Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: DSO-Talk-heute... Lootverkleinerung???

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Rainchiller, ich würde mir keine Sorgen machen, dass das Spiel in ein Jahr offline geht.

    Ob jemand Geld reinstecken will muss man aber sleber wissen.

    Ganz ehrlich gesagt denken viele Spieler nur an den Gewinn an gm oder Beute, die Loot-Änderung hat denn Gewinn reduziert, dass finden nartürlich viele schlimm. Es ist aber keine Änderung, die das ganze Spiel kaputt macht. Neue Sachen auch Events sind maximal 1 Woche schlimm, weil viele Spieler wieder aufeinmal on kommen, aber wenn es vorbei ist dneken viele auch nicht ob man aufhören will, sondern wann das neue kommt. So ist es auch bei neue Inhalte, oder eher gesggat bei den meisten.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  2. #12
    Rainchiller
    Guest
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    NEIN! Wie schon einige Vorredner deutlich gemacht haben, besteht der Sinn eines Abenteuers darin, das vorgegebene Ziel mit möglichst geringem Aufwand zu erreichen. Jeder Umweg verdient eher eine Bestrafung als eine Belohnung.

    Mal abgesehen davon, dass 100% eben nicht mehr 100% sind, wenn man zusätzliche Beute bekommen kann.

    Wenn die Gamedesigner Bonusrohstoffe für Zusatzaufgaben vergeben wollen, steht ihnen der Weg der Nebenquests frei. Genau um solche Quests handelt es sich dann nämlich. Allerdings auch da mit klar umrissenem Ziel und nicht per Gießkanne.
    ahhja, ok Spip.
    Das war nochmal auf den Punkt gebracht und hört sich gut an.
    Geändert von Rainchiller (06.06.15 um 15:30 Uhr) Grund: Quote eingefügt

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Man kann es entweder so sehen:
    - Schnelle Belohnung / kurze Variante gibt weniger Belohnung als Volle EP

    Oder man kann es so sehen:
    - Volle EP gibt mehr Belohnung als kurze Variante

    Es kommt halt auf die Betrachtungsweise an


    Hintergrund ist:

    AKtuelle gibt es keinen Unterschied ob man z.B. Rasender Bulle in der kurzen Variante spielt (was der großteil der Spieler wohl macht) oder die ganze Karte bekämpft.
    Die Belohnung ist in beiden Fällen die gleiche.
    Jeder Spieler, die auf volle EP spielt ist im Grunde benachteiligt (um nicht zu sagen "selten dämlich")

    Es geht nur darum, dass man eine echte alternative zur kurzen Version anbietet.
    Eine Alternative, wo der mehr Aufwand auch entsprechend gewürdigt wird.
    Bei gewissen Abenteuer stimmt es schon das das gewisse Sektoren absolut nicht vom Vorteil sind (siehe Bulle) um erobert zu werden wobei gerade bei diesen At es ziemlich viele Varianten dann gibt.Die Verluste stehen in keinen Verhältniss mit den dann extra zu bekommenden Sterntaler.Wo ich noch am hochleveln aber war habe ich die trotzdem mitgenommen weil ich zu der Zeit schlecht an das AT kam und es mochte.Meine Belohnung waren dann die Erfahrungspunkte-EP.
    Hier bei diesen Thema aber werden 2 unterschiedliche Sichtweisen zusammengewürfelt und dann hinterfragt.
    Erstmal muss das At so sein das nicht wie bei vielen anderen die Hauptaufgabe ist:zerstöre ALLE Lager.BB könnte euch euren Wunsch sofort erfüllen in dem sie die Aufgabenstellung wie z.b. beim Bullen umändert und auch da fordert:zerstöre ALLE Lager.Aber nein.....da wollen welche noch fürstlich belohnt werden dann bevor sie sowas machen.Sie wollen ne Art Bonus haben wegen ihren dann enstehenden Verlusten.Irgendwo muss mal Schluss sein mit dieser Gier die damit schwingt .
    Auch wurde angesprochen das einige ja Lager umgehen und dadurch weniger Verluste haben und als Gegensatz ein Ausgleich gefordert wird ...Da muss ich dann doch lachen.Da erkennen welche das es clevere Wege gibt ein AT zu zocken und sehen das sie selber ne Menge mehr Verluste haben durch eine teurere Spielart und wollen das auch noch von BB ersetzt haben... Man muss sich das erstmal langsam auf der Zunge zergehen lassen.

