Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Gildenquest ohne Kanonen, Damasz-Schwert oder Armbrüste

  1. #1
    Siedler Avatar von Scarpenberch
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Morgentau

    Gildenquest ohne Kanonen, Damasz-Schwert oder Armbrüste

    Hallo DSO Entwickler,

    nachdem eingeführt wurde, dass keine Waffen mehr bei den Belohungen gefunden werden können, sind Kanonen, Damaszenerschwerter und Armbrüste verständlicherweise sehr teuer und selten geworden. Das ist so gewollt und ich kann es auch logisch nachvollziehen, dass Waffen grundsätzlich selbst zu produzieren sind.
    Dann solltet ihr bitte aber auch so konsequent sein und diese seltenen Waffen nicht von den Spielern zu fordern, um einen Quest abzuschließen. Momentan soll man z.B. - zum wiederholten Male übrigens -zur Erledigung des Gildenquest (für Spieler ab Lvl 46) 20 Kanonen zahlen. Für die paar Gildenmünzen, die man dafür erhält, ist es einfach zu teuer. Aber auch grundsätzlich sollten Waffen, wenn sie schon nur durch Eigenproduktion zu erhalten sind, nur durch eigene Kampfverluste verloren gehen können und nicht zur Erledigung von Quests abgefordert werden.

    Ich habe mich jedenfalls entschieden, keine Quests mehr mitzumachen, bei denen diese Waffen gefordert werden und habe meine Gilde auch dementsprechend informiert.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kevin0310
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Schlumpfhausen
    Beiträge
    516
    Welt
    Wildblumental
    Na da kannste anscheinend lange warten.. Macht vieles keinen Sinn.. Ist ja zum Beispiel mit IdF auch so.. Aber das sollste ja bald für 750 gim im neuen Gildenmarkt kaufen um dann die paar gim in der GQ zu kassieren :-)) Ich raff das auch nicht so richtig.. Also net aufregen und weiter machen ;-)
    PS: ein 50er sollte aber die 20 kanonen haben.. nur einer der z.B. 46 ist kann ja keine prodden, wenn ich mich da net täusche.. sollen aber die GQ machen.. hehe

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Warum muss denn jede Quest "lukrativ" sein? Wer schnell Gildenmünzen haben will, muss halt auch solche Opfer bringen, wer nicht, sucht sich die Sahnestücke raus - also etwa die Moschus-Quests - und erledigt nur die, kommt in seinem Gildenmünzen-sammeln aber auch langsamer voran.

    Zur Level 46 Sache: Ich finde es in der Tat auch schwierig, dass man die Kanonen-Quest schon ab level 46 machen muss, in einer intakten Gilde wird es aber in der Regel (oder sowieso sehr schnell, nachdem es einen 46er gibt) auch einen level 48/49/50 spieler geben, der dann die "kleineren" mitversorgen kann (die benötigten Ressourcen für die Kanonen können die kleineren ja auch schon sammeln).

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich möchte hier zu der einzelnen erstmal nichts sagen.

    Es geht ja im Grunde um viele Quests von unsinnig bis im Grunde negativ Geschäft.

    Die Forderung sollte alsolauten nehmt euch jede Quest, egal ob Daily oder Gilden, und überprüft deren Sinn. das wäre meine Fordrung an die Entwickler von BB

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier zu der einzelnen erstmal nichts sagen.

    Es geht ja im Grunde um viele Quests von unsinnig bis im Grunde negativ Geschäft.

    Die Forderung sollte alsolauten nehmt euch jede Quest, egal ob Daily oder Gilden, und überprüft deren Sinn. das wäre meine Fordrung an die Entwickler von BB
    Zum Thema allgemein, lvl 49-50 darf gerne mal als Quest die Waffen haben, aber nicht zu oft.

    Was ist an Daily schlimm?, besser würde ich die nicht machen, denn man muss dafür gar nichts machen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    es gibt Dailys die sind einfach sinnfrei. Beispiel: baue eine Jägerhütte aus.

    wenn alle ausgebaut sind und keine weiteren benötigt werden ist diese absolut unsinnig. Genauso wenn alle auf lvl 4 sind da dauert der Ausbau dann 7 Tage für eine Tagesquest: genauso sinnfrei !!

    sicher kann man die löschen, da stellt sich dann aber die Frage ob das der Sinn einer Quest ist.

    Gibt aber noch mehr zB. Zahle 50 Edelholz - Belohnung 50 Edelholzbretter ist genauso unsinn denn aus den 50 Hölzern macht man im Normalfall durch Buffs 100, 150 oder 200 Bretter.

    usw usw

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Achso, die meinst du. Ich verstehe unter Daily, Daily Login Bonus.

