Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 182

Thema: Fortschritts-System und PvP-Ranglisten

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Näher an die Community?????
    Soweit ich weis war es die Community die PVP haben wollte...
    Ein paar Leute mögen das gewollt haben, aber sicher nicht die Mehrheit.
    Kannst Du Dich noch an die Umfrage erinnern bezüglich Inselerweiterung oder PvP ?
    Glaube, PvP ist da bei 5-7% oder so gelandet.

    Und wenn jetzt jemand kommt, dass die Stimmen im Forum nicht repräsentativ für alle Siedler sind, dann mag er/sie Recht haben, aber wie definiert man dann "die Community", die PvP gewollt haben will ?

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Na wie wenig sich dafür begeistern sieht man doch schon an der Reaktion auf das Entwicklertagebuch. Wenn es ein wirklich gewünschtes Feature wäre, sähe die Reaktion anders aus.
    Ich gönne es wirklich den paar Kolospielern von Herzen (in meiner FL, die nicht gerade klein ist, spielt es niemand, in der Gilde auch nicht), dass sie sich in den leeren Kolonien austoben können, dass Ihnen sogar eine Rangliste in Aussicht gestellt wird - warum immer auch die sinnvoll sein soll - aber ich finds halt schade um die Entwicklerzeit.
    Solange jetzt endlich mal wieder das normale Spiel weiterentwickelt wird - nicht nur kosmetische Korrekturen und Spielerleichterungen, die alle wirklich nett sind, wie das Anhängen bei den Generälen und das Einstellen in der Kaserne - ist es ja gut. Aber immerhin arbeiten sie jetzt seit 4 Jahren daran, dass es hier weitergeht, dann kann man doch jetzt den ganz grossen Wurf erwarten.. hoffnungsvoll
    Bonnie2

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ein paar Leute mögen das gewollt haben, aber sicher nicht die Mehrheit.
    Kannst Du Dich noch an die Umfrage erinnern bezüglich Inselerweiterung oder PvP ?
    Glaube, PvP ist da bei 5-7% oder so gelandet.

    Und wenn jetzt jemand kommt, dass die Stimmen im Forum nicht repräsentativ für alle Siedler sind, dann mag er/sie Recht haben, aber wie definiert man dann "die Community", die PvP gewollt haben will ?
    Kannst du dich noch an den Umfrage erinneren PVP gewollt oder eher nicht gewollt. Da sahen die Zahlen doch ganz anders aus

    *ironiemodus on*Traue keine Statistik die Mann nicht selbst gefälscht hast*ironiemodus off*

    Fragestellung ist in den Fall Alles
    Geändert von Asarl (13.06.15 um 23:14 Uhr)

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Nein taten sie nicht, so wie die Frage gestellt war, war es abgesehen von denen, die nicht komplett dagegen waren, den meisten egal, solange sie es nicht spielen mussten und es die Heimatinsel nicht tangiert. Aber es gab ein paar, die das so interpretiert haben, als würden die es auch wollen, denen es egal war. Ich gehörte auch zu denen, denen es egal war, hab ja nicht geahnt, dass dieses PVP dann als grosser Wurf und tolle Entwicklung mit viel Entwicklerzeit von BB gefeiert wird.
    Nur Frage 5 und 6 sind die, die PVP wollten - und das sind in dieser sehr kleinen Umfrage gerade mal 10%, der Rest konnte sehr gut ohne leben.
    Geändert von bonnie2 (13.06.15 um 23:18 Uhr)

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    *ironiemodus on*Traue keine Statistik die Mann nicht selbst gefälscht hast*ironiemodus off*

    Fragestellung ist in den Fall Alles
    Hehe, stimmt, aber ich meinte diese Umfrage, aber das wusstest Du bestimmt.

    Aber auch das ist Schnee von gestern...Kapitel PvP abgehakt, schauen wir, was nun kommt...jenseits des Mittsommernachtsevents.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Kannst du dich noch an den Umfrage erinneren PVP gewollt oder eher nicht gewollt. Da sahen die Zahlen doch ganz anders aus

    *ironiemodus on*Traue keine Statistik die Mann nicht selbst gefälscht hast*ironiemodus off*

    Fragestellung ist in den Fall Alles
    Hab mir gerade das Umfrageergebnis noch mal angeschaut und festgestellt das ich selbst gar nicht abgestimmt habe