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    Davon ausgenommen wären Leechs. Es sollte nicht heißen das ein Leecher, der mit nur 5R angreift, nur zB 10 Granit bekommt, nein.
    Warum sollte das so sein?
    Ich persönlich finde schon von Anfang an diesen Leechhandel für unsäglich und bin der Meinung, daß jeder nur für den Anteil eines Abenteuers eine Belohnung erhalten sollte, den er auch abgeschlossen hat.

    Keine Leistung, keine Belohnung.
    Ich habe es nie wirklich verstanden, wieso jemand, der in einem Abenteuer NICHTS leistet, die volle Belohnung erhält.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    Davon ausgenommen wären Leechs. Es sollte nicht heißen das ein Leecher, der mit nur 5R angreift, nur zB 10 Granit bekommt, nein.
    Warum sollte das so sein?
    Ich persönlich finde schon von Anfang an diesen Leechhandel für unsäglich und bin der Meinung, daß jeder nur für den Anteil eines Abenteuers eine Belohnung erhalten sollte, den er auch abgeschlossen hat.

    Keine Leistung, keine Belohnung.
    Ich habe es nie wirklich verstanden, wieso jemand, der in einem Abenteuer NICHTS leistet, die volle Belohnung erhält.
    Ganz deiner Meinung

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    295
    Welt
    Steppenwald
    Das macht dann aber das Zusammenspiel in Abenteuern komplett hinfällig. Wenn die anderen im AT viele Kills machen, mache ich als Starter ja automatisch weniger. Wenn ich dann weniger Belohnung kassiere, schneidet man sich ja ins eigene Fleisch.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass eine bestimmte Mindest-Anzahl an EP erspielen muss. Aber wie will man die Festlegen? Und wenn man dann eine Kurze-Variante spielt, bekommt man wieder Abzüge? Klingt irgendwie alles nicht berauschend.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    wenig machen heißt doch auch nicht gleich nichts leisten. Jedes AT wo man zB am besten mit einem 2. MDK oder mit Pfeilregen, Assasine usw vorgeht ist für Spieler unter Level 50 oder halt mit nur einem MDK nicht so ohne weiteres möglich. Wenn man dann einen mit diesen Mitteln mitmachen lässt, dann leistet der für den eigentlichen Spieler eine Menge, gemessen an den Gegnern aber eher wenig.

    Leistung ist also nicht gleich Leistung. Eine erste Welle auf ein Bosslager bringt nichts an Zerstörung aber viel an Verlustreduzierung. Messbar ist aber nach dieser Denkweise nur der Zerstörungsgrad, was aber in keinster Weise angemessen ist.

    Die Ausnahme von Leeches heißt nach dieser Idee bzw eher Überlegung ja nur, dass alle AT-Spieler zusammen gezählt werden bei der Belohnungsvergabe.

    Wenn jemand auf diese Idee kommt, dann muss aber auch unterschieden werden zwischen Sektoren umgehen oder Bosslager zerstören ohne alle kleineren Lager drumherum zu zerstören. Wie es im Startpost steht, dass man nur das bekommt, was man selbst zerstört, während ja durch die Zerstörung des Boss-Lagers der ganze Sektor befreit wird, geht aber nicht. Die Lager sind doch meist um das Boss-Lager gruppiert um es nach allen Seiten abzuschirmen. Man kann oft gar nicht alle Lager angreifen, bzw muss man dafür dann am Boss-Lager vorbeilaufen oder erstmal Nachbarsektoren freiräumen. Eigentlich ist es doch recht einfach, ähnlich wie hier mit dem Königreich bereits erklärt. Diese Nebenlager sind Wachen für das Boss-Lager und wenn man eine Seite durchbricht und das Boss-Lager zerstört, sind die anderen überflüssig, sie haben ihre Aufgabe nicht erfüllt. Es wäre da vollkommen unlogisch zu sagen, man muss jedes einzelne Lager angreifen, das gibt es nichtmal in ATs wo man jedes Lager zerstören muss.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    Davon ausgenommen wären Leechs. Es sollte nicht heißen das ein Leecher, der mit nur 5R angreift, nur zB 10 Granit bekommt, nein.
    Warum sollte das so sein?
    Ich persönlich finde schon von Anfang an diesen Leechhandel für unsäglich und bin der Meinung, daß jeder nur für den Anteil eines Abenteuers eine Belohnung erhalten sollte, den er auch abgeschlossen hat.

