Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Ob Android 4.4 oder Lollipop - kein Flash und damit kein DSO - das nervt!!!

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    HagbardCeline musst denn alles verraten?

  2. #22
    Wuseler Avatar von FranzoKing
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    252
    Welt
    Glitzerstadt
    flash, sicherheitslöscher ohne Ende ... ich habe Flash standard mäßig abgeschaltet, nur hier für DSO nutze ich Flash !

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Ich wähle mich per Fernwartung (Teamviever) auf einem PC ein...
    Jup, TeamViewer auf Android Geräten zur Bedienung vom PC's ist, wie man spätestens seit April diesen Jahres weiß, eine richtig gute Idee

  4. #24
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Also ich habe mit der App "Photon Browser" bisher die besten Erfahrungen gemacht... Der Browser fungiert entweder als normaler Browser oder man aktiviert Flash und die Seite wird extern aufgebaut und remoted auf dem jeweiligen Gerät wiedergegeben. Ist dem Team-Viewer-Prinzip äquivalent, aber dennoch macht es sich mit dem Photon Browser einfach besser finde ich. Anfangs ungewohnt und auch nervig, wenn man vergisst, auf einen anderen Cursor-Typ zu switchen und alles, aber wenn man es einige Male genutzt hat, läuft es supi. Ich spiele ab und zu DSO auf einem Samsung Galaxy S2, also es funktioniert sogar da

  5. #25
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    5
    Welt
    Glitzerstadt
    puffin browser free schon versucht ?

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    13
    Welt
    Windfeuertal
    Auch ich habe den Flash Player grundsätzlich deaktiviert und verwende ihn nur noch für DSO. Immerhin konnte man bei dem Ding von August 2014 bis August 2015 181 Sicherheitslücken, davon 152 als kritisch, feststellen. You Tube hat u.a. bereits Anfang 2015 auf HTML 5 umgestellt. Diesem Beispiel sollte auch BB folgen, denn längerfristig wird es für den Flash kein überleben geben. Bereits 2010 hat Steve Jobs vor dem Flash als unzuverlässig, unsicher und performanceschädigend gesprochen.

    Ach ja, auch im Firefox wurde der Player im Juli zeitweilig deaktiviert um User davor zu schützen. Ich denke mal die werden auch wissen warum.
    Geändert von clonegirl (09.09.15 um 17:03 Uhr)

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Totgesagte Leben länger!

    YouTube hat auf HTML5 umgestellt, dass ist wahr. Wahr ist aber auch, dass es weitaus einfacher ist, Videos in HTML einzubetten als komplexe Spiele.

    Wahr ist in diesem Zusammenhang übrigens auch, dass YouTube auch erst dann umgestellt hatte, als Werbeinhalte vernünftig mit HTML 5 dargestellt werden konnten, ohne diese Möglichkeit wäre YouTube nicht dieser "Gutmensch" als die sie im Zusammenhang mit Flash gerne dargestellt werden! Google wird es gleichfalls nicht in die Firmenpolitik gepasst haben, ein Plugin vom Konkurrenten Adobe nutzen zu müssen. Die Aussage von Steve Jobs (Apple) dürfte mit einer solchen Denk- und Blickweise auch in einem ganzen anderen Licht erscheinen!


    Was genau ist denn HTML 5? HTML 5 als Ersatz für Flash ist im Grunde nämlich nichts anderes als ein cleveres Zusammenspiel zwischen HTML, CSS und nun mal JavaScript.

    JavaScript? War und ist da nicht irgendetwas gewesen?

    Richtig, seit dem Javascript erstmalig in den Browsern auftauchte, um dynamische Inhalte besser darstellen zu können, gab es Warnungen, Fehler, Sicherheitslücken insbesondere unter dem Stichwort Cross-Site Scripting (XSS) und immer den Rat, JS in den Browsern zu deaktivieren. Ernsthafte Alternativen hierzu, die sich durchgesetzt haben, sind seither nur Java und Flash gewesen. Im Vergleich zwischen Java, Flash und Javascript, war Flash jahrelang das kleinere Übel.

