Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Ob Android 4.4 oder Lollipop - kein Flash und damit kein DSO - das nervt!!!

  1. #11
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    ICH würde auf das tote Pferd nichts mehr setzen! und wer ein Tablett besitzt, weiss wie oft er seinen Rechner noch anmacht......kaum noch!
    Als Tablet, Phablet, Laptop und PC Nutzer kann ich das nicht unterschreiben. Am Tablet surft und spielt es sich wesentlich unangenehmer: Schräger Kopf, Nackenschmerz, kleineres Display. Nach einer Stunde reicht es mir da meist. DSO ist ja auch eher ein Spiel, in dem man ggf. mehrere Stunden am Stück - oder nur wenige Minuten verbringt. Diverse Portierungen sind am PC einfacher zu bedienen als am Tablet. Also was das angeht, der PC ist noch laaaange nicht vom Tisch.

    Zum Thema: Androipit hat ein paar Möglichkeiten zusammengestellt.

    PS: Verschoben aus dem Fehlerbereich.
    Geändert von BB_Pandur (03.09.15 um 13:23 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von gunkel Beitrag anzeigen
    ICH würde auf das tote Pferd nichts mehr setzen! und wer ein Tablett besitzt, weiss wie oft er seinen Rechner noch anmacht......kaum noch!
    Quatsch.
    Sowohl auf Arbeit, als auch zuhause wäre ein Rechner NIEMALS durch ein Tablet zu ersetzen.
    Maximal zu ergänzen...

    Besonders nicht, wenn man längere Zeit ergonomisch arbeiten und spielen will.

    Und BTW...
    2010, als DSO auf den Markt gekommen ist, lag die Verbreitung von Tablets noch ungefähr wo?
    Nicht der Rede wert...
    Und als man begonnen hat, für DSO zu programmieren, lag sie noch niedriger...

    Vielleicht waren sie auch deshalb nicht die Zielgruppe?

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Wofür gibt es diese Themen eigentlich noch?

    Spiegelonline, toll dass die berichten, dass Flashplayer nicht mehr da ist, aber benutzen selbst Flashplayer für ihre Videos, also soll man keine Videos mehr schauen, oder sie wissen slebst, dass es nicht so ist.

    Dso auf HTML 5 zuprogammieren würde vielleicht ein Jahr dauern, weil man alles neu progammiert wird, warum sollte BB das tun, Flash wird bestimmt noch 5 Jhare geben, da sollte lieber noch sinnvolleres progammiert werden.

    Und was soll man bitte auf den Handy bei Dso machen können?, die ganze Insel zubuffen oder auf Schneider zukämpfen würde bestimmt Lustig werden.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von FSCOlsen Beitrag anzeigen
    Wann kommt endlich die Umstellung auf HTML 5 für DSO? Wann
    kann ich endlich wieder mit meinem Handy oder mit dem Neuen Tablet DSO spielen?
    Der Berg kommt nicht zum Propheten. Geh zum Hersteller Deines Urlaubsspielzeuges und fordere bei dem einen FP o.ä. nach.

    Zitat Zitat von Kapituliervornix Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nun auf Grund welcher Erhebungen, kommt BB zur Aussage, dass am Markt kein Interesse für mobile Endgeräte besteht?
    Da braucht es keine "Erhebung" - BB wird ja wohl wissen, für was sie sich interessieren und für was nicht. Und BB hat offenbar kein Interesse am Markt für mobile Endgeräte. Es gibt Sachen, die sind einfach nicht für mobile Endgeräte gemacht. Dazu gehört u.a. auch das Leben im öffentlichen Raum:
    Sollte Dich mal am Flughafen, Bahnhof oder im Supermarkt einer frontal umgebügelt haben, weil Du wieder auf ein Display gestarrt hast und 8''-wahrnehmungsgestört durch die Gegend gewandelt bist, dann könnte ich das gewesen sein.
    Geändert von Lupus_C (03.09.15 um 18:18 Uhr)

  5. #15
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Und BB hat offenbar kein Interesse am Markt für mobile Endgeräte.
    Na ja, jedenfalls im Moment nicht, was DSO angeht.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Funkelberg
    Wenn es unbedingt ein Tablet sein muss, warum kaufst du dir kein Windows Tablet? Ich habe mir vor einiger Zeit ein HP Stream 7 gekauft. Das war im Angebot für 79 Euro. Es läuft unter Windows8 und somit kann man Flash installieren. Damit habe ich im Urlaub bequem ein wenig tägliche Inselpflege betreiben können.

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Hier geht es aber um Android...

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Dann gehört das aber eher in ein Android-Forum und nicht hier her

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Damit hast Du Recht, aber auch dort kann man die Entscheidung gegen Flash auf Android nicht ändern und erst recht nicht, daß die Geräte meist zu schwachbrüstig für Flash sind

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    @FSCOlsen

    Es gibt eine einfache Möglichkeit, DSO auch ganz ohne Flashunterstüzung selbst auf schwachen Endgeräten zu spielen. Wenn ich im Urlaub bin, nutze ich diese Möglichkeit immer, mit der das Buffen, Versenden von Geologen und Entdeckern oder auch das Beantworten von Nachrichten problemlos möglich ist.

    Ich wähle mich per Fernwartung (Teamviever) auf einem PC ein und spiele über diesen ganz normal DSO. Das funktioniert ganz wunderbar, benötigt halt nur einen PC, der an ist bzw. übers Internet aktiviert werden kann.

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.