    Tägliche Quest könnten auch an amnchen Stellen umgebaut werden.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    oki war dann sprachliches Missverständnis hatte die Bezeichnung aus dem englischen benutzt

    auf den deutschen Servern natürlich: tägliche Quests ^^

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Scarpenberch Beitrag anzeigen
    Hallo DSO Entwickler,

    nachdem eingeführt wurde, dass keine Waffen mehr bei den Belohungen gefunden werden können, sind Kanonen, Damaszenerschwerter und Armbrüste verständlicherweise sehr teuer und selten geworden. Das ist so gewollt und ich kann es auch logisch nachvollziehen, dass Waffen grundsätzlich selbst zu produzieren sind.
    Dann solltet ihr bitte aber auch so konsequent sein und diese seltenen Waffen nicht von den Spielern zu fordern, um einen Quest abzuschließen. Momentan soll man z.B. - zum wiederholten Male übrigens -zur Erledigung des Gildenquest (für Spieler ab Lvl 46) 20 Kanonen zahlen. Für die paar Gildenmünzen, die man dafür erhält, ist es einfach zu teuer. Aber auch grundsätzlich sollten Waffen, wenn sie schon nur durch Eigenproduktion zu erhalten sind, nur durch eigene Kampfverluste verloren gehen können und nicht zur Erledigung von Quests abgefordert werden.

    Ich habe mich jedenfalls entschieden, keine Quests mehr mitzumachen, bei denen diese Waffen gefordert werden und habe meine Gilde auch dementsprechend informiert.
    Beim fett-markierten Satz ist das Problem.
    Sieht man von eigener unachtsamkeit und techn. Problemen ab ist es ausgeschlossen, dass Eliteeinheiten (Armbrustschütze, Elitesoldat und Kanonier) im Kampf verloren gehen.

    Der Wegfall der Waffen aus der Abenteuerbelohnung hat nicht dafür gesorgt, dass mehr Luxuseinheiten im Kampf verloren gehen.
    Das bedeutet: Nach wie vor kommen immer noch mehr Luxuswaffen ins Spiel rein und im Grunde 0 gehen wieder raus. Nur das Tempo / Die Menge des Einganges wurde verlangsamt.

    Sowohl die Gildenquests und die täglichen Quests sind die einzigen Quellen, wo es auch einen Abfluss geben könnte. Das wird aber Boykotiert.
    Es ist ja auch kein Zwang die Quest machen zu müssen. Ihr habt euch ja dazu entschlossen, die Quest zu löschen. Eine Entscheidung, die die Gilde trifft und nciht der Spielbetreiber.

    Ihr wollt die Abgabe von Waffen in Quest (Gilden und täglichen) weghaben?
    Dann macht bitte Vorschläge, wie solche Waffen (Armbrüste, Damaszenerschwert und Kanonen) aus dem Spiel fließen könnten.
    Mit dem Abenteuerkampfsystem wird sich das nur sehr schwer umsetzen und dann wird es auch eher boykotiert werden, als es anzunehmen. Gibt ja bekanntlich mehrere Wege nach Rom.

    Danke

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Soll man also Luxuswaffen für Gildenquests produzieren? Eine sehr seltsame Idee. Zeigt das nicht erst recht, dass mit dem Gamedesign grundsätzlich etwas faul ist?

    Ich sehe das Problem eher in der folgenden, ebenfalls sehr merkwürdigen Aussage:

    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Sieht man von eigener unachtsamkeit und techn. Problemen ab ist es ausgeschlossen, dass Eliteeinheiten (Armbrustschütze, Elitesoldat und Kanonier) im Kampf verloren gehen.
    Welche Waffen ich einsetze und ggf. wie, ist doch meine ureigenste Entscheidung als Spieler. Keine Spielregel zwingt mich dazu, Miliz oder Elitesoldaten oder sonst etwas zu verlieren oder überhaupt zu produzieren. Vielleicht will ich ja nur Kolonien spielen und die Abenteuer ganz sein lassen? Oder nur leechen? Aus solchen Entscheidungen haben sich auch Gildenquests herauszuhalten.
    Umgekehrt: Was soll "ist es ausgeschlossen" bedeuten? Warum soll ich nicht erste Wellen mit Kanonieren fahren, wenn ich Lust dazu habe und es mir leisten kann?

    Zum Abschluss noch eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Warum gibt es bestimmte Waffen immer noch als Login-Bonus?

    Also wenn schon Zu- und Abfluss, dann bitte in und durch Abenteuer und nicht durch solche schlecht konstruierten Querbezüge.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.