Seite 1 von 28 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 274

Thema: Geht's hier irgendwann mal weiter im Spiel?

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten

    Geht's hier irgendwann mal weiter im Spiel?

    Kommt es nur mir so vor oder tut sich hier seit Monaten nichts mehr? Was ist mit den Ausbaustufen für weitere Gebäude auf Level 6? Wassermühlen wären z.B. mal ganz ratsam, oder was auch immer. Das zieht sich hier wie Kaugummi. Es passiert absolut NICHTS. Wie lange noch, wann geht es mal weiter, wann kommen neue Inhalte, wann kommen neue Produktionsketten, Gebäude, Inselerweiterungen usw...??

    Mal eben so neue Kaufmannsminen einstreuen ist eine Sache die man ohne Dias als Level50er binnen einem Tag lösen kann. Ich bau nicht mal mehr Rohstoffe ab hab mir die Dinger aber zur Zierde und weil es sonst nichts neues gibt im Spiel trotzdem geholt. Aber so langsam denke ich ich spiele hier ein sterbendes Spiel, wo es für Level50er einfach nichts mehr zu tun gibt.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    es ist schlicht und ergreifend nicht vorgesehen, dass es leute wie dich gibt, die länger als ein jahr (oder so) die server belasten und auch nach 4 jahren noch weitersiedeln wollen
    wenn es anders wäre gäbe es z.b kein levelcap, die level könnte man auch einfach weiterlaufen lassen, wie gehabt mit exponentialer Punkterfordernis, das ginge sogar ohne nennenswerte level-up belohnung, einfach nur als zahl für eine rangliste (die es aber auch nicht gibt) oder auch nur so
    funkioniert anderswo auch ganz gut, komisch, dass es hier nicht geht

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Manchen kann man es eben NIE Recht machen.

    Den meisten Spielern hat der Entladebutton bei den Generälen, das Bestücken der Generäle über Direkteingabe der Mengen, die Anzeige der Bufflaufzeiten bei Freunden, die Änderung von Irmas Festmählen, die Anzeige von eingesetzten Einheiten in den Abenteuern und diverse andere kleine Verbesserungen erst einmal völlig ausgereicht.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    was hat das von dir aufgezählte jetzt mit der angefragte weiterentwicklung des spiels zu tun? imo waren das, zum teil arg überfällige und eher kosmetische korrekturen und ergänzungen

    die änderung von irmas festmahlen" sind dafür ein echt schönes beispiel von dir, dass die dinger vor kurzem so unleserlich eingeführt wurden. macht doch das aktuelle lesbarmachen der stückzahl nun nicht zu einem highlight der spielentwicklung.
    aber wie so vieles ist auch das eine frage des anspruchs.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Es ist doch völlig egal, ob die Änderungen überfällig waren, oder nicht.
    Es sind Beweise dafür, daß es im Spiel weitergeht, auch, wenn es erst einmal nur Kleinigkeiten sind.

    Zu behaupten, daß sich NICHTS tut (siehe Eröffnungsposting) ist also komplett daneben...

    Mir persönlich ist es lieber, wenn man die ganzen überfälligen Sachen, auch, wenn es manchmal nur Kosmetik ist, integriert und korrigiert oder bestehende Bugs ausmerzt, bevor man wieder einen Schritt weitergeht und neue Inhalte einbaut, die sowieso nur wieder neue Bugs mitbringen.

    Auch an solch kleinen Schritten sieht man, daß am Spiel gearbeitet wird und daß es weitergeht und wer das nicht sieht, wird auch 2 Tage nach größeren Änderungen wieder plärren, daß sich nichts tut und das alles soooo langweilig ist.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Also wirklich weiter geht es nicht ... Gebäude weiter ausbauen ist keine wirkliche Neuerung ....

    Habe hier schon sooooo viele Vorschläge für kleine (und grössere) Verbesserungen gesehen und vieeeeeele gute Vorschläge für echte Neuerungen, aber davon wurde bisher bei den wirklichen Neuerungen nichts umgesetzt. Verbesserungen gab es ein paar, aber echte sinnvolle vernünftige Neuerungen sind seit mindestens einem Jahr Fehlanzeige (gefühlt).
    MfG, Regards
    MB68

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.051
    Welt
    Morgentau
    Und gerade die letzten, wenn auch kleinen Neuerungen/Verbesserungen haben schon viel Freude gemacht, das AT Spielen macht damit gleich viel mehr Spaß.

