Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kolonieertragslager vergrern

Siedler
    Beitrge
    54
    Welt
    Bernsteingarten

Kolonieertragslager vergrern

Was soll gendert werden?
    Wie der Titel schon beschreibt, ware es gut und Sinnvoll das Lager fr die Kolonieertrge zu vergrern. Vielleicht ist auch eine Vergrerung des Lagers mit dem Kolonielevel eine gute Option.

Bsp:

lvl 1 = 4000 Einheiten
    lvl 2 = 6000 Einheiten
    lvl 3 = 9000 Einheiten

So knnen wenigsten 2 Ertragszyklen gelagert werden.

Warum sollte das gendert werden?
    Verlustvermeidung des Kolonieertrags. Bsp-rechnung (Ich nehme mal eine lvl2 Kolonie und halten mich an Eisenerz da es von der Ertragsgre nicht das maximum ist)
    Ich habe 6 Kolonien Eisenerz a 330 Ertrag pro Kolonie alle 6 h.
    330 x 6 = 1980 Eisenerz

Damit ist das Lager voll und es knnen keine weiteren Ertrge gelagert werden. Da die letzte mglichkeit Abends ab 18:15 Uhr ist um die Ertrge abzuholen fallen 2 Ertragszyklen in die Nacht und Morgenstunden. Das heit es gehen dann jeden Tag 1960 Eisenerz ins nichts.

Bei Kohle wrde das ganze noch schlechter ausfallen und ab lvl3 Kolonien ist das wohl weit mehr als die hlfte des Ertrags.
    Ich glaube das es sehr viele Spieler abschreckt berhaupt Kolonien zu erobern wenn der Ertrag nicht gesichert ist.
    Jeder muss schlafen und arbeiten und es ist nicht jedem mglich alle 6 h vor dem Pc zu sitzen um den Ertrag zu saven.

Wie knnte die nderung aussehen?
    Lasse ich mal aus...ist wohl klar das die Grennderung keiner grafischen nderung bedarf.
    Gendert von KaraV (22.05.15 um 18:06 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Auf dem Testserver ist das schon vorgesehen.
    Mit dem neuen System kann man sich dann auch das Kolonienlager vergrern.
    Dazu muss man aber erst bestimmte Level erreichen.

Auch die Ertrge aus den Kolonien werden dann vergrerbar sein^^

Weiss aber im Moment nicht um wieviel

Edit: Schau mal hier nach http://siedler-vision.de/2015/05/tes...te-13-05-2015/

Noch nen Edit: Wenn das so kommt htte man dann eine Maximum von 4k Rohstoffsammlung
    Gendert von hulsten (22.05.15 um 18:18 Uhr)

Wuseler
    Beitrge
    268
    Welt
    Morgentau
    Aus diesem Thread analoge Idee dazu:

Der letzte Wunsch, der sich daraus dann auch zwangslufig ergibt und generell auch jetzt schon besteht, betrifft den "Rohstoffspeicher" fr Kolonien. Also die gesammelten Rohstoffertrge aus Kolonien, den man aus dem Koloniemen abholen muss. Die 2000 Rohstoffeinheiten sind relativ knapp bemessen, v.a. wenn man sich dazu entscheidet 6 Kolonien mit weniger wertvollen Gtern zu erobern. Eine groe, karge Kolonie bringt z.B. knapp 400 Marmor/6h. Will man nur davon 6 Stk. halten, sind das schon fr den 6h-Ertragszyklus zu viel und man bekommt nur den Ertrag von gut 5 Stk. :-(
    Eine Erhhung des Rohstoffspeichers auf bis zu 10.000 wre wnschenswert. Oder man knnte den Lagerplatz auch erweiterbar machen und fr Mutpunkte (oder weniger gerne fr Dais) oder Rohstoffe (analog dem Gebudeausbau) schrittweise erhhen/ausbauen/leveln. Also evtl. so etwas wie fr 500 Mutpunkte 500 Rohstofflagerplatz mehr wre eine schne Idee, so dass man final evtl. bis zu 10k Rohstoff gelagert bekme. Das wre z.b. genug um 6 groe Lvl 3 Kolonien mit je 800 Kohleertrag/6h 12h lang unbeaufsichtig zu lassen.

Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Auf dem Testserver ist das schon vorgesehen.
    Mit dem neuen System kann man sich dann auch das Kolonienlager vergrern.
    Dazu muss man aber erst bestimmte Level erreichen.

Auch die Ertrge aus den Kolonien werden dann vergrerbar sein^^

Weiss aber im Moment nicht um wieviel

Edit: Schau mal hier nach http://siedler-vision.de/2015/05/tes...te-13-05-2015/

Noch nen Edit: Wenn das so kommt htte man dann eine Maximum von 4k Rohstoffsammlung
    Nachdem durch groe Lvl 3 Kohle-Kolonien im Moment ca. 4,8k Kohle/6h reinkmen und dann durch das PvP-Levelup noch 15 % mehr drauf kommen knnten, wren dazu schon ca. 5,6k Rohstoffsammlung ntig. Die bis zu 4k auf dem Testserver sind da schon mal ein Anfang, ich wrde aber eine weitere Erhhung bis auf 10k gut finden, besonders weil es sich dabei "nur" um das Lohn abholen fr bereits geleistete Arbeit (Kolonie erobern) handelt.

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mglicherweise ist es, von den Entwicklern, ja gar nicht gewollt, das man 6 Kolonien der gleichen Rohstoffart besitzt.
    Und darum wurde das Limit so knapp bemessen.

Warum das Limit so ist, wie es ist, wird nur der/die Entwickler sagen knnen.

Siedler
    Beitrge
    54
    Welt
    Bernsteingarten
    Naja das Spieler 6 Kolonien haben ist ja vorgesehen daher gibt es ja die 2 dazu kaufbaren Pltze... dann 5998 Dias oder 1000 Mutpunkte bezahlt zu haben und keinen Ertrag dafr zu bekommen ist schon eine Sache die sehr sauer aufstt und die meisten sehen dann davon ab oder sind so gernervt davon das die hlfte des Ertrags von dannen geht das sie alles sein lassen da sie sich auch dovon verppelt fhlen...

6k dias und am Ende wird man dann dafr bestraft dias ins Spiel investiert zu haben... da kann ich mir gut vorstellen das bei einigen der Blutdruck steigt und sie sich fragen...was soll das? -und kein PvP mehr spielen und sich rgern es getan zu haben

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Beitrge
    1.746
    Welt
    Grnland
    das man sowas berhaupt vorschlagen muss ist beschmend fr die entscheidungtrger von bb ... man sollte einfach 6 mal die reichsten kolos testen(kohle glaube ich ) was die so in 24 h abwerfen ... und das sollte der mindest bestand sein was das lager fassen muss denn viele spieler sind durch so doofe sachen wie schlafen /partner /arbeit am dauerspielen gehindert^^ ist das selbe wie beim leimbuff fr den buchbinder^^