    *scherzmodus on*
    Übrigens wenn du zu dein meinung von damals stehen wurde, wärst du gar nicht mehr hier Bonnie. Du hast damals
    - 9 PVP geht gar nicht und wäre ein Grund für mich ein anderes Spiel zu spielen. -
    gewählt.
    *scherzmodus off*

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  7. #27
    FrejaW
    Guest
    Ich kanns auch nicht nachvollziehen, dass Leute Spass dranhaben, Ressourcen zu vernichten und dafür noch "Rumgeklicke" in Kauf zu nehmen.
    Doch ich habe Spaß daran, eben weils Spaß bringt. Auch das man mal sein Verstand einsetzt und mit einem Minimum an Einheiten da durch zu kommen. Zum anderen wie ich schon erwähnt habe, kommt es auch auf die eigene Wirtschaft an und wie viel Zeit ich investieren will.
    Da ich eine sehr gute allround Wirtschaft habe und mich nirgends spezialisiert habe, komme ich mit den eingesetzten Mitteln sehr gut zurecht und habe immer von allem mehr als genug zur Verfügung.
    Dazukaufen tue ich nichts, warum auch, habe ja Zeit und Geduld auf die Ress zu warten.
    Ich habe einfach Spaß am Spiel, da muss ich nicht auf Effizenz schauen. Das reicht schon das ich das real immer schon mache. Also austoben und Spaß haben

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, ich muss es ja nicht spielen und es ist ja zum Glück kein richtiges PVP - sondern die Siedlereigene Kreation Kolonien geworden. Ich wär auch nicht mehr hier, wenn es einen Einfluss auf mein Spiel oder gar die Heimatinsel hätte, wie ursprünglich laut diskutiert. So hat es nur indirekt einen Einfluss, weil es als Ausrede benutzt wird, dass im spiel nichts weitergeht.

    Und du hast recht, ich hab so abgestimmt. Hab gerade nachgeschaut. Aber ich war auch immer gegen Kämpfe Spieler gegen Spieler, hab das oft genug begründet. Ich will hier zusammen mit Spielern und gegen virtuelle Gegner spielen - und nicht Mitspieler platt machen.

    Zudem war damals die TE dafür, dass die Heimatinsel einbezogen wird in PVP - und das war für mich, wie für die meisten anderen auch ein absolutes no go.
    Geändert von bonnie2 (14.06.15 um 00:30 Uhr)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Huhu,
    im Endeffekt ist doch eh alles eher Augenwischerei was betrieben wird seitens BB, es wird von vornherein nicht umgesetzt was von den Spielern gewünscht wurde, und ja da gehört auch PVP dazu weil auch dies wurde nicht gewünscht, von einigen wenigen ja aber die hatten PVP gewünscht nicht ein spiel gegen den compi wie es sich jetzt im mom darstellt. Mich brechen echt die nicht abgeschlossenenen Quest bei mir an aber auch wenn BB sich auf den Kopp stellt und mit den Ar.schbacken Fliegen fängt werde ich das nicht spielen. BTW so optional hört auch auf optional zu sein wenn die innovativen weiterentwicklungen sich auf jenes ungewünschtes PVP beschränken (bekloppte neue Mini AT´s helfen da auch nicht)

    Totzdem Dank für das Spiel, es macht nach wie vor Spaß..fragt sich nur wie lange noch, wenn ich andere Spieler an/um/wegmetzeln will gibt es halt Alternativen die da soviel besser sind als Siedler diesbezüglich jemals sein kan....
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von twoFaces Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, daß anscheinend nur noch am PvP gearbeitet wird.
    und schließe mich vorbehaltlos an.
    wäre interessant zu wissen, wieviel Spieler überhaupt PvP spielen...
    auf Grünland nicht viele anscheinend, auch laut "nichtrepresentativen" Umfragen im Chat und den allgemeinen Preisen für Ressis.

    Siedler sollte bei seinen Leisten bleiben und weiterhin am Sinn des Spiels feilen, dazu gehört auch eine Erweiterung der Level über 50+ !
    Diesen Aussagen kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.

    "Dieses" PvP hat mich nie interessiert, es wurde nur implementiert, um dem "Auftrag PvP" gerecht zu werden. Die Questreihe habe ich gar nicht erst begonnen - wozu auch bei den noch immer vorhandenen Bugs? Ich will einfach nur siedeln - und das mit interessanten Inhalten und Abenteuern, aber nicht "Kolonien mit Ablaufdatum", deren Eroberung wenig Nutzen bringt.
    Auch bin ich mir sicher, dass auf anderen Welten und/oder in anderen Ländern die Meinung darüber auch nicht viel anders ist.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.