Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Konzept fürs Aussehen der Gebäude/Inseln

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten

    Ein Konzept fürs Aussehen der Gebäude/Inseln

    Bitte f. nächste Quest und eventuelle Zierobjekte und Spezialgebäude: Bitte mehr Eingliederung in bestehende Gebäude.

    Sorry das Ostereigebäude war einfach unmöglich. Etwas ganz schlichtes vielleicht? Eine Piratenkascheme/Taverne mit einem Osterei als Schild. Kann man ja entsprechend ausschmücken. Ostereier auf den Fässern. Osterhäsin auf dem Balkon .... . Etwas was einem nicht gleich ins Gesicht hüpft.

    Genauso diese tiefgefrorenen Häuser und ähnliches. Wenn so was gebracht wird dann nur in einem ganzen einheitlichen Bild. Es wirkt auf den Inseln einfach störrend. Es wird eine Mine angeboten und ein Haus und dann kommt nix mehr. ... ?

    Man kann das doch wirklich als Verkaufskonzept bringen. Wenn ich meine Gebäude dauerhaft ins gefrorene Design bringen kann dann gebe ich (und auch vielleicht andere) sicher gerne paar Edelsteine/Geld her. Oder andere Richtung diese türkisfarbene Mühle. Wie kommt man auf so eine Farbe - auch die passt zu gar nix. Warum? Wenn ich auf türkis stehe und sagen wir zehn Gebäude meiner Wahl (na selbstverständlich für Edelsteine) designen kann dann ergibt es einen Sinn. Oder gelb oder rot oder rosa ... Detto die Dunklen Schlösser. Guter Ansatz aber warum dann nicht mehr zur Auswahl in die Richtung. Auch passende Häuser dazu, mehr Gegenstände. Zu Halloween vielleicht ?? Skelette, tote Bäume, Reste von Rüstungen und Schlachten und und .. statt dessen gibt es plötzlich rote Bäume.

    Alles wirkt zusammengewürfelt und ohne Plan. Schade denn die einzelnen Gebäude sind ja wirklich gut gemacht, nette Details, man sieht die Mühe dahinter. Allerdings so als hätten fünf Leute den Auftrag bekommen sich was neues einfallen zu lassen und von denen hat man halt alles ins Spiel geschmissen und fertig. Sir Robins Schloss gut gemacht und dann gibt es nichts dazu. Aber unnötiges Retrodesig (wird das wirklich verkauft bzw. mehr als einmal)

    BB will Geld verdienen absolut legitim (keine Diskussion bitte dazu) und die Möglichkeit individueller gestalten zu können wäre ein Weg dorthin. Eine Pirateninsel, eine Insel des Schreckens (entweder düster oder halt türkis), eine Insel des ewigen Eises ... Na verstanden was ich meine?

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich glaube zwar deinen Ansatz zu verstehen aber ob der Sinnvoll ist weiß ich grad nicht genau...

    einerseits sind die meisten Gebäude ja von beginn an dabei und einige kamen dann spater dazu wie auch die Ausbaustufe 6 nach und nach für die Produktionketten kommen... Für Stufe 6 wurde sich zum beispiel für grün Entschieden und somit ist die Farbe auch soweit einheitlich bei den Dächern finde ich.

    Es gibt, wie du schon geschrieben hast auch die arktischen Gebäude und ja natürlich stechen sie heraus mit ihrem weiß aber es ist ja niemand gezwungen diese zu nutzen... wenn einem die Optik so sehr wichtig ist kann man auch Hexentürme oder prachtvolle Wohnhäuser nehmen...da sind die Dächer ebenfalls grün und das optische Gesamtbild gefällt dann vielleicht besser...

    Diese neuen und anderen Gebäude sind halt nun mal neu und ggf. auch Verbesserungen zu anderen Gebäuden und das es nicht immer jedem gefällt ist auch normal...

    Du kannst es dir bauen wie du möchtest aber den meisten ist es halt wichtig das maximum zu erreichen und wenn das optisch jetzt nicht so gut passt interessiert es mich gar nicht...

