezialisten

    Ist-Situation
    Alle Spieler sammeln im Laufe der Zeit Spezialisten aus der Taverne an zu denen es beim Kaufmann oftmals deutlich leistungsfähigere Varianten gibt.
    Fröhliche Geologen sind deutlich schneller als ihre Tavernenkollegen, bei den Entdeckern sieht es ähnlich aus.
    Lediglich Generäle aus der Taverne werden gerne und oft eingesetzt.
    Etliche Spieler scheuen sich auch, diese weniger erfolgreichen Spezialisten im Talentbaum mit Manuskripten usw. fortzubilden, denn sie bleiben deutlich langsamer als ihre Kollegen aus den Events oder vom Kaufmann.

    Andererseits haben wir Gebäude die schon vom Namen her für eine Fortbildung prädestiniert wären und eigentlich nicht viel zu tun haben: Die Dorfschulen.

    Daher wäre mein Vorschlag:
    Einführung eines Qualifizierungssystems für Tavernenspezialisten.

    Die Hürden dafür können ja ruhig etwas höher sein und da "Spezis" beim Kaufmann Edelsteine kosten kann das hier ja ebenso sein. Niemand hätte einen Nachteil und die Entwickler wollen ja auch leben.

    Was sollte gändert werden und wie könnte es aussehen:

    Wie wäre es also zum Beispiel, sobald man eine gewisse Mindestanzahl Dorfschulen (z.B. 3 Stück) hat, man diese zu einer Art weiterführenden Schule verbinden kann und dann gegen Edelsteine einen einfachen Geologen fröhlich machen kann ? Oder einen einfachen Entdecker zum wilden, erfahrenen oder erfolgreichen weiterbildet ?

    Edelsteine würden weiter, ja sogar vermehrt, in die Kassen fließen, aber die etwas weniger nützlichen Spezialisten würden aufgewertet, ebenso die Dorfschule, die ja nur rum steht.
    Das wäre so ein Grundgedanke den man sicher noch im Detail ausarbeiten muss, aber so tief will ich gar nicht gehen.
    Mal bist du der Hund und mal bist du der Baum

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kevin0310
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Schlumpfhausen
    Beiträge
    516
    Welt
    Wildblumental
    ich fänds gut, wenn man bei den Genis die erholungszeit und reisezeit verkürzen könnte... könnten ja auch neue sachen beim Buchbinder eingeführt werden oder so

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    29
    Welt
    Morgentau
    Ja nur die kampfzeit dürfte sich net ändern, sonst ist es essig mit dem blocken.. ;-)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    925
    Welt
    Windfeuertal
    super Idee
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Super Idee!


    Zitat Zitat von Leo73 Beitrag anzeigen
    Ja nur die kampfzeit dürfte sich net ändern, sonst ist es essig mit dem blocken.. ;-)
    Es gäbe dann bestimmt verschiedene Möglichkeiten der Qualifizierung und da könnte dann jeder entscheiden, ob er die Kampfzeit ändern will oder nicht.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von kasoh Beitrag anzeigen
    Super Idee!


    Zitat Zitat von Leo73 Beitrag anzeigen
    Ja nur die kampfzeit dürfte sich net ändern, sonst ist es essig mit dem blocken.. ;-)
    Es gäbe dann bestimmt verschiedene Möglichkeiten der Qualifizierung und da könnte dann jeder entscheiden, ob er die Kampfzeit ändern will oder nicht.
    Hehe....die Taverne zu skillen würde die Idee des Verteidigungsmeister in den Rücken fallen.Glaube das kannste als Traum platzen lassen.
    Der VM war der Grund warum damals sicher nicht die Skillung der Generale kam.Man hätte sich vieler Erweiterungen im Generalsbereich damit ein Riegel vorgeschoben.Auch die langsamen Entdecker sowie Geologen werden so bleiben um den Kaufman nicht sein Recht zu entziehen.Da soll ja der Rubel rollen. mfg

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Naja der Rubel kann auch im Kaufmann noch Rollen, wenn ein normaler zu fröhlichen 100 Dias mehr kostet, als beim Kuafmann ein zukaufen.

    Billiger sollte die Verwandlung aber nicht sein.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #8
    Siedler Avatar von KellerSteff
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    südl. MUC
    Beiträge
    66
    Welt
    Morgentau
    Auch die langsamen Entdecker sowie Geologen werden so bleiben um den Kaufman nicht sein Recht zu entziehen.Da soll ja der Rubel rollen
    Genau aus diesem Grund schrieb ich ja im Vorschlag, dass es Dias kosten soll.

    ... und da "Spezis" beim Kaufmann Edelsteine kosten kann das hier ja ebenso sein. Niemand hätte einen Nachteil und die Entwickler wollen ja auch leben.
    Mir ist wichtig, dass da nicht Spezialisten wie Stein im Sternmenü liegen sondern dass die einem positiven Zweck zugeführt werden. Ausserdem können wenig genutzte Gebäude einem weiterem Nutzen zugeführt werden
    Mal bist du der Hund und mal bist du der Baum

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.