Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: PVP für neue Inhalte?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Grünland!
    Beiträge
    198
    Welt
    Grünland

    PVP für neue Inhalte?

    Also irgendwie macht mir die PVP Geschichte etwas die Lust am Siedeln kaputt.

    Ich mag das PVP nicht und nutze es nicht.
    Aber wenn man jetzt langsam dazu gezwungen wird,
    um noch was zu erreichen währe das echt eine Schande.
    Seit der BETA bin ich jetzt im Spiel, leid geprüft wenn ich so zurückdenke.
    Alles war irgendwie zu verschmerzen,
    aber das PVP ist nichts für mich.

    Bleibt abzuwarten,
    wo es mich dann hin verschlägt.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Dann lass es doch einfach links liegen. Sollen andere keine freude an PvP haben, nur weil du es nicht mags?

    Was zwingt dich denn PvP zumachen?, weil du kein Deko-Schloss bekommst?
    Geändert von jon1311 (12.06.15 um 18:47 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    im grunde geht es darum das siedler ein wirtschafts-simulationsspiel sein sollte, und mit diesem neuen spielinhalt der mit wirtschaft gar nichts zu tun hat, begibt sich -die siedler- auf ein kommplet neues spielfeld.
    da außerdem die ausbaumöglichkeiten an den neuen spielinhalt gekoppelt ist kann man nur davon profitieren wen man es auch spielt.
    das bedeutet möchte ich diesen spielinhalt nicht spielen werde ich von gewissen inhalten des spieles ausgeschlossen und damit ist bestimmt für manche der punkt erreicht an dem sie komplett aussteigen werden.
    und ich möchte mich hier auch auf die seite derer stellen die sagen, das hat mit siedeln nichts mehr zu tun

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Erklär mir mal bitte, was Du unter Wirtsschaftssimulationsspiel verstehst.

    Ich befürchte, dass es manch einer das als "möglichst viel Gewinn" (also Reichtum anhäufen, Fusionierungen, Zerschlagungen, Börse, Kartelle, etc.), also Geld scheffeln verstehen könnte.
    Nur gibt dieses Spiel nicht vor, welchen Wert Ressource x hat. Das machen die Spieler.

    Für mich ist diese Browsergame ein Aufbau-Strategiespiel.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    299
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Erklär mir mal bitte, was Du unter Wirtsschaftssimulationsspiel verstehst.

    Ich befürchte, dass es manch einer das als "möglichst viel Gewinn" (also Reichtum anhäufen, Fusionierungen, Zerschlagungen, Börse, Kartelle, etc.), also Geld scheffeln verstehen könnte.
    Nur gibt dieses Spiel nicht vor, welchen Wert Ressource x hat. Das machen die Spieler.

    Für mich ist diese Browsergame ein Aufbau-Strategiespiel.

    ich kann dir jetzt nicht erklären, und ich möchte es auch nicht, da es nicht meine aufgabe ist.
    nur so viel, als ich anfing( hatte vorher nie siedler gespielt ) ging es doch darum eine insel zu erobern, eine funktionierende wirtschaft aufzubauen und lvl 50 zu erreichen.
    mich hatte es von anfang an gestört das lvl50 nur über den weg des krieges zu erreichen war.
    es gab ja auch im forum den ansatz der wirtschafts-at's, wurde nie zu ende gedacht und entäuschte mich.
    im moment spiele ich nur um nach einem stressigen tag etwas abzuschalten.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MOD_Bandola
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    OT Beiträge entfernt. Bitte die Verhaltens-und Forenregeln beachten.


    Bleibt bitte beim Thema und lasst eure persönlichen Unstimmigkeiten aus dem Forum raus.
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Hi McGuyver,

    bin zwar längst nicht so lange dabei, sehe die Dinge aber recht ähnlich.
    Hab schon PvP Spiele gespielt und finde das Prinzip auch ganz gut. Nur kann ich dem DSO-PvP viel zu wenig abgewinnen.

