Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was ist ein faires Tauschverhältnis Eventresourcen in "Tokens"

  1. #1
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald

    Was ist ein faires Tauschverhältnis Eventresourcen in "Tokens"

    Hallo allerseits,

    auch wenn BB die Tauschverhältnisse natürlich noch anpassen kann (aktueller Stand des Testservers :
    4 Ostereier --> 6 Tokens
    10 Fussbälle --> 4 Tokens
    10 Kürbisse --> 6 Tokens
    2 Geschenke --> 3 Tokens)

    würde ich hier gerne eure Meinung hören, welches Tauschverhältnis gerecht ist. Bitte mit Begründung ! Vielleicht kann jemand auch die Tauschraten des Testservers erklären .. .

    Fröhliches Siedeln !

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    die sind eigentlich alle sehr gerecht, man hat es sich viel schlimmer vorgestellt,

    bei mdk, kostet es ungerechnet 2k dias mehr wen man token durch dias kauft, aber besonders bei geschneken die es sehr leicht gab, gibt es sehr viele token, damit kann man shcon viel kaufen

    und ich finde es schwer zuteuer zusagen, es könnte auch garnichts mehr für die alten geben.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Falls der Text meines Vorredners überhaupt irgendetwas mit der Frage zu tun hat, müsste man ihn so interpretieren, dass die Geschenke im Umtausch vergleichsweise zu gut wegkommen.

    Ich habe jedenfalls nicht die geringste Ahnung, wie die Tauschraten zustande gekommen sind oder begründet werden.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Wenn du unbedingt ein "faires" Tauschverhältnis haben willst, dann stell die Gegenstände wieder für die jeweiligen Eventrohstoffe in den Shop (–> gar kein Umtausch = fairster Tauschkurs).

    Ich finde aber, dass unabhängig vom genauen Tauschkurs alles in Ordnung ist, da dieses kleine Sommerloch-Event ja sowieso nur ein Leckerli ist um die alten Eventrohstoffe nicht komplett nutzlos in die Ecke zu stellen. Solange der Umtauschkurs irgendwo im Bereich
    1 : [0,1 ... 10] liegt bin ich zufrieden.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Bernsteingarten
    First of all - bitte alle Threads zum Event in einen zusammenführen - die Beiträge sind bereits jetzt recht "hitzig" und überall verteilt ;-)

    Wunsch: Keine Limitierung und den Spielern via Diakauf wie auf dem Testi vorgesehen ermöglichen die Tokens zu kaufen.
    Begründung: Die Eventressourcen hat man sich jeweils auch zuerst "mühsam" erspielen resp. erhandeln müssen - es wäre fair, wenn man die auch siinvoll nutzen kann (und nicht nur als Mörteleintausch). Mit dem Diakauf können ALLE von den Gegenständen profitieen.
    Anregung: ev. eine Kategorie Überraschungsbox(en) einbauen - ich erinnere mich bspw. an den Weihnachtsevenet 2013...

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Bullyparade Beitrag anzeigen
    Wunsch: Keine Limitierung und den Spielern via Diakauf wie auf dem Testi vorgesehen ermöglichen die Tokens zu kaufen.
    Das Tauschevent soll dafür sein, noch vorhandene Restbestände von Eventitems umzutauschen, um sie vom Markt zu bekommen.
    Warum sollte man es ermöglichen, diese (oder die Tauschergebnisse) über Edelsteine kaufen zu können?

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    5
    Welt
    Funkelberg
    Ich finde das Tauschverhältnis unfair,habe teuer dafür mit Dias bezahlt,da erwarte ich auch Dias zurück

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Bernsteingarten
    Gemeint sind die Tokens, die mit Dias gekauft werden können - siehe Testserver

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    24
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von schnukelche123 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Tauschverhältnis unfair,habe teuer dafür mit Dias bezahlt,da erwarte ich auch Dias zurück
    wenn man dias dafür ausgegeben hat,dann wollte man damit was kaufen.
    und das wirst du auch gemacht haben.
    und die du noch hast,hast du entweder aus dem handel gekauft,oder erspielt.
    kein normaler mensch kauft zb Ostereier für dias um sie in die ecke zu legen .

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    ich behaupte mal, dass die vorhandenen restbestände an eventressourcen kaum mit dias gekauft worden sind, da das wohl nur gemacht wird (wurde), um fehlende ressourcen für ein item aufzustocken. tokens kann man wie gesagt aber auf dem testserver aktuell mit dias kaufen und auch handeln.

    da es nun keine event-ressourcen-bezogenen shop-items mehr gibt (denn man muss sie vorher in tokens transformieren), könnte man lieber eine einzige, grosse shop-kategorie für alles machen. übersicht ist ja ohnehin kein thema (siehe wm-shopseite mit 1001 fahnen).
    † rip dso 2020 †

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.