Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Eine Kirche für die Insel

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Andosia

    Eine Kirche für die Insel

    Ich wünsche mir die kleine Kirche aus der schlummerde Vulkan als Dekoartikel, die Knochenkirche ist einfach zuuuu selten :-)

    Just

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    158
    Welt
    Windfeuertal
    Gute Idee. Und wenn es möglich wäre, die Kirche bis zum Dom auszubauen, wäre das noch besser. dann könnte man dan Deko-Objekt auch mit einer Funktion wie bei "Die Siedler 7" verknüpfen, das heißt, wenn eine Predigt abgehalten wird, kommt zum einen Geld in die Kollekte und zum anderen wird die Arbeitsproduktivität der Sieder gesteigert.

    Von mir kriegst du für deine Idee ein klares JA!

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.214
    Welt
    Andosia
    +1
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Die Kiche müsste dafür aber auch groß sein.

    Man könnte es mit Zauberbohnen oder Zauberranken verbinden.

    Z.B: Ein Forschungs Trupp untersucht das Gebäude durch Bücher in dem At und macht eine Blaupause davon.
    Dann ist es im Baumenü fertig, zu erst nur eine einfache Kirche, durch neue Produktionsketten (Sandgrube->Glasser->Buntgals) ist es dann ausbaubar.
    Um es die Arbeiter motiviert, verbraucht es Zaubertrank, dieser wird durch Ranken hergstellt.

    Wäre keine shclehcte Idee, man könnte 5 neue Level einbauen, die insgesamt schon die ganze Ep benötigt von Stufe 1-50, Ranken wären wieder für was gut, auch das Märchenschloss und Bücher haben für manche auch wieder Sinn.
    Geändert von jon1311 (14.06.15 um 18:03 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Yogi_Baer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    1.345
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich frage mich, was man mit der ganzen Deko machen soll.

    Es gibt jetzt einen Sprengmeister - aber auch neue Baugenehmigungen.
    So oder so, ich habe kein Platz mehr um die Baugenehmigungen auszunutzen, geschweige denn für irgendwelche Deko.
    Mir die Produktivität wichtiger als irgendwelche Deko die nur Platz wegnimmt.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Andosia
    Dass es da immer zwei Lager gibt, weiß doch jeder hier :-) Musst ja nix aufstellen. Ich produziere alles selbst und hab trotzdem Platz für Deko. Bin halt kein Händler. Trotzdem viel Spaß weiterhin. Just

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Bernsteingarten
    Daumen hoch für die kleine Kirche

  8. #8
    Avatarchirug Avatar von ein_Mann
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    im Sonnenscheintal
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    ich bin auch für eine Kirche
    Zitat Zitat von uwe291065 Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Und wenn es möglich wäre, die Kirche bis zum Dom auszubauen, wäre das noch besser. dann könnte man dan Deko-Objekt auch mit einer Funktion wie bei "Die Siedler 7" verknüpfen, das heißt, wenn eine Predigt abgehalten wird, kommt zum einen Geld in die Kollekte und zum anderen wird die Arbeitsproduktivität der Sieder gesteigert.

    Von mir kriegst du für deine Idee ein klares JA!
    hatte vor Ewigkeiten da mal ne Idee zu....
    Zitat Zitat von ein_Mann Beitrag anzeigen

    Und das ist mein Ergebnis:

    Eine Produktionskette zur kurzzeitigen Stärkung der eigenen Truppen durch betende Siedler in der Kirche

    Am Anfang stand die Kirche: (Bilder Stufe 1 bis 5)



    es folgten die benötigten Ressourcen und Baukosten:



    ... ...
    ob jetzt als Dekoobjekt oder als Arbeitsgebäude, finde ich gar nicht so wichtig, mir würde es auch als Dekogebäude reichen

    Zitat Zitat von Yogi_Baer Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was man mit der ganzen Deko machen soll.

    Es gibt jetzt einen Sprengmeister - aber auch neue Baugenehmigungen.
    So oder so, ich habe kein Platz mehr um die Baugenehmigungen auszunutzen, geschweige denn für irgendwelche Deko.
    Mir die Produktivität wichtiger als irgendwelche Deko die nur Platz wegnimmt.
    Zitat Zitat von Just_call_me Beitrag anzeigen
    Dass es da immer zwei Lager gibt, weiß doch jeder hier :-) Musst ja nix aufstellen. Ich produziere alles selbst und hab trotzdem Platz für Deko. Bin halt kein Händler. Trotzdem viel Spaß weiterhin. Just
    Genau dass ist der Punkt. Jeder Spieler hier hat doch seine ganz eigene Strategie, wie er das angeht. ich gehöre da eher zu Leuten wie Just.
    Ich versuche alles möglich an Deko zu bekommen und auch aufzustellen - und habe trotzdem eine funktioniernde Wirtschaft mit fast 10k Siedlern....

    @ Yogi: Du musst ja nix aufstellen oder machen, wie du deine Insel und dein Spielverhalten gestaltest bleibt doch dir überlassen....
    als Beispiel: finde EE als AT zwar ziemlich fürchterlich und bestimmt nicht wirtschaftlich, aber ich wollte die Engelspforte haben (mir erspielen)!
    Ergo: ich habe mich durch XXXXX EE`s gekämpft bis ich sie endlich hatte.... (Genauso ist das übrigens bei mir auch mit dem Wasserschloss und den Kolonien)


    Aber wenn die MÖGLICHKEIT (der Kirche) dazu von BB angeboten wird: Das fände ich gut

    ein_Mann
    Geändert von ein_Mann (15.06.15 um 06:53 Uhr)


  9. #9
    Siedler Avatar von Marga1958
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Osterhofen
    Beiträge
    35
    Welt
    Steppenwald
    Daumen hoch für ne Kirche

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    20
    Welt
    Windfeuertal
    Leute, wenn ich die Kirche von "ein_Mann" sehe, so bin ich einfach hin und weg. Sehr schöner Vorschlag. Auch so etwas kann man mit Edelsteinen prämieren! Das Design ist Klasse. Und die Funktionalität - vielleicht von "Die Siedler 7 inspiriert - gefällt mit auch.

    Wei kann man diesen Vorschlag wirksam unterstützen?

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.