    Zitat Zitat von HerzogWidukind Beitrag anzeigen
    Kommt es nur mir so vor oder tut sich hier seit Monaten nichts mehr? Was ist mit den Ausbaustufen für weitere Gebäude auf Level 6?
    Läuft derzeit ein Event? Nein. Seitdem Gebäude auf Stufe 6 ausgebaut werden können wurden mit jedem Event neue freigeschaltet, einfach mal bissel Geduld haben.

    Es passiert absolut NICHTS. Wie lange noch, wann geht es mal weiter, wann kommen neue Inhalte, wann kommen neue Produktionsketten, Gebäude, Inselerweiterungen usw...??
    Für die Kolonien wird es demnächst eine Erweiterung geben. Am normalen Abenteuerkampfsystem wird ebenfalls weiterhin gearbeitet, siehe Testserver. Es sind zwar alles keine großen Sprünge, es sind nur Kleinigkeiten, aber es tut sich was. Fehler der Vergangenheit werden so behoben, es wird alles etwas komfortabler.
    Lieber erst mal solche kleinen Sachen, bevor wieder was großes neues kommt und Haufen Fehler eingebaut werden.

    Ich wünsche mir auch die Inselerweiterung, am liebsten noch in diesem Jahr. Ich wünsche mir auch neue Inhalte, neue Herausforderungen, vor allen neue Inhalte für die Nichtkoloniespieler, aber das alles sollte dann auch halbwegsfehlerfrei sein und nicht wie eine Beschäftigungstherapie wirken. Genau das passiert aber sehr schnell, wenn auf Geschrei gehört wird und dann mal rasch was zusammengeschustert wird. Also auch hier einfach mal bissel Geduld haben.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Manchen kann man es eben NIE Recht machen.

    Den meisten Spielern hat der Entladebutton bei den Generälen, das Bestücken der Generäle über Direkteingabe der Mengen, die Anzeige der Bufflaufzeiten bei Freunden, die Änderung von Irmas Festmählen, die Anzeige von eingesetzten Einheiten in den Abenteuern und diverse andere kleine Verbesserungen erst einmal völlig ausgereicht.
    Ja nur was bringt das alles wenn es nicht weitergeht? Wozu soll ich Abenteuer oder Kolonien oder was auch immer spielen, wenn es nichts mehr gibt was man erreichen kann? Rohstoffe im Stern stapeln? Sorry aber das ist kein Spielziel. Das Spiel hinkt, weil es einfach keinen Grund mehr gibt noch irgendwelche Ressis zu erbeuten, was soll man damit machen, wenn nichts neues kommt, wenn ich meine Insel nicht erweitern kann, keine neuen Produktionen aufbauen kann, wenn ich nicht aufsteigen kann im Level? Irmas hab ich gestapelt im Stern damit buffe ich in 3 Jahren noch...wann also geht es weiter? Das was du beschreibst sind Detailverbesserungen die den Spielablauf verbessern für Leute die noch nicht alles erreicht haben und das Spiel nun leichter spielen können. Wer allerdings schon "fertig" ist, für den sind die Änderungen absolut nicht relevant momentan, denn diese Leute warten darauf das es insgesamt weiter geht im Spiel. Neue Gebäude, Inhalte, Produktionsketten, Levelklassen, Ausbaustufen usw....

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HerzogWidukind Beitrag anzeigen
    Das was du beschreibst sind Detailverbesserungen die den Spielablauf verbessern für Leute die noch nicht alles erreicht haben und das Spiel nun leichter spielen können.
    Um die Spieler geht es doch auch.
    Das sind potentielle Kunden...

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Eine Aufgabe zu schaffen, die selbst für sehr alte Hasen lange dauert und trotzdem motiviert ist - insbesondere ohne "harte" User-User-Interaktion (also etwa PvP) - ist schwierig. Für Vorschläge ist BB sicherlich dankbar.
    Passieren tut aber genug. Siehe z.B. die Szenario-Erfolge. Da hast du etwas, was du sicher noch nicht erfüllt hast.

    Das Problem ist halt, dass die meisten keine monotonen Aufgaben wollen, ständig wechselnde kleine Aufgaben schneller zu programmieren und implementieren, als sie abgearbeitet werden, ist aber vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit.
    Ich wage zu vermuten, genau deshalb geht BB stärker auf die User-User schiene, wie jetzt z.B. mit der Rangliste und das wird sich wohl auch noch weiter entwickeln. Die Rangliste ist dann übrigens eine unendliche Aufgabe, also hast du dann immer ein Spielziel - nämlich nach oben zu kommen/oben zu bleiben.

Seite 1 von 28 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.