Antworten
Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 426

Thema: Neues Gebäude Kirche

  1. #341
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ausgereift würde ich nicht sagen, da fehlen noch sher viele Punkte.

    z.B wie teuer soll die Kirche sein?, Dias oder Rohstoffe?
    Wie teuer sind die Ausbaustufen?
    Wie soll die größe sein?
    ...
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  2. #342
    Avatarchirug Avatar von ein_Mann
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    im Sonnenscheintal
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Hi Jon, eigentlich ist Größe und Kosten aus dem Post ersichtlich...

    Größe wie Kloster (1,5x1) nur in die andere Richtung, Kosten und Ausbaukosten sind angegeben, wobei das ja alles völlig variabel ist


  3. #343
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ein_Mann Beitrag anzeigen
    Hi Jon, eigentlich ist Größe und Kosten aus dem Post ersichtlich...

    Größe wie Kloster (1,5x1) nur in die andere Richtung, Kosten und Ausbaukosten sind angegeben, wobei das ja alles völlig variabel ist
    Kloster wäre 2x3, aber ich weiß durch diene Idee, die Größe und die Kosten,

    doch es wäre bisschen möchtig, 1,5x1 ist sehr klein und die Kosten könnten zu billig sien, denn die Einheiten werden 25% stärker, dass könnte ein Schneider viel billiger machen.

    Es müsste auch noch geklärt werden, ob es einmal täglich ist oder einmal pro At, wie lange die Einheiten 25% besser werden, wäre nächmlich z.B bei mein lieblings At tapferes Schneiderlein immer 25% Einheiten stärker, gäbe es betsimm Taktikkarten, die auch die Kosten 25% senken würden. Das wäre bei mir nach c.a 1Monat mit den Kosten wieder bezahlt. (Was nicht schlimm ist, doch danach wird es ziemlich viele Gewinne einfahren.)

    Deine Idee dauert Zeit, doch es wäre schnell geschafft, daher wäre eigentlich mehr Ausbaustufen besser und die Kosten für die 25% Eiinheiten Stärke sollte besser durch Rohstoffe, die nur in At gibt zubekommen, sien um es ein Sinn hat seine Einheiten zuverbessern.

    Ich glaube auch, dass manche ein Dom sich vorstellen, denn es in Siedler 7 Trailer gab. Da wäre die Größe 1,5x1 klein, zuklein.

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=KZC_KlaHckE

    Von Siedler 7, der Dom aus der Minute 1:48 stellen sich wahrscheinlich viele vor.
    Geändert von jon1311 (21.06.15 um 07:44 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #344
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia

    Gebäude 3: Die Kapelle

    Ich wünsche mir die Kapelle aus dem Abenteuer "Tropensonne":


    Ob mit oder ohne Funktion, aus einem Abenteuer oder vom Kaufmann, aus einem Event oder sonstwoher ist mir dabei völlig gleichgültig - da kann sich BB drum kümmern; ich möchte diese Kapelle auf meiner Insel!

    Ich bitte von religiösen Diskussionen Abstand zu nehmen, in vielen osteuropäischen Ländern des 20. jahrhunderts waren solche Gebäude auch gerne mal ein Kornspeicher oder ein Traktorenschuppen.

  5. #345
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Ich würde dafür sicher einen Platz auf meiner Insel finden.

  6. #346
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    +1
    mit Verweis auf bestehenden Thread... und das ist nur einer, davon gibt's schon ein paar mehr
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  7. #347
    Avatarchirug Avatar von ein_Mann
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    im Sonnenscheintal
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    1x1,5 ist bei mir dasselbe wie 2x3


    (ich habe in normalen Gebäudebauplätzen gerechnet nicht in "Blumenbeeten-Bauplätzen")


  8. #348
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ein_Mann Beitrag anzeigen
    1x1,5 ist bei mir dasselbe wie 2x3


    (ich habe in normalen Gebäudebauplätzen gerechnet nicht in "Blumenbeeten-Bauplätzen")
    (Kann man doch gleich sagen)

    Ich wäre dafür, dass die Kirche bis zum Dom ausgebaut werden kann, um eine große Herrausforderung zuhaben, nartürlich mit großen Nutzen, wie ich schon gesgat habe.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #349
    Avatarchirug Avatar von ein_Mann
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    im Sonnenscheintal
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    meine Idee war eigentlich:

    Bei Ausbaustufe 5:
    Ich kann 25 (freie) Siedler der Kirche zuweisen, bei entsprechend vorhandenen Ressourcen (in meiner Grundidee waren das 750 Traubensaft und 1250 Bienenwachskerzen) beten diese Siedler 30 min lang. Während dieser 30 min ist die Kampfkraft 25% stärker. Bei Ablauf der 30 min werden die Siedler wieder zu "freien" Siedlern, die Ressourcen sind verbraucht. Es ist also keine ständige Stärkung der Einheiten sondern eine zeitlich befristete.

    Erfordert dann während eines Abenteuers genügend Ressorcen und mindesten 25 freie Siedler.

    (in einem älteren Siedlerteil, frag mich bitte nicht mehr wlcher es war, gab es etwas ähnlich mit Priestern und Mana, davon hatte ich mich inspirieren lassen)

    Diese Grundidee, würde natürlich auch eine entsprechende funktionierende Produktionkette mit Imkerei, Winzer und Kerzenmanufaktur erfordern. Aber hier ging es ja nur um eine Kirche generell...
    Schau dir doch dazu mal meinen Originalpost an, hier noch einmal der Link dazu:

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post850995


  10. #350
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Die Grundidee kenn ich, ich glaube, die Kosten haben manche Lvl 50er schnell zusmamen um ein ganzes At 25% billiger zumahcen.

    Ich wäre aber dafür, die Idee mehr auszubauen, die Kirche bis zum mächtigen Dom auszubauen und Zaubertränke aus z.B Zauberbohnen herzustellen.

    Der Dom auf Stufe 1 kann am anfang die Kirche sein und zum großen Dom werden, der Dom könnte Wein und Kezren gebrauchen, aber auch andere Produktionsketten haben.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Antworten
Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.