    Ich finde die gefrorenen Herrenhäuser super...auch wenn sie bisl aus der optischen Reihe tanzen ;o)
    Geändert von KaraV (29.05.15 um 14:52 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von silv1ana Beitrag anzeigen
    Sorry das Ostereigebäude war einfach unmöglich.
    Es gibt Fans für solche Gebäude wie das Osterhaus; es gibt auch andere, die mit so einem Gebäude im Hinblick auf die Funtion mehr oder weniger gut leben können. Das Gebäude an sich ist ja recht putzig, als Einzelobjekt und nur als solches. Einfach abbauen, in den Stern und nächstes Jahr wieder aufbauen. Das wäre die einfachste Lösung.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von KaraV Beitrag anzeigen
    Ich finde die gefrorenen Herrenhäuser super...auch wenn sie bisl aus der optischen Reihe tanzen ;o)
    Die Dinge kommen bei mir nicht auf die Insel



    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von silv1ana Beitrag anzeigen
    Sorry das Ostereigebäude war einfach unmöglich.
    Es gibt Fans für solche Gebäude wie das Osterhaus; es gibt auch andere, die mit so einem Gebäude im Hinblick auf die Funtion mehr oder weniger gut leben können. Das Gebäude an sich ist ja recht putzig, als Einzelobjekt und nur als solches. Einfach abbauen, in den Stern und nächstes Jahr wieder aufbauen. Das wäre die einfachste Lösung.
    Das Osterhaus steht und bleibt ganzjährig. Persönlich finde ich das ulkig und muss sein

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    45
    Welt
    Andosia
    Ich verstehe dich zu 100%, die Herrenhäuser kann man leider nicht umgehen wenn man viele Einwohner haben will, aber die Optik ist gruselig. Ein Umbau für Juwelen wäre echt ne gute Maßnahme!! Auch die Eis Minen wären bei mir sofort wieder Eis frei.
    Gut, das Osterei gefällt mir, aber ist Geschmacksache.
    Grüße aus Andosia, Just

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Just_call_me Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich zu 100%, die Herrenhäuser kann man leider nicht umgehen wenn man viele Einwohner haben will, aber die Optik ist gruselig. Ein Umbau für Juwelen wäre echt ne gute Maßnahme!! Auch die Eis Minen wären bei mir sofort wieder Eis frei.
    Gut, das Osterei gefällt mir, aber ist Geschmacksache.
    Grüße aus Andosia, Just
    Zustimmung!

    Versuche gerade die gefrorenen durch prachtvolle zu ersetzen - leider scheitert es am Platz für die zusammenhängenden Bauplätze um die jetztige Sieder Anzahl aufrecht zu erhalten.
    Geändert von sonfritz (30.05.15 um 14:37 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Wenn ich es richtig verstehe soll dann verschiedene Insle geben und die halten für immer?
    Nur für Event wäre es zu viel arbeit, denn ein skelett in der taverne zu halloween ist nett, aber dauert.

    Machbar ist es betsimmt, aber die Inseln werden nicht unterschiedliche formen haben.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #8
    Yogi_Baer
    Guest
    Mir ist das Aussehen der Gebäude total egal, viel wichtiger ist die Funktion und der Platzverbrauch.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20
    Welt
    Bernsteingarten
    Nicht das Aussehen der Inseln sondern individuellere Gestaltung auf bestehenden Inseln. Sollten irgendwann tatsächlich "Zusatzinseln" geschaffen werden wäre es dann f. BB ganz sicher wichtig auch hier mehr Anreize zu setzen. Denn wenn mehr Platz da ist wird sicher eben nicht mehr der Platzverbrauch der einzelnen Gebäude im Vordergrund sein. Außerdem ganz realistisch gesehen wieviel Programmierarbeit ist es tatsächlich die Dächer von Gebäuden von der Farbe her selber unter sagen wir drei Hauptfarben wählen zu können. Allerdings angedacht es dauerhaft gegen Edelsteine machen zu können. Kaufe fünf Dächerfarben f. soundsoviele Steinchen. (Einfache Version) Komplizierter wäre es tatsächlich Design zu entwickeln. Eben Gebäude, Ziergegenstände etc. in Kategorien wie eben z.Bsp. Pirateninsel (mit Piratschiff im Hafen) Dunkle Brüder wo alles Halloweenmäßig ist eben auch die Wohnhäuser (so wie es früher von den Epochen her war - Neue Epoche - Neues Aussehen) hier herum auf Wunsch anderes Aussehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.