Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Erweiterung für Koloniesystem - Neue Rohstoffkolonie statt "PvP"

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland

    Erweiterung für Koloniesystem - Neue Rohstoffkolonie statt "PvP"

    Ich hätte da mal noch einen Vorschlag für das Koloniesystem. Wie wir alle wissen, ein richtiges Pvp ist es ja nicht, wird's und soll's ja auch nicht werden. Was würdet ihr von einer reinen Rohstoffkolonie als weitere Variante halten?

    Eine Kolonie (als Grundlage natürlich eine Räuberkolonie keine Spielerkolonie) die man einnehmen kann und die dann Erträge liefert aber nicht von anderen Spielern angegriffen werden kann. Könnte ja je nach Ertrag aufwendiger beim Einnehmen sein. Statt Verteidigung muß man regelmässig seine Kolonie mit Nahrungsmitteln und Wasser versorgen. Dann könnten sich vielleicht auch PVP-Gegner damit anfreunden, mir würde so etwas auch besser gefallen. Sicher könnte man diese auch irgendwie in die Kolonie-Erfolge mit einbauen, so daß mehr Spieler etwas davon haben könnten.

    Grundsätzlich muß aber natürlich das gesamte Koloniesystem noch angepasst (wie schon in vielen Beiträgen beschrieben ) und die Bugs beseitigt werden.

    Man könnte auch noch weiter gehen und die Erträge von einer Art Ausbaustufen abhängig machen. Statt daß man Gebäude ausbaut für mehr Förderung wird die gesamte Kolonie ausgebaut, abhängig von Baumaterial-Lieferungen. Davon könnte man auch die Laufzeit der Kolonie abhängig machen.
    Geändert von sunny-u7 (07.06.15 um 13:25 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Bugs wurden auf Testserver eingetlich gut behoben.

    Ich finde auch die Idee sehr schön, Rohstoffe dürfen nur wneige geben, denn die wird ja kaum kaputt gehn und nur bei Zeitlimit auslaufen.
    ( Falls es Zeitlimit gibt, was es aber haben sollte )

    Um die auch für jeden interresant werden, könnte man neue Rohstoffe dort abbauen.

    z.B: Gewürze, (Salz,Pfeffer,Chilli) Gemüse (Kartoffeln,Kaffebohnen) für neue Buffs

    Rohstoffe: z.B Schießpulver für neue Waffen oder andere Rohstoffe für ausbau, z.B Mangrovenholz.

    Da gibt es bestimmt viele Ideen.

    Man könnte zu der Versorgung, auch Siedler senden die arbeiten und Baumaterialien um dort Gebäude zubauen, die dort dann Rohstoffe abbauen.

    Es könnte ein Versorgungsgeneral und Versorgungsschiff geben, um das zuversenden.

    BB könnte auch weite Versorgungsgeneräle/Schiffe für Dias verkaufen und Koloniebuffs um schneller abzubauen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde, das ist eine super Idee.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Schließe mich an.

    Nicht zu vergessen, dass man die Kolonie durch Unmengen von (auswanderungswilligen) Siedlern unterstützen könnte, die Pferde als Arbeitstiere mitbringen würden. Dadurch würde gleich noch ein zusätzliches Problem gemildert.

  5. #5
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    ... Eine Kolonie (als Grundlage natürlich eine Räuberkolonie keine Spielerkolonie) die man einnehmen kann und die dann Erträge liefert aber nicht von anderen Spielern angegriffen werden kann. Könnte ja je nach Ertrag aufwendiger beim Einnehmen sein. Statt Verteidigung muß man regelmässig seine Kolonie mit Nahrungsmitteln und Wasser versorgen. Dann könnten sich vielleicht auch PVP-Gegner damit anfreunden, mir würde so etwas auch besser gefallen. ...
    Ja! Sehr tolle Idee.
    Ich persönlich habe nix gegen das Koloniesystem an sich, sondern nur ein Problem damit andere Spieler zu bekämpfen. Gegen reine NPC-Gegner habe ich nix.

    Moderatorin im Ruhestand

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    497
    Welt
    Schneefeuer
    Eigentlich habe ich nichts gegen das Kolonie-System in der derzeitigen Form.
    Aber diese Idee ist auch ganz nett und wäre vielleicht sogar als Koop umsetzbar.
    Gerade die Koops vermisse ich als damals sehr gelungenen Spielinhalt.
    Aber wenn ich wie heute für 250 EDH einen Wirbelwind spiele, kann ich meine Zeit deutlich besser nutzen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Ich sehe schon, eine "friedliche" Kolonie stößt hier auf nicht soviel Interesse.
    Jetzt soll ja ab 24. Juni das Update kommen mit Rangliste und Wasserschloss. Die Rangliste schreckt mich eher ab und Wasserschloss gefällt mir in grün nicht, also kann ich nur bis Stufe 12 ausbauen. Aber bis in die Rangliste schaffe ich es eh nicht und den Ausbau vom Schloss auch nicht, da müsste ich ja so viele Kolonien erobern und das macht mir bis jetzt ja nicht so wirklich Spaß.
    Geändert von sunny-u7 (13.06.15 um 07:11 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, eine "friedliche" Kolonie stößt hier auf nicht soviel Interesse.
    Jetzt soll ja ab 24. Juni das Update kommen mit Rangliste und Wasserschloss. Die Rangliste schreckt mich eher ab und Wasserschloss gefällt mir in grün nicht, also kann ich nur bis Stufe 12 ausbauen.
    Wenn ich lese, wie viele PvP hassen, ist es kein Wunder.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Na ja .. .eine "friedliche Kolonie" hört sich an wie eine INselerweiterung. War ja schon auf dem Test Server. Wenn es aber so auf den Live Server kommt ....

    Schon wieder ein gutes Thema schlecht umgesetzt
    MfG, Regards
    MB68

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Eine Rohstoff-Kolonie hört sich ja erstmal gut an, also quasi Pseudo-PvP für nicht PvP-Spieler.
    Nur kommt das für mich nicht in Frage, weil ich mir keine 2 Armeen parallel halten kann und will. Und das finde ich den größten Murks. Man hätte ja auch die bestehenden Einheiten um 2-4 zusätzliche aufstocken können, die man vorrangig für PvP, aber auch in normalen AT's hätte einsetzen können.
    Aber nu ist der Zug eh abgefahren...harren wir der Dinge, die da noch (in Kürze) kommen mögen...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.