Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ★Wirtschaftsübersicht funktioniert nicht für die Expeditionswaffen aus der Kampfwaffenkammer [17004]

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental

    ★Wirtschaftsübersicht funktioniert nicht für die Expeditionswaffen aus der Kampfwaffenkammer [17004]

    (Kann es sein, dass das noch niemand bemerkt hat? Oder liegt es an der Suchfunktion?)

    In der Wirtschaftsübersicht wird die Produktion an Expeditionswaffen immer als Null angezeigt, auch wenn die Kampfwaffenkammer in Betrieb ist.

    Das ist eigentlich auch kein Wunder, da die Kampfwaffenkammer kein normales Produktionsgebäude mit Produktionszeit, Laufwegen etc. ist, sondern eher wie Kampfakademie, Kaserne, ... funktioniert. (Täusche ich mich oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert? Als ich seinerzeit die Kampfwaffenkammer gebaut habe, wurden mir Laufwege angezeigt - da bin ich mir ziemlich sicher.)

    Da die Kampfwaffenkammer sowieso immer nur an einer Waffenart arbeiten kann, gehört dieser Produktionszweig m.E. nicht in die Wirtschaftsübersicht.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von spip (10.06.15 um 08:57 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    (Kann es sein, dass das noch niemand bemerkt hat? Oder liegt es an der Suchfunktion?)
    *flüstert* doch, mir ist das sogar recht früh aufgefallen, aber es stört mich nicht weiter, daher hab' ich mir nicht die Mühe gemacht es als Fehler zu melden.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    10
    Welt
    Schneefeuer
    Das ist wohl kein Fehler in dem Sinne - wenn du im Proviantlager Marmorblöcke herstellst, erscheinen die da auch nicht. Soll heißen: Die Waffeln werden nicht in normalen Produktionsgebäuden hergestellt, sondern eben in was Proviantlager-mäßigem - dort stellst du ein wie viel du willst, das kannst du z.B. bei Bronzeschwertern nicht ohne Weiteres, deswegen ist dort die Übersicht sinnvoll, hier hat man das eben selbst in der Hand.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Ich habe ja nicht behauptet, dass eine Produktionsrate angezeigt werden müsste, sondern dass diese Waffen gar nicht in die Wirtschaftsübersicht gehören:

    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich auch kein Wunder, da die Kampfwaffenkammer kein normales Produktionsgebäude mit Produktionszeit, Laufwegen etc. ist, sondern eher wie Kampfakademie, Kaserne, ... funktioniert. [...]

    Da die Kampfwaffenkammer sowieso immer nur an einer Waffenart arbeiten kann, gehört dieser Produktionszweig m.E. nicht in die Wirtschaftsübersicht.
    Die Expeditionswaffen sind am ehesten vergleichbar mit Büchern. Die landen auch im Lager und werden auftragsbezogen (im Buchbinder) hergestellt.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt

    Wirtschaftübersicht zeigt bei PvP-Waffen keine Produktionsrate an

    Obwohl ich über mehrere Tage PvP-Waffen herstelle(und das sogar mit 2 Kampfwaffenkammern), wird in der Wirtschaftsübersicht 0 pro 12 h angezeigt, was ja definitiv nicht so ist:


  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    160
    Welt
    Bernsteingarten
    die Kampfwaffenkammer ist wie das Proviantlager, halt nur für PvP-Waffen und alles was du im Provi herstellst, wird auch nicht in der Wirtschaftsübersicht angezeigt. Ich denke, dass das auch kaum umsetzbar ist, denn du stellst da nicht eine Waffenart her, wie sonst bei Produktionsgebäuden, sondern 6 verschiedene.
    Zudem benötigen die verschiedenen Waffen verschiedene Rohstoffe und ich kann mir nicht vorstellen, wie man das in der Wirtschaftsübersicht darstellen sollte.
    Außerdem ist es auch kein Gebäude, das produziert. Es wandelt einfach nur um.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Danina Beitrag anzeigen
    die Kampfwaffenkammer ist wie das Proviantlager, halt nur für PvP-Waffen und alles was du im Provi herstellst, wird auch nicht in der Wirtschaftsübersicht angezeigt. Ich denke, dass das auch kaum umsetzbar ist, denn du stellst da nicht eine Waffenart her, wie sonst bei Produktionsgebäuden, sondern 6 verschiedene.
    Zudem benötigen die verschiedenen Waffen verschiedene Rohstoffe und ich kann mir nicht vorstellen, wie man das in der Wirtschaftsübersicht darstellen sollte.
    Außerdem ist es auch kein Gebäude, das produziert. Es wandelt einfach nur um.
    auch Bogenmacherei usw. wandelt nur eine Ressource (oder mehrere) in eine andere um... und zählen kann man das auch.
    Ich bin mir sicher, dass das zählen der PvP-Waffen recht einfach umsetzbar ist, genauso wie das zählen von Bögen.
    Immerhin wird alles in eine Datenbank gespeichert mit unendlich ^^ vielen Tabellen und Spalten.
    Die Produktionsrate da rauszubekommen, wird noch das kleinste übel sein.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Ein Produktionsgebäude produziert endlos (24/7) mit identischen Werten oder schläft.
    Ein Umwandlungsbeäude arbeitet seinen Aufträge in Größen zwischen 1 und 25 der Reihe nach ab (varriert also). Diesen Prozess kann man nicht pausieren oder schlafen legen.

    Und die Wirtschaftsübersicht spiegelt auch nur den aktuellen Moment zum Zeitpunkt der Öffnung wieder und rechnet das entsprechend auf 12 Stunden hoch.
    Vollkommen unabhängig ob eine optionale Förderung innerhalb der 12 Stunden ausläuft oder nicht, was im Tatsächlichen Lagerstand vollkommen anders aussehen kann, würde man diesen für sich auch hochrechnen.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Ähnliche Themen

  1. ★ Gilde - Onlinestatus funktioniert nicht richtig [7328]
    Von Lucy-Maus im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 09.04.20, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.