    Also HTML 5 als eierlegende Wollmilchsau darzustellen, ist so nicht richtig. Auch lässt sich noch immer mit HTML 5 nicht so ohne weiteres alles das realisieren, was in Flash nur wenige Zeilen Code entspricht, hierbei sind kopiergeschütze Inhalte (DRM) und der Zugriff auf Kamera und Mikrophone u.a. nur zu nennen.


    Ein Umstieg von Flash auf HTML 5 bedarf clientseitig und mit Sicherheit auch serverseitig größere Kraftanstrengungen und kommen einer kompletten Neuentwicklungen des Spieles gleich. Das wird es nicht geben, da kommt eher ein neues, ganz anderes DSO 2 ("Königreiche von Anteria"?).

    Und allen Unkenrufen zum Trotz: Es gibt KEINE einzige offizielle Abkündigung seitens Adobe bzgl. der Einstellung der Entwicklung oder des Supportes für Flash für moderne, gängige Betriebssysteme. Totgesagte leben nun mal wirklich länger!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    HagbardCeline so sieht es wohl aus. (Nein es muss heissen: So ist es!)

    Ich verstehe es sowieso nicht warum man sich mit Tablett und Handy in ein Spiel einklinken sollte. Als Navi mag es ja tatsächlich einen Sinn machen... auch mal schnell etwas ins Chinesische übersetzen auch noch... gut E-Mails überprüfen ist ja für manche Zeitgenossen auch wichtiger als zum Beispiel auf Verkehr zu achten es gibt scho Leut die noch nicht mal 15 Min durcharbeiten können ohne das mobile Endgerät zu befingern...

    Siedeln tue ich zur Entspannung - wenn ich gezwungen wäre meine Insel alle paar min zu aktualisieren wäre es damit schnell vorbei!

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Und BB hat offenbar kein Interesse am Markt für mobile Endgeräte.
    Na ja, jedenfalls im Moment nicht, was DSO angeht.
    Das BB kein Interesse an mobilen Endgeräten hat, ist die eine Sache. Aber was macht BB, falls Flash wirklich stirbt? Gibt es einen Plan für diesen Fall?

    Eine Frage an die User von Photon und Puffin, wie verschiebt Ihr den Bildausschnitt? Vergrößern und verkleinern geht, aber ich kann mich auf meiner Insel nicht bewegen.

    Danke

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rp-dragon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Und BB hat offenbar kein Interesse am Markt für mobile Endgeräte.
    Na ja, jedenfalls im Moment nicht, was DSO angeht.
    Das BB kein Interesse an mobilen Endgeräten hat, ist die eine Sache. Aber was macht BB, falls Flash wirklich stirbt? Gibt es einen Plan für diesen Fall?

    Eine Frage an die User von Photon und Puffin, wie verschiebt Ihr den Bildausschnitt? Vergrößern und verkleinern geht, aber ich kann mich auf meiner Insel nicht bewegen.

    Danke
    Bitte erkläre wie Flash sterben soll, es benutzt momentan noch bestimmt mehr als die meisten Internet Nutzer.

    Mir fällt zwar grad kein besseres Beispiel ein, aber für mich klingt es so, als würde das Gesundheitsamt morgen China schließen. Was nicht passieren wird.

    Es wurde schon so oft gesgat, dass BB das komplette Spiel nochmal neu machen muss, zwar muss man nicht mehr alles ausdenken, aber es würde trotzdem Jahre dauern, wer bezahlt das?, Würdest du für die umstellung bezahlen, wo die Frage überhaupt ist, ob es sich lohnt?

    Wenn von den Flash betreiber gesagt wird, dass es untergeht, sollte BB anfangen, denn Flash hört nicht morgen auf dann, es würde sich Jahre lang verschieben, denn ich kenne 5 Firmen, die von Flash noch abhängig sind (BB gehört nicht wirklich dazu), dass ist nur ein Bruchteil, was glaubst du wenn gesgat wird, dass Flash morgen zuende ist?, Richtig ein Anwaltkrieg. Eher wahrscheinlich, dass 5 Jahre nach dem untergang bestätigt wurde kommt es erst dazu und bis es überhaupt gesagt wird kann es vielleicht sogar 10 Jhare dauern.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.