Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Unbedingt Umtauschaktion (Sommerevent 2015) anpassen!

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    229
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Dann könnte man die alten Event-Ressourcen tatsächlich automatisch umwandeln.
    Nein, das wäre mir nicht recht, denn dann könnte man nicht mehr mit Eiern, Kürbissen, etc. handeln.

    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Auf die Klickerei als "Event" legt sicher niemand Wert.
    Das sehe ich allerdings auch so. Deshalb wäre mein Alternativvorschlag wohl am besten: Was umgetauscht worden ist, nur der Spieler beauftragt den Umtausch, kommt automatisch ins Rathaus statt in den Stern.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Papaka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Naja die sorge ist jetzt nicht ganz nachvollziehbar, 100k sind 500 klicks, das ist nartürlich viel, nur wer hat so viele eier?
    Viele haben 5stellige Summen.

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    10k sind nur noch 50, ist zwar schon viel, aber ich würde schätzen das 10k auch nicht viele haben, (an eiern alleine)
    Doch, haben sie. Mittlere 5stellige Summen und ich rede da jetzt nicht nur von mir allein und nicht nur bei Eiern.

    Mein Vorschlag der Differenzierung, kleine Posten im Proviantlager und große Posten im Raritätenproviantlager, schränkt übrigens niemanden ein und bevorteilt auch niemanden!
    Definiere mal bitte, was man unter viele verstehen darf?

    Ich bezweifle, dass tausende von Spielern auf jeder Spielwelt "alte" Eventressource im 5-stelligen bereich haben.
    Ich würde die Anzahl der "betroffenen Spieler" auf 50 bis 100 schätzen. (Sind das viele?)

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Papaka Beitrag anzeigen
    [...] denn dann könnte man nicht mehr mit Eiern, Kürbissen, etc. handeln.
    Und wozu soll das gut sein? Kleinstmengen, die sich nicht in Marken umtauschen lassen, würden doch trotzdem im Lager bleiben und könnten gehandelt werden. Alles andere geht mit den Marken selbst.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    229
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Definiere mal bitte, was man unter viele verstehen darf?

    Ich bezweifle, dass tausende von Spielern auf jeder Spielwelt "alte" Eventressource im 5-stelligen bereich haben.
    Ich würde die Anzahl der "betroffenen Spieler" auf 50 bis 100 schätzen. (Sind das viele?)
    Was genau ist jetzt dein Problem damit, dass man im Proviantlager kleine Mengen und im Raritätenproviantlager große Mengen umtauschen können soll? Wirst du damit irgendwie eingeschränkt oder benachteiligt?

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Die Umwandlung der Kleinstmengen könnte einen großen Vorteil für neuere Spieler haben.
    Wer Massen gehortet hat und keine Lust auf die Klickerei hat, kann ja einen größeren Posten im Handel verkaufen. Dann wandelt sie ein anderer in Token um, der vielleicht eine bessere Verwendung hat.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Papaka Beitrag anzeigen
    Was genau ist jetzt dein Problem damit, dass man im Proviantlager kleine Mengen und im Raritätenproviantlager große Mengen umtauschen können soll? Wirst du damit irgendwie eingeschränkt oder benachteiligt?
    das problem wurde oben erläutert.
    † rip dso 2020 †

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Papaka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Definiere mal bitte, was man unter viele verstehen darf?

    Ich bezweifle, dass tausende von Spielern auf jeder Spielwelt "alte" Eventressource im 5-stelligen bereich haben.
    Ich würde die Anzahl der "betroffenen Spieler" auf 50 bis 100 schätzen. (Sind das viele?)
    Was genau ist jetzt dein Problem damit, dass man im Proviantlager kleine Mengen und im Raritätenproviantlager große Mengen umtauschen können soll? Wirst du damit irgendwie eingeschränkt oder benachteiligt?
    ein problem auch ist das jede veränderung bugs einbringen kann, es ist zwar testserver, aber bei den klienen problemen wird wohl nicht viel veränderung kommen, denn sommer ist nicht mehr lange weg.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab auch grad mal auf dem Testi 100x 150 Token ins Rathaus geklickt - nochmal soviel liegen im Stern, die mehrfache Menge als Eventressource im Rathaus wartet auf die Umwandlung.

    Ich frag mich, warum so umständlich. Da ich ja offenbar so oder so die Eventressource nach diesem "Event" "verliere", warum wird dann nicht gleich mit Beginn dessen die betreffenden Ressourcen aus dem Lager entfernt und als Nachricht mit Umtauschkurs (ähnlich nem Kontoauszug) ins Postfach gesendet. Das sollte doch möglich sein, bei den diesjährigen Ostereiern ging das ja auch. Zur Nachprüfung könnte sich ja jeder, der das will ne Notiz machen, wieviel er noch im Lager zu liegen hat.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    229
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass tausende von Spielern auf jeder Spielwelt "alte" Eventressource im 5-stelligen bereich haben.
    Bei Millionen Spielern?

    Der auf Goldenau bekannte Oberchefhändler versucht gerade Geschenke in Paketgrößen zu 100.000, 50.000, 25.000, 10.000, etc. für Granit (jeweils das 10fache) loszuwerden.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Papaka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass tausende von Spielern auf jeder Spielwelt "alte" Eventressource im 5-stelligen bereich haben.
    Bei Millionen Spielern?

    Der auf Goldenau bekannte Oberchefhändler versucht gerade Geschenke in Paketgrößen zu 100.000, 50.000, 25.000, 10.000, etc. für Granit (jeweils das 10fache) loszuwerden.
    okay, es gibt vielleicht paar super spieler, aber ob es genug sind bezweifel ich.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.