    Keine Leistung, keine Belohnung.
    Ich habe es nie wirklich verstanden, wieso jemand, der in einem Abenteuer NICHTS leistet, die volle Belohnung erhält.
    Man kann es zwar verstehen, aber man kann Leech nicht einfach entfernen.

    Ich verkaufte bestimmt schon 50-60 tapferen Leech, davon kaufte ich Gebäude, besonders verbesserte Silos. Hätte ich keine Leech verkaufen können, würde ich nie für den Preis ein verbessertes Silo kaufen und wenn keiner verbesserte Silos kauft, kauft auch niemand verbesserte Silos. (Für viele verbesserte Silos musste man auch oft Geld investieren.)

    Habe 30 vebesserte Silos gekauft, insgesamt c.a 300€, bei 50% Rabatt 150€.

    Ich bin glaubisch auch keine ausnahme, vielleicht hätte man es am anfang machen können, aber jetzt wäre es verrückt von BB umzusetzten.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    Davon ausgenommen wären Leechs. Es sollte nicht heißen das ein Leecher, der mit nur 5R angreift, nur zB 10 Granit bekommt, nein.
    Warum sollte das so sein?
    Ich persönlich finde schon von Anfang an diesen Leechhandel für unsäglich und bin der Meinung, daß jeder nur für den Anteil eines Abenteuers eine Belohnung erhalten sollte, den er auch abgeschlossen hat.

    Keine Leistung, keine Belohnung.
    Ich habe es nie wirklich verstanden, wieso jemand, der in einem Abenteuer NICHTS leistet, die volle Belohnung erhält.
    Man kann es zwar verstehen, aber man kann Leech nicht einfach entfernen.

    Ich verkaufte bestimmt schon 50-60 tapferen Leech, davon kaufte ich Gebäude, besonders verbesserte Silos. Hätte ich keine Leech verkaufen können, würde ich nie für den Preis ein verbessertes Silo kaufen und wenn keiner verbesserte Silos kauft, kauft auch niemand verbesserte Silos. (Für viele verbesserte Silos musste man auch oft Geld investieren.)

    Habe 30 vebesserte Silos gekauft, insgesamt c.a 300€, bei 50% Rabatt 150€.

    Ich bin glaubisch auch keine ausnahme, vielleicht hätte man es am anfang machen können, aber jetzt wäre es verrückt von BB umzusetzten.
    Wenn man sich die Verluste ansieht die ein Schneider macht ist man ja mindestens auf ein ersten Leech und den Ertrag angewiessen.Der zweite Leech ist der eigentliche Gewinn dabei.Fallen die beiden weg kannst du bald mit 150GM pro Bohne mindestens rechnen..

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Leute, bleibt doch bitte beim Thema und fangt nicht wieder eine dieser unsäglichen Diskussionen über die Aufteilung der Belohnung entsprechend der getöteten Gegner an. Abgesehen davon, dass ich bisher noch keinen Vorschlag gelesen habe, der funktionieren könnte, gehört das laut TE definitiv nicht zum Thema dieses Threads:

    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    Davon ausgenommen wären Leechs. Es sollte nicht heißen das ein Leecher, der mit nur 5R angreift, nur zB 10 Granit bekommt, nein.
    Es würden die besiegten Lager aller Spieler gezählt werden, und jeder bekäme dann bei allen besiegten Lagern den vollen Loot.
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    @einige andere ich wiederhole:
    Davon ausgenommen wären Leechs. Es sollte nicht heißen das ein Leecher, der mit nur 5R angreift, nur zB 10 Granit bekommt, nein.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.