Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: königliche Reiterei ist eine stärkere Einheit als königlicher Bogenschütze?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Funkelberg

    königliche Reiterei ist eine stärkere Einheit als königlicher Bogenschütze?

    Hallo Kampfexperten,
    ich wollte beim tapferen Schneider am vorvorletzten Lager, das 150 königl Bogenschützen und 50 königl Reiter beherbergt, mit ein paar MdK+1Rek Wellen die Reiter ausschalten. Leider werden zuerst die Bogenschützen und nicht die Reiter angegriffen (beide Einheiten haben die gleiche Anzahl an Lebenspunkten). Diese Reiter scheinen eine Ausnahme zu sein, denn desertierte Reiter und andere Erstschlageinheiten werden auch zuerst angriffen obwohl Einheiten mit derselben Anzahl HP anwesend sind.
    Ist das nicht unlogisch und sollte geändert werden oder steh ich da auf dem Schlauch?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Wenn beide gegn. Einheiten die gleiche Anzahl an Lebenspunkten haben, wird in Reihenfolge angegriffen.
    Und da stehen die königlichen Bogenschützen vor den königlichen Reitern.

    Diesen "Effekt" machen sich Spieler ja auch zunutze und bekämpfen den Turm in ddb mit Miliz und Kanonen
    Beide haben jeweils 60 Lebenspunkte und die Ausgeburt der Nacht geht auch dort nach Reihenfolge erst auf die Miliz und dann erst auf die Kanoniere.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Funkelberg
    Die Angriffsreihenfolge des Gegners ist aber erst königl Reiter, dann königl Bögenschützen.
    Unsere Milizen sind wie Rekruten und Soldaten Verteidiger und werden somit zuerst angegriffen, steht ja so in der Einheitenbeschreibung. Bogenschützen sind aber keine Verteidiger. Das ist also ein ganz anderer Fall.
    Beim Rasenden Bullen werden Lanzenreiter vom Mdk vor Kompositbogenschützen angegriffen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Alle Deine Einheiten greifen den Gegner in einer in vorgegebenen Reihenfolge an.
    Deine Rekruten, Bogenschützen greifen ja auch erst die Bogenschützen an und nciht die Reiter (sollte so sein und ist im Kampfbericht nachschaubar).

    Die Reiter/Cavallerie suchen sich aus dieser Liste das schwächstes Ziel und greifen das dann zuerst an.
    Wenn 2 mal die selben Lebenspunkte da stehen, wird (logischerweise) die in der Liste am fordersten platzierten Gegner genommen. Und das sind hier die Bogenschützen.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Funkelberg
    Was du alles beschreibst, ist mir klar. Mein Problem ist, dass ich es unlogisch finde, dass in dem oben beschrieben Fall der MdK die Bogenschützen zuerst angreift. Denn in anderen Ats werden bei gleicher Anzahl HP zuerst die Erschlageinheiten dann erst die Fernkämpfer vom MdK angegriffen. Die königl Reiter stehen in der internen Liste somit an der falschen Stelle.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Vogelkotten Beitrag anzeigen
    Was du alles beschreibst, ist mir klar. Mein Problem ist, dass ich es unlogisch finde, dass in dem oben beschrieben Fall der MdK die Bogenschützen zuerst angreift. Denn in anderen Ats werden bei gleicher Anzahl HP zuerst die Erschlageinheiten dann erst die Fernkämpfer vom MdK angegriffen. Die königl Reiter stehen in der internen Liste somit an der falschen Stelle.
    Hast Du mal bitte ein Beispiel, wo der fett-markierte Text zutrifft? Mir fällt so auf die schnelle keines ein.

    Ich bin aber beruhigt, dass man es Verstanden hat. Das ist teilweise kompliziert (und dann auch noch schriftlich beschreiben).
    Btw: Der Verteidigungsmeister greift auch zuerst die königlichen Bogenschützen an (zumindest sollte es so sein)
    Das man es als unlogisch bzw. unschön findet, kann man verstehen.

    Es wäre auch möglich, den Wunsch (im entsprechenden Bereich natürlich) zu äußern, dass die Reihenfolge geändert werden sollte.
    Diese Änderung wirkt sich allerdings auf alle Einheiten aus, die das Lager in solch einen Fall angreifen. Vom Gefühl her dürfte das Lager dann weniger Verluste haben.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Funkelberg
    Dieses Beispiel vom Bullen :
    http:
    http://www.settlerscombatsimulator.c...ch/0_Recruit=1
    Es ist mir auch nicht so wichtig das zu ändern, da es ja auch nur sehr wenige Lager betrifft. Außerdem gibt es Baustellen, die wichtiger sind
    Aber danke

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Danke für das Beispiel.
    Da trifft die Mechanik, die Du ja verstanden hast auch zu:
    In der Liste stehen die Lanzenreiter vor der Kompositbogenschützen. (Hätten Nomaden statt 30 auch 20 Lebenspunkte, wären die das erste Ziel der Reiter gewesen)

    Bliebe der Wunsch die Reihenfolge im tapferen entsprechend anzupassen.
    Und egal ob es wichtigere Baustellen gibt, kann es ja auch bei anderen Spielern zu mißverständlichen Ansichten kommen.
    Ich denke es schadet nichts, wenn man den Wunsch äußert.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Apfelhain
    Sicher, dass so ein Wunsch nicht schadet? Wie ist das dann zB mit dem Angriff auf den Turm der Sumpfhexe? Auch sie hat Erstschlag ... Kann man den Turm dann überhaupt noch "kostengünstig" in Wellen angreifen? Ich vermute ganz einfach, dass wenn man die Angriffsroutine ändert nach Erstschlag, dann sind die Bosslager in denen der Boss diese Fähigkeit hat auch betroffen. Ergo würden dann Reiter, Mdk zuerst den Boss angreifen. Da Bosse aber ziemlich viel Leben haben, müsste man dann entsprechend mehr Einheiten rein packen. Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher, ob wir uns als Spieler damit so einen grossen Gefallen tun.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    @ Fyeo
    Darum geht es gar nicht. Es geht für den Fall das 2 Gegner die gleichen Lebenspunkte haben. Dann sollte die Reihenfolge dahingehend angepasst werden, dass man bevorzugt diesen angreift. Daher wird es keinen Boss-Gegner betreffen.

    Als Schaden fällt mir bezüglich dessen aber schon etwas ein. Eine solche Änderung hätte Folgen für eventuelle Kampfsimulatoren und Taktikkarten. Ich weiß zwar nicht ob eine Umstellung am Ende Nachteile für eine der vielen vorgeschlagenen Aufstellungen finden, aber zumindest bedeutet es für alle eine Überarbeitung.

    Verstehen kann ich aber die Nachfrage schon allein aus einem Grund: Im Spiel spielt die Reihenfolge eine große Rolle. Aber es gibt leider keine Möglichkeit diese festzustellen, außer in den Simulatoren zu schauen, bzw. diese zu kennen. Das Spiel selber zeigt diese Reihenfolge nicht an.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.