Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Forstwirtschaft

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau

    Forstwirtschaft

    Als "Umsteiger" vom Offline-Siedler zum Online-Siedler stört mich die feste Positionierung möglicher Bäume und das Bauverbot auf diesen Feldern.
    Wie wäre die Schaffung eines oder zweier neuer Spezialisten.
    Ein Baumschubser/-ausreißer und eines Oberförsters. Der Erste entfernt Bäume und / oder der Stümpfe und macht das Feld bebaubar, der Zweite gibt freie Felder zur Aufforstung frei. Als (Zwischen-) Lösung könnte die Tätigkeit des Oberförsters auf die bisherigen Baumvorkommen beschränkt werden.

    Ein weiterer Aspekt, der für eine solche Flexibilisierung spricht: Unterschiedliche Spieler haben auch unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen, was die Details angeht. Und der Spielspaß hängt (für mich) zum Teil davon ab, wie sehr ich mich dem Spiel anpassen muss und wieviel Freiraum es mir für meinen "Weg des Siedlers" lässt.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    Finde ich ne Klasse Idee hoffe das es irgendwann kommt

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich wäre für Baumschulen, wo die bäume rein können, müsste aber natürlich dias kosten und vielleicht mit forschungssystem verbunden werden.

    Bei spezialisten gibt es das problem, dass viele shcon 20 geologen 20 entdecker, 30 gen hat und immer mehr ist keine lösung.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #4
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OmegaSiedler Beitrag anzeigen
    Als "Umsteiger" vom Offline-Siedler zum Online-Siedler stört mich die feste Positionierung möglicher Bäume und das Bauverbot auf diesen Feldern. ...
    Genau dieser Umstand stört viele Spieler seit 2010. Ich hab da nicht viel Hoffnung, dass sich da nochmal was ändert.

    Moderatorin im Ruhestand

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Monalisa Beitrag anzeigen
    Genau dieser Umstand stört viele Spieler seit 2010. Ich hab da nicht viel Hoffnung, dass sich da nochmal was ändert.
    Und es ist ja auch viel einfacher & logischer, Berge zu sprengen als ein paar Baumstümpfe auszugraben.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Monalisa Beitrag anzeigen
    Genau dieser Umstand stört viele Spieler seit 2010. Ich hab da nicht viel Hoffnung, dass sich da nochmal was ändert.
    Und es ist ja auch viel einfacher & logischer, Berge zu sprengen als ein paar Baumstümpfe auszugraben.
    einfacher ist es, denn berge die sprengbar sind, sind keine vorkommen und nur berge, aber bäume sind vorkommen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.