Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ob Android 4.4 oder Lollipop - kein Flash und damit kein DSO - das nervt!!!

  1. #1
    Siedler Avatar von FSCOlsen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    51
    Welt
    Andosia

    Ob Android 4.4 oder Lollipop - kein Flash und damit kein DSO - das nervt!!!

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor meinem Urlaub extra ein neues Tablet gekauft, damit ich wenigstens ein bisschen meine Insel
    in der Zeit betreuen kann. Außerdem habe ich in Zukunft auch wieder viele Dienstreisen und dafür hatte ich gedacht,
    ist das Tablet eine gute Alternative.

    Nun hatte das Samsung Galaxy Tab S (10.5,WLAN) ja das Sogenannte Betriebssystem - Klasse Performance mit Android 4.4 - drauf.
    Das ist ja alles gut und schön, aber es funktioniert kein Flash und damit kein DSO. Das nervt vielleicht.

    Leider waren alle Versuche die es im Internet als Erklärung zum hinbiegen von Flash gibt gescheitert. Auch das neue Betriebssystem
    das ich jetzt drauf habe "Lollipop" hat keine Besserung gebracht! Wann kommt endlich die Umstellung auf HTML 5 für DSO? Wann
    kann ich endlich wieder mit meinem Handy oder mit dem Neuen Tablet DSO spielen?

    Wer kann helfen?

    LG FSCOlsen

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Benutz mal die Forumsuche mit dem Suchbegriff "Tablet" - zu diesem Thema gab es schon mehrere Threads, wo das Diskutiert und Lösungsvorschläge gemacht wurden.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Eine Umstellung kommt gar nicht.
    BB hat oft genug gesagt, daß DSO nicht für mobile Endgeräte entwickelt wurde und diese Geräte auch nicht unterstützt werden.
    Warum sollte also umgestellt werden?

    Es gibt für Android trotzdem diverse Möglichkeiten, da ich persönlich davon aber nichts halte, kommt auch keine Empfehlung.
    Im Forum ist genug zu dem Thema zu finden.
    Geändert von HectorHektik (31.05.15 um 13:20 Uhr)

  4. #4
    Siedler Avatar von FSCOlsen
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    51
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Eine Umstellung kommt gar nicht.
    BB hat oft genug gesagt, daß DSO nicht für mobile Endgeräte entwickelt wurde und diese Geräte auch nicht unterstützt werden.
    Warum sollte also umgestellt werden?
    Weil Adobe eine Weiterentwicklung von Flash ablehnt und auf HTML 5 umsteigt wäre es falsch von BB, nicht darauf umzusteigen.
    Da ich selbst aus dem Bereich der Programmierung komme bin ich der Meinung, dass BB schon umsteigen sollte, wenn Flash nicht
    weiter unterstützt wird. Schließlich heißt auch bei Adobe HTML 5 die Zukunft. Wenn natürlich BB DSO langsam einschlafen lassen
    will, dann ist es logisch das BB nicht umsteigen will. Alles Andere wäre dann natürlich verrückt, in ein Spiel was eh auslaufen soll
    noch Geld zu investieren.

    Schließlich gehört den Tablets und Handys die Zukunft, aber das scheint BB ja für DSO nicht zu wollen!!!

    Mal davon abgesehen, habe ich meines Erachtens alles ausprobiert, was da so an kostenlosen Möglichkeiten angeboten wird aber
    DSO ist nur in einer Testversion einer Betaversion eines bisher unbekannten Browsers gelaufen. Jetzt wollen sie Geld dafür und das
    denke ich muss man nicht ausgeben, wenn man nicht weiß, ob BB nicht doch DSO so langsam einschlafen lassen will. Zumindest hat
    man langsam den Eindruck!


  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FSCOlsen Beitrag anzeigen
    Schließlich gehört den Tablets und Handys die Zukunft, aber das scheint BB ja für DSO nicht zu wollen!!!
    Genau das hat BB schon mehrfach bestätigt.
    Es besteht kein Interesse am Markt für mobile Endgeräte.

    Am PC läuft Adobe Flash, es wird weiterentwickelt und Adobe hat auch noch nicht in Aussicht gestellt, dieses Produkt einzustampfen.
    Außer für Nischensysteme...


    Die Möglichkeiten, die es für Android gibt, kosten in der Vollversion Geld und rendern die Daten über Server im Ausland, unter anderem in den USA, genau darum erfolgte von mir keine Empfehlung.
    Geändert von HectorHektik (31.05.15 um 13:42 Uhr)

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von Kapituliervornix
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    Ich frage mich nun auf Grund welcher Erhebungen, kommt BB zur Aussage, dass am Markt kein Interesse für mobile Endgeräte besteht?
    Als mobiler User, gehöre ich zu denjenigen die genau diese Behauptung ganz klar als falsch deklariere.
    Schade dass sich BB als lernresistent, einmal mehr, in die erste Liga spielt

  7. #7
    Neuankömmling Avatar von Karl-s-Berg
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Kaltnaggisch
    Beiträge
    12
    Welt
    Funkelberg
    Versuchs mal mit dem Photon browaer, der geht

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    der Puffin Webbrowser geht auch. Musste halt nur alle 12 Tage neuinstallieren oder dich regristrieren

  9. #9
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Aus Gameplay Bereich verschoben.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FSCOlsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Eine Umstellung kommt gar nicht.
    BB hat oft genug gesagt, daß DSO nicht für mobile Endgeräte entwickelt wurde und diese Geräte auch nicht unterstützt werden.
    Warum sollte also umgestellt werden?
    Weil Adobe eine Weiterentwicklung von Flash ablehnt und auf HTML 5 umsteigt wäre es falsch von BB, nicht darauf umzusteigen.
    Da ich selbst aus dem Bereich der Programmierung komme bin ich der Meinung, dass BB schon umsteigen sollte, wenn Flash nicht
    weiter unterstützt wird. Schließlich heißt auch bei Adobe HTML 5 die Zukunft. Wenn natürlich BB DSO langsam einschlafen lassen
    will, dann ist es logisch das BB nicht umsteigen will. Alles Andere wäre dann natürlich verrückt, in ein Spiel was eh auslaufen soll
    noch Geld zu investieren.

    Schließlich gehört den Tablets und Handys die Zukunft, aber das scheint BB ja für DSO nicht zu wollen!!!

    Mal davon abgesehen, habe ich meines Erachtens alles ausprobiert, was da so an kostenlosen Möglichkeiten angeboten wird aber
    DSO ist nur in einer Testversion einer Betaversion eines bisher unbekannten Browsers gelaufen. Jetzt wollen sie Geld dafür und das
    denke ich muss man nicht ausgeben, wenn man nicht weiß, ob BB nicht doch DSO so langsam einschlafen lassen will. Zumindest hat
    man langsam den Eindruck!

    habs gerade schon woanders geschrieben, FLASH is so gut wie erledigt:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/g...a-1050854.html

    ICH würde auf das tote Pferd nichts mehr setzen! und wer ein Tablett besitzt, weiss wie oft er seinen Rechner noch anmacht......kaum noch!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.