Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Rohstoffe und Belohnungen aus Abenteuern....

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    vorübergehend Celle, bald wieder Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    5
    Welt
    Apfelhain

    Rohstoffe und Belohnungen aus Abenteuern....

    Mir ist es ein Bedürfnis das mal los zuwerden. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man permanent Gildenquests erfüllen soll, wo man Schießpulver, Kanonen, Fuhrwerke etc. zahlen muss ohne das man in einem realisten Verhältnis Resourcen dafür erhält, weder aus ABs (hab sowas von selten Salpeter als Belohnung), noch als Questbelohnung beim täglichen LogIn noch sonst wo. Man schafft es nicht mal ein nützliches Kontingent an Kanoniere aufzubauen, aber soll sinnloserweise andauernd die dafür benötigten Rohstoffe in GQ verbraten. Dafür bettelt man dann die alten Hasen an und zahlt sie mit Widerwillen an die GQ, obwohl man sie selber dringend braucht. Dann verliert man die mühseelig angesparten Kanonen durch unkorrekte Taktikkarten oder weil man sich mal vertut und schon sind sie futscht. Gerecht ist das nicht, Sinn macht es auch nicht und Spass schon lange nicht. Es wäre schön, wenn BB mal was für die alten Spielsysteme tun könnte als sich mit dem neuen (in meinen Augen nicht lokrative) PvP zu beschäftigen. Ich wette, dass ich nicht allein mit dieser Meinung stehe.
    Geändert von BB_Pandur (23.06.15 um 16:09 Uhr)

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Wer diese GQ nicht abbricht, ist selber schuld... oder in der falschen gilde
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Bernsteingarten
    Also zur GQ muss ich auch sagen...wer die spielt muss sich nicht ärgern... sowas würde ich nicht spielen da es wie du schon schreibst nicht Sinnvoll ist.

    Falsche Taktikkarten usw sind natürlich nicht schön aber es ist nunmal so das Fehler passieren und wenn es so kommt...ist es halt so... ist aber wohl eher die Seltenheit da man eigentlich seine Karten hat für das was man spielt und wenn nicht lieber bei einem Erfahrenen Spieler eine Karte erfragen...

    Was die teuren Rohstoffe an geht ist es leider so das man entweder teuer im handel kaufen muss oder selber produzieren...

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    vorübergehend Celle, bald wieder Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    5
    Welt
    Apfelhain
    wie produziert man dann bitte Salpeter?^^ und seit wann kann man GQ abbrechen als normales Gildenmitglied?^^ Hilfreiche Tipps!!!! *daumen hoch*

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DieJuly Beitrag anzeigen
    wie produziert man dann bitte Salpeter?^^ und seit wann kann man GQ abbrechen als normales Gildenmitglied?^^ Hilfreiche Tipps!!!! *daumen hoch*
    Sorry, aber dann bist du in der falschen Gilde. Normalerweise nutzt die Gilde den Mitgliedern, statt ihnen zu schaden. Gibts bei euch keine Diskussionen?

    Andererseits finde ich solche Quests gar nicht verkehrt.
    Sie wecken mich regelmäßig aus dem DSO-Trott
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    45
    Welt
    Andosia
    das Problem wird schon länger diskutiert und viele Gilden verlieren deswegen Mitglieder aber anscheinend entwickelt bb lieber weiter am PvP und treibt damit die Spieler an die gerne alleine spielen und denen Ranglisten wichtiger sind als ein gemütliches miteinander.

    Ich für meinen Teil hoffe dass sich das irgendwann wieder etwas ändert aber mal abwarten, schnelle Änderungen gibts hier ja eh nie.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von DieJuly Beitrag anzeigen
    Mir ist es ein Bedürfnis das mal los zuwerden. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man permanent Gildenquests erfüllen soll, wo man Schießpulver, Kanonen, Fuhrwerke etc. zahlen muss ohne das man in einem realisten Verhältnis Resourcen dafür erhält, weder aus ABs (hab sowas von selten Salpeter als Belohnung), noch als Questbelohnung beim täglichen LogIn noch sonst wo. Man schafft es nicht mal ein nützliches Kontingent an Kanoniere aufzubauen, aber soll sinnloserweise andauernd die dafür benötigten Rohstoffe in GQ verbraten. Dafür bettelt man dann die alten Hasen an und zahlt sie mit Widerwillen an die GQ, obwohl man sie selber dringend braucht. Dann verliert man die mühseelig angesparten Kanonen durch unkorrekte Taktikkarten oder weil man sich mal vertut und schon sind sie futscht. Gerecht ist das nicht, Sinn macht es auch nicht und Spass schon lange nicht. Es wäre schön, wenn BB mal was für die alten Spielsysteme tun könnte als sich mit dem neuen (in meinen Augen nicht lokrative) PvP zu beschäftigen. Ich wette, dass ich nicht allein mit dieser Meinung stehe.
    Du sprichst mit aus der Seele. Er wurmt mich auch schon lange.
    Geändert von aufewigrotblau (18.06.15 um 13:02 Uhr)

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Tuxingen
    Die absolut nicht lukrativen GQ werden einfach nicht gemacht. In unserer Gilde sind das zwei. Da wurde kurz darüber diskutiert, abgestimmt und fertig war es. Vielleicht solltest Du Dich nach einer neuen Gilde umsehen, wenn das bei Euch so kompliziert ist.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    87
    Welt
    Schneefeuer
    @ thrus

    so einfach wie du das siehst ist es in den Gilden bei weitem nicht. Gerade die Level 50 sehen in der Gildenquest eine tägliche Herausforderung in einem Spiel dass für sie nicht mehr viel Neues bringt, während Level 46 und 47 gerade an einen Punkt kommen wo sie die letzte Waffenkategorie anfangen könnten zu bauen.

    Klar trennen die sich nicht gerne von den gerade hergestellten Waffenteilen. Nicht besser sieht es bei den mittleren Leveln aus, die Wirtschaft läuft langsam und auch die Eisenproduktion läuft etwas und dann darf man die selber gebauten Waffen auch gleich wieder für ein paar Gildenmünzen hergeben und das wöchentlich 1-2 mal, Wo bitte siehst du da wirklich etwas das wie Spielspass aussieht?

    Die Gildenquests gehören angepasst, vielleicht auch durch ganz andere Aufgaben als das sinnlose verbraten an Ressis!

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke, man sollte die coop-Ats in die Gildenquests mit einbauen, dann haben die auch wieder einen Sinn.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.