Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Erweiterung für Koloniesystem - Neue Rohstoffkolonie statt "PvP"

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    2-4fach so große Armee, die auch für At sind wäre zu groß. Wer findet, dass in Events die Server schlehct sind, braucht dann garnicht mehr zuspielen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    2-4fach so große Armee, die auch für At sind wäre zu groß. Wer findet, dass in Events die Server schlehct sind, braucht dann garnicht mehr zuspielen.
    Nicht 2-4x größer, sondern 2-4 zusätzliche Einheiten. Und was hat das mit der Serverleistung zu tun ? Meinste, das jetzige Parallel-System ist ressourcenschonender ?

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Nur kommt das für mich nicht in Frage, weil ich mir keine 2 Armeen parallel halten kann und will. Und das finde ich den größten Murks. Man hätte ja auch die bestehenden Einheiten um 2-4 zusätzliche aufstocken können, die man vorrangig für PvP, aber auch in normalen AT's hätte einsetzen können.
    Wozu brauchst du 2-4 neue Einheiten bzw. hätte man überhaupt etwas am bestehenden Kampfsystem ändern müssen? Meiner Meinung nach nicht. Ein interaktives Kampfsystem hätte einen Sinn gehabt (bzw. wäre nötig geworden), wenn sich die Verteidiger irgendwie wehren könnten. Aber so, wie es realisiert wurde, hätte man alles auf der Basis ganz normaler Abenteuer belassen können. Nicht einmal die Platzierung der gegnerischen Lager scheint zufällig zu sein, sondern man hat nur eine feste Anzahl von Varianten des gleichen "Abenteuers" erstellt. Fehlt nur noch eine Möglichkeit, eigene Verteidigungslager zu positionieren. Der Rest im Koloniesystem sind Abrechnungsdetails und haben mit der Abwicklung der Kämpfe schon nichts mehr zu tun.

    Fazit: Viel Entwicklungszeit ganz umsonst investiert und eine Menge vermeidbarer Fehler produziert. Vermutlich wollte man ursprünglich etwas viel Größeres schaffen; nachdem man es zurechtgestutzt hatte, erwies sich auch der klägliche Rest noch als größtenteils unnütz.
    Geändert von spip (13.06.15 um 08:21 Uhr)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Eine Rohstoff-Kolonie hört sich ja erstmal gut an, also quasi Pseudo-PvP für nicht PvP-Spieler.
    Nur kommt das für mich nicht in Frage, weil ich mir keine 2 Armeen parallel halten kann und will. Und das finde ich den größten Murks. Man hätte ja auch die bestehenden Einheiten um 2-4 zusätzliche aufstocken können, die man vorrangig für PvP, aber auch in normalen AT's hätte einsetzen können.
    Aber nu ist der Zug eh abgefahren...harren wir der Dinge, die da noch (in Kürze) kommen mögen...
    Es gab überhaupt nie eine Notwendigkeit für neue Einheiten oder Generale. In der Tat ist das einer der grössten Fehler an dem ganzen PvP.
    MfG, Regards
    MB68

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mb68 Beitrag anzeigen
    Es gab überhaupt nie eine Notwendigkeit für neue Einheiten oder Generale. In der Tat ist das einer der grössten Fehler an dem ganzen PvP.
    /sign
    † rip dso 2020 †

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    2-4fach so große Armee, die auch für At sind wäre zu groß. Wer findet, dass in Events die Server schlehct sind, braucht dann garnicht mehr zuspielen.
    Nicht 2-4x größer, sondern 2-4 zusätzliche Einheiten. Und was hat das mit der Serverleistung zu tun ? Meinste, das jetzige Parallel-System ist ressourcenschonender ?
    Habe es falsch verstanden, dachte 2-4 größere Armee.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    Also wenn es jetzt nur noch richtige Neuerungen und Erweiterungen bei dem blöden PvP gibt, dann bin ich, nach bald 5 Jahren, DSO weg!
    Ich spiele kein PvP und will es auch nicht spielen. Ich will wuseln und (mehr)siedeln und gäbe auch Edelsteine dafür aus.

    Gruß aus dem tiefen Steppenwald
    Bochumer

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
    Also wenn es jetzt nur noch richtige Neuerungen und Erweiterungen bei dem blöden PvP gibt, dann bin ich, nach bald 5 Jahren, DSO weg!
    Ich spiele kein PvP und will es auch nicht spielen. Ich will wuseln und (mehr)siedeln und gäbe auch Edelsteine dafür aus.

    Gruß aus dem tiefen Steppenwald
    Bochumer
    dem ist nichts hinzuzufügen, leider leider

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Ich denke man wollte pvp als Programmbestandteil autark halten, deshalb komplett neue Einheiten. Leider müssen die Spieler deshalb 2 Armeen produzieren.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Ich denke man wollte pvp als Programmbestandteil autark halten, deshalb komplett neue Einheiten. Leider müssen die Spieler deshalb 2 Armeen produzieren.
    Warum sollte man das wollen (müssen) ???

    Gut, das Eingreifen in den Kampf wäre schwieriger gewesen, hätte man aber bestimmt auch hinbekommen indem man bei PvP die Angriffsreihenfolgen entsprechend hätte anpassen können im bestehenden System. WIE genau weiss ich jetzt auch nicht, aber dafür eine komplett neue Armeeart aufzubauen ist Unsinn und schafft nur Komplexität und Fehlerpotential
    MfG, Regards
    MB68

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.