Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Support

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    HektorHektik, was argumentierst du dir da die Welt schön. Wenn Rückerstattungen wirklich keine Grundlage hätten, weil ja eh alles "wertlos" ist, dann wäre jede Geldinvestition seitens der Spieler bezogen auf BB nur eines: Ungerechtfertigte Bereicherung.
    Daher glaube ich kaum, dass BB deiner Argumentation folgt.

Mit dem Support bin ich bis auf zwei Ausnahmen zufrieden. Ich war sogar sehr überrascht, dass ich teils auch Rückmeldung zu (von mir) längst vergessenen Tickets erhalte. Ich erwarte aber auch nicht allzuviel. Bei Kompensationen sehe ich das Problem, dass man als Spieler in der Beweispflicht steht. Das ist bei falsch zugewiesenen Truppen einfach schwer bis unmöglich.

Generell sollte die Höhe des Schadens nicht differenziert betrachtet werden - jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Allgemeinentschädigungen für alle lehne ich ab.

Ich will noch kurz die zwei Ausnahmen erwähnen bei denen ich nicht zufrieden bin:
    Erstens betrifft den Bug als Entdecker ohne ATs von der AT-Suche zurückkamen. Die Nachrichten befinden sich nach wie vor in meinem Postfach, sodass ich das belegen kann. Es wurde auch im Forum von Seiten BB Kompensation ins Gespräch gebracht. Es lohnt sich aber in meinen Augen nicht, sich darüber aufzuregen - unschön ists trotzdem.
    Zweitens habe ich vor Kurzem einen nicht reproduzierbaren Fehler gemeldet, der bei mir etwa einmal pro Monat auftritt. Ich wurde vom Support aufgefordert, vorher und nachher Screenshots zu machen. In meinen Augen sollten damit aber nicht die Spieler beauftragt werden, was ich auch zurückmeldete. Naja, das sah man beim Support wohl anders. Was solls.
    Geändert von Courti1003 (19.05.15 um 22:02 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Courti1003 Beitrag anzeigen
    Erstens betrifft den Bug als Entdecker ohne ATs von der AT-Suche zurückkamen. Die Nachrichten befinden sich nach wie vor in meinem Postfach, sodass ich das belegen kann. Es wurde auch im Forum von Seiten BB Kompensation ins Gespräch gebracht. Es lohnt sich aber in meinen Augen nicht, sich darüber aufzuregen - unschön ists trotzdem.
    LOL Genau wegen dieser Sache habe ich kürzlich nochmal nachgefragt. Der Schaden ist ziemlich unbedeutend, egal welche Maßstäbe man anlegt. Trotzdem geht es mir gegen den Strich, diese Angelegenheit einfach stillschweigend auf sich beruhen zu lassen. Sollen sie doch ein Skript laufen lassen, das zu den leeren Nachrichten zufällig Abenteuer generiert. (Oder waren auch Nachrichten betroffen, die eigentlich zwei Abenteuer hätten enthalten müssen?) Vermutlich wäre eine Gießkannenkompensation die einfachste Lösung für BB gewesen, aber einfach zur Tagesordnung übergehen... Allem Anschein nach bekomme ich auf diese Nachfrage nicht einmal eine Antwort vom Support.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Das Problem beim Support wird sein, dass nicht alle Mitarbeiter berechtigt sind, einen entstandenen "Schaden" zu ersetzen.
    Dieses werden sicherlich nur wenige Support-Mitarbeiter sein.
    Kann auch sein, dass bestimmte Mitarbeiter einfach keine Entschädigung herausrücken wollen.

Wie sonst ist es zu erklären, dass für das gleiche auftretende Problem innerhalb 3 Tage unterschiedlich verfahren wurde?
    Besonders wenn ein Ticket eröffnet wurde und ein bestimmter Mitarbeiter darauf antwortet, weiß man gleich, dass es nicht gut endet für den Spieler.
    Geführte Nachfragen enden leider oft dann mit Unterstellungen wie "Raffgier" des Spielers.
    Nur sehr verwunderlich, dass es sich immer um den selben Mitarbeiter handelt ...

Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Support gehabt.
    Dafür ein großes Dankeschön

Federwolken Entfederer
    Welt
    Grünland
    HWenn Rückerstattungen wirklich keine Grundlage hätten, weil ja eh alles "wertlos" ist,
    Keiner hat gesagt, daß alles wertlos ist.
    Der Wert des Spieles ist offensichtlicht, der Betreiber hält mehrere Abteilungen damit am Laufen.
    Ich sagte, daß der Spieler kein Recht auf Schadenersatz hat, da er keinen Schaden erlitten hat.
    Denn er hat keinerlei Eigentum im Spiel, an dem ein Schaden entstehen könnte.

Das ist ein immenser Unterschied!

dann wäre jede Geldinvestition seitens der Spieler bezogen auf BB nur eines: Ungerechtfertigte Bereicherung.
    Inwiefern?
    Das wäre es doch nur, wenn der Spieler nicht weiß, wofür er Geld ausgibt.
    Dem ist aber nicht so.
    In den AGB ist ganz klar geregelt, daß er keine Eigentumsrechte erwirbt.

Also bleibt "Schadenersatz" weiterhin reine Kulanz.

Zitat Zitat von benq1 Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Support gehabt.
    Ich bisher auch.
    2 Mal in der ganzen Zeit und alles lief korrekt.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Der support arbeitet schnell und zuverlässig, da gibt es nichts zu beanstanden. ich hatte da noch nie probleme und ersatz wurde immer zeitnah geschickt.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Kann ich nicht bestätigen. Bei den Anfragen, die ich an den Support gerichtet hatte, kamen immer Standard-Antworten. Entschädigungen gab es nie. Es scheint dann wohl doch sehr stark vom jeweiligen support-Mitarbeiter abzuhängen.

Was aber in meinen Augen ein absolutes Unding ist, dass die Tickets mit der Antwort vom Support automatisch geschlossen werden. Es sollte zumindestens so sein, dass bei einer Antwort auf das Ticket, dieses auch wieder eröffnet wird. Das ist eigentlich so üblich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3