    - Für einen Wirtschafts-Simulations-Fan werfen mir die Kolonien einfach viel zu wenig Gewinn ab (Loot-Problem)
    - für echtes PVP (Koste es, was es wolle...), ist es einfach viel zu nett. Wenn will ich jemanden platt machen können, den ich nicht leiden kann und besser sein, als mein Nachbar. Davon lebt der Reiz bei PvP.

    BB ist den diplomatischen Kompromiss eingegangen. Und so sind halt Kompromisse: Niemand geht wirklich mit einem Lächeln raus.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Also immer dieses rumgejammere das dieses und jenes mir nicht passt. Bei Spielinhalten die man nicht umgehen kann ist das ja noch verständlich.

    aber bei dem "optionalen Koloniesystem (sage extra nicht PvP) braucht keiner mitmachen. der einzige "Nachteil" man bekommt kein dekowasserschloss.

    oh wie schlimm. hört sich an wie ein kleines Kind das nur ne grüne Muschel als Sandförmchen hat aber unbedingt auch den roten Stern haben will.

    Wer das Koloniesystem nicht spielen mag braucht das nicht und hat keinen spieltechnischen Nachteil!!!

    aber lasst doch denen die es spielen wollen diesen Spielinhalt.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Also immer dieses rumgejammere das dieses und jenes mir nicht passt. Bei Spielinhalten die man nicht umgehen kann ist das ja noch verständlich.

    aber bei dem "optionalen Koloniesystem (sage extra nicht PvP) braucht keiner mitmachen. der einzige "Nachteil" man bekommt kein dekowasserschloss.

    oh wie schlimm. hört sich an wie ein kleines Kind das nur ne grüne Muschel als Sandförmchen hat aber unbedingt auch den roten Stern haben will.

    Wer das Koloniesystem nicht spielen mag braucht das nicht und hat keinen spieltechnischen Nachteil!!!

    aber lasst doch denen die es spielen wollen diesen Spielinhalt.
    Dann lass anderen Leute auch ihre Meinung, wenn du schon sowas raushaust!

    Pvp habe ich ausprobiert und es nicht mein Geschmack. Leute wie Bigbang die darn aufgehen kann ich gut verstehen und ziehe vor denen auch den Hut.

    Was ich jedoch wirklich sehr schade finde: Es fehlen durch PvP-Entwicklung dann halt die Ressourcen andere Dinge voranzutreiben, die mehr Leute erreichen würden. Inselerweiterungen oder ein Talentbaum für den General um mal einiges zu nennen.
    Von Stackzusammenfassung im Stern etc. will ich gar nicht anfangen.

    Und meine Sorge ist nicht die eines kleinen Kindes, sondern die eines logischen Rechners: Ich hoffe, dass dieses Spiel noch lange aktiv ist. Mache mir nur Sorgen, ob BB mit dem PvP System nicht schlichtweg auf das falsche Pferd setzt.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden siedlertestix.

    Du jammerst ja auch nicht rum und sagst wenn das PvP kommt hör ich auf , sodern sagst klar mir gefällt das nicht ich spiels nicht aber andere können es gerne machen.

    Das ist ja genau das was ich auch sagen wollte !!! so sollte es sein

    Deine sorge das Entwicklerressourcen für andere Dinge durch PvP verloren gehen kann man nachvollziehen. Man muss aber auch sagen das Pvp auch von den Spielern lange gefordert wurde. das was hier rauskam ein kompromiss ist und sein musste war vorher klar, denn echtes PvP hätte bedingt das auch die Heimatinsel angreifbar sein müsste. Und da bin ich ganz ehrlich dann hätte ich wahrscheinlich aufgehört weil ich es nicht eingesehen hätte das das was ich mir auch durch den Einsatz von Euros aufgebaut habe durch andere dann zerstört wird.

    So hoffe das du mich nun besser verstehst

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.