Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ★ Generäle springen immer noch

  1. #11
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Würde mich um ein kleines Wort eurer Seite freuen BB...mache das folgende mal 2 Screens wenn es sein muss. MFG
    Das ist in solchen spezifischen Problembeschreibungen immer sehr hilfreich.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Also zusammengefasst:
    1. Das passiert hauptsächlich in den Expeditionen/mit Marschällen
    2. Der Lag/Spring-Effekt setzt nur beim Ablenken ein

    Trifft das so für die meldenden Spieler zu? Gibt es Spieler, die diese Probleme nicht haben?
    Es tritt immer auf, wenn man ein Lager in einem anderen Sektor angreift.
    Sprich, ich greife Lager in Sektor x an und werde von Lager in Sektor y abgelenkt.

    Dann findet der Kampf zuerst in Sektor y statt, der Marschall ist nach dem Kampf sofort in Lager x und danach wieder sofort in seiner Garnison.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Würde mich um ein kleines Wort eurer Seite freuen BB...mache das folgende mal 2 Screens wenn es sein muss. MFG
    Das ist in solchen spezifischen Problembeschreibungen immer sehr hilfreich.
    Ich habe es versucht an anderer Stelle zu reproduzieren..klappte nicht.
    Wenn sowas das erste mal passiert ist man von Screens machen noch weit entfernt..man wundert sich ja erstmal.
    Bleibt mir nur noch übrig um das selbe At zu nehmen und die selbe beobachtete Ablenkung nochmals zu wiederholen b.z.w. den leichten Sprung der Generale.
    Das ganze ist aber nicht zu verwechseln mit einen ehemaligen Bug wo die Durchlaufswege in den roten Einzugszonen wie beim Dreierhopp einfach durchsprungen wurden und man sich auf total veränderte Easyblocks einstellen musste.
    Es gab sogar mal ein Block-Bug..oder wie man es nennen will.Da schickte man seine Generale los wie man wollte..sie reiten sich von alleine in die richtige Reihenfolge zum exakten Blocken ein..mit Locks inbegriffen.Den gibt es leider auch nicht mehr..Da sah man Generale Sprünge machen von ca. 40FA quer über die Heimatinsel.Lustige Zeiten.Schade das ich da keine Screens von habe.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    82
    Welt
    Bernsteingarten
    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich spiele im schnitt 4-5 Kolonien pro Woche und muss Woche für Woche 2 davon abbrechen.
    Ich mache das natürlich aus purer Bösartigkeit, um hier negative Berichte zu schreiben.
    Springende Generäle, eingefrorene Generäle in einem bild, unkontrollierbar springende Einheiten
    bei dem Abschluss Angriff aufs End schloss und natürlich kann man einzelne lager nicht angreifen, weil das einloggen
    unmöglich ist. immer wieder schön beim Endlager.
    Bei 5 Medikoffern und im durchschnitt 1300 verlorenen Einheiten pro Abbruch,
    muss man dieses Spiel schon sehr lieben, um all diese Fehler zu ignorieren.
    Die Programmierer schaffen es wirklich, einem jeden Spaß an den Kolonien zu nehmen.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    82
    Welt
    Bernsteingarten
    Huhu,
    Wenn man abgefangen wird, warum auch immer, dann kann man ja immer noch zurück ziehen, wenn man die Zeit hat.
    Was wirklich ärgerlich ist, die Generäle machen oft einen Sprung vor oder ins abfangende Lager, 10-20 Fähnchen auf einmal.
    Wenn sie korrekt zum Lager laufen würden, wäre der Bug nur halb so schlimm.
    Wenn das Lager mit viel Glück freigekämpft wurde, kann man oft trotzdem nicht zurück ziehen.
    Man wird sofort vom nächsten Lager abgefangen und der Geni ist endgültig futsch.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Ich habe den Fehler zur Verdeutlichung als Video festgehalten, nachdem mir etwas zu spät und nicht mehr sinnvoll stoppbar eingefallen ist, dass ich höchstwahrscheinlich wieder in diesen Bug hier hineinrenne.

    Es trat in diesem Fall in einer großen L3 Kolonie mit Granit im letzten Sektor auf (Datum 22.12.2015. 16:08). Dabei konnten die beiden mit PC-Gegnern bestückten Lager auch nicht direkt angegriffen werden, da sie überlappten und eine direkte Auswahl nicht möglich war. Also zudem ein Fehler für den nicht angreifbaren Lager-Thread. Daher habe ich die beiden davorstehenden blauen gegnerischen Spielerlager weggeblockt und die beiden Lager über den Kartenboss angegriffen. Von diesem wurden die beiden Generäle auch korrekt in die beiden Lager abgelenkt. Wie im Video zu sehen ist, springen allerdings siegreiche Generäle unmittelbar in das nächste Lager, wenn das besiegte Lager im Aggressionsbereich eines weiteren Lagers liegt. Das sorgt dann unvermeidlich zu einem Totalverlust.
    Geändert von Pilgrim_Father (18.01.16 um 21:59 Uhr)

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Würde mich um ein kleines Wort eurer Seite freuen BB...mache das folgende mal 2 Screens wenn es sein muss. MFG
    Das ist in solchen spezifischen Problembeschreibungen immer sehr hilfreich.
    Das Virus ist in er Zwischenzeit auch bei den normalen Abenteuern zu verzeichnen.Unsere Genis springen beim Einzug(Ablenkung).
    Beim PVP aber ist es abwechselnd mal so oder mal so.

    2 Dieb http://dso-karten.de/images/articles...1463841163.png
    Geändert von bigbang36 (21.05.16 um 15:39 Uhr)

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Würde mich um ein kleines Wort eurer Seite freuen BB...mache das folgende mal 2 Screens wenn es sein muss. MFG
    Das ist in solchen spezifischen Problembeschreibungen immer sehr hilfreich.
    Das Virus ist in er Zwischenzeit auch bei den normalen Abenteuern zu verzeichnen.Unsere Genis springen beim Einzug(Ablenkung).
    Beim PVP aber ist es abwechselnd mal so oder mal so.

    2 Dieb http://dso-karten.de/images/articles...1463841163.png
    Dieses springen ist immer noch so.Wurde das von BB schon bemerkt hier?
    Von mir aus lasst es so..aber sagt das dann auch bitte.Dann stell ich mich da taktich drauf ein und gut ist.Aber mal so und mal so ist nix.
    (glaubt nicht ich habe das hier beim ersten mal sehen gleich bildlich umgesetzt..über Wochen und Monate beobachte ich es nun und mich nervt es bissel da bei Blocks mit schnellen Generalen und 3 FA Laufweg durch rote Einzugsbereiche bzw Taverne 6Fa es sehr brenzlig wird wenn man damit nicht umgehen kann)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.