Was soll geändert werden?
Wie der Titel schon beschreibt, ware es gut und Sinnvoll das Lager für die Kolonieerträge zu vergrößern. Vielleicht ist auch eine Vergrößerung des Lagers mit dem Kolonielevel eine gute Option.
Bsp:
lvl 1 = 4000 Einheiten
lvl 2 = 6000 Einheiten
lvl 3 = 9000 Einheiten
So können wenigsten 2 Ertragszyklen gelagert werden.
Warum sollte das geändert werden?
Verlustvermeidung des Kolonieertrags. Bsp-rechnung (Ich nehme mal eine lvl2 Kolonie und halten mich an Eisenerz da es von der Ertragsgröße nicht das maximum ist)
Ich habe 6 Kolonien Eisenerz a 330 Ertrag pro Kolonie alle 6 h.
330 x 6 = 1980 Eisenerz
Damit ist das Lager voll und es können keine weiteren Erträge gelagert werden. Da die letzte möglichkeit Abends ab 18:15 Uhr ist um die Erträge abzuholen fallen 2 Ertragszyklen in die Nacht und Morgenstunden. Das heißt es gehen dann jeden Tag 1960 Eisenerz ins nichts.
Bei Kohle würde das ganze noch schlechter ausfallen und ab lvl3 Kolonien ist das wohl weit mehr als die hälfte des Ertrags.
Ich glaube das es sehr viele Spieler abschreckt überhaupt Kolonien zu erobern wenn der Ertrag nicht gesichert ist.
Jeder muss schlafen und arbeiten und es ist nicht jedem möglich alle 6 h vor dem Pc zu sitzen um den Ertrag zu saven.
Wie könnte die Änderung aussehen?
Lasse ich mal aus...ist wohl klar das die Größenänderung keiner grafischen Änderung bedarf.