Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: 1 Million Rohstoffe

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal

    1 Million Rohstoffe

    Hallo Siedler!

    Hab mal ausgerechnet wie viele Szenarien zu spielen sind um 1 Million an Rohstoffe als Belohnung zu erhalten, es sind sage und schreibe ca. 29 246 Spiele.

    Wie komme ich auf diese Zahl

    Szenarien gemittelter Wert gewonnener Rohstoffe gemittelte Spiele um auf die 1 Mio zu kommen
    Woher kommen die Ostereier----------------657,5------------------------------- 1 521
    Kornzwist----------------------------------------11---------------------------------90 909
    Zwilling-------------------------------------------20---------------------------------50 000
    Herz des Waldes-------------------------------435----------------------------------2 299
    Die Schätze der Berge-------------------------667----------------------------------1 499
    --------------------------------------------------------------------------------------146 228/5=29 246 Anzahl der Spiele um 1 MILLION Rohstoffe zu erhalten

    hab von allen Szenarien mindestens 2 gespielt und Mittelwerte gebildet und dann das arithmetische Mittel gezogen umso ein brauchbares Resultat zu erzielen.

    Was noch strafverschärfend dazu kommt, ist der Umstand, dass sehr wenige Szenarien gefunden werden. Hab seit Einführung der Szenarien genau 13 gefunden. hab mich schon damit abgefunden, dass ich diesen Erfolg nicht abschließen werde, nicht weil ich es nicht will sondern weil ich nicht solange lebe.
    Schade um das Spiel

    Teilt mir mal Eure Erfahrungen mit bzw. meldet mir Euren Rohstoffertrag für das gespielte Szenarium. Um so mehr Daten ich habe umso genauer wird meine Rechnung.

    Johann
    xxMX5xx
    Geändert von xxMX5xx (29.04.15 um 09:57 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Sickte
    Beiträge
    136
    Welt
    Bernsteingarten
    Spiele jetzt seit ca 3 Wochen intensiver Szenarien, hauptsächlich Schätze.
    Habe im Moment 155 Szenarien gespielt und gut 42k Resis.
    Ist also auch in einem Leben machbar ;-)

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Habe schon öfter gepostet, das man meiner Rechung nach (wenn man jeden Tag 1 Szenario spielt, wo die auch immer herkommen sollen) für die Erfüllung dieser Quest 7-8 Jahre benötigt. Meiner Meinung nach liegt ein Schreibfehler vor, die meinten wohl 100.000 rohstoffe.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Mich würde interessieren @ marcog wo du die Szenarien zum Spielen herhast. Bei uns finden die AT-Sucher - ich schick nur 5 auf AT-Suche zähl mich also nicht dazu, meine finden auch gar keine - nur 3-6 Szenarien pro Woche mit 15-20 Entdeckern. Deshalb kosten sie im Handel auch Unmengen

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren @ marcog wo du die Szenarien zum Spielen herhast. Bei uns finden die AT-Sucher - ich schick nur 5 auf AT-Suche zähl mich also nicht dazu, meine finden auch gar keine - nur 3-6 Szenarien pro Woche mit 15-20 Entdeckern. Deshalb kosten sie im Handel auch Unmengen
    Wäre er auf Andosia, wäre er sicher ein guter Kunde von mir ^^ Ich denke, er ist bereit diese Unsummen zu zahlen.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    31
    Welt
    Bernsteingarten
    ich weiß ja nicht, was alles berechnet wird, jedoch können es die gewonnen rohstoffe nicht sein ...
    gehört habe ich davon, dass es sich eventuell um ep oder sterntaler handeln soll ...
    jedoch ändert es nichts daran, dass zu wenige szenarien duch die entdecker mitgebracht werden
    entdecker bringen fast nur mit was schon mehr als genug im stern verstaubt, keiner spielen will oder uninteressant für die mehrzahl der spieler ist,
    die 60 % gefundenen kf kann man kostengünstiger selber herstellen.
    sollte sich hier nichts ändern, war's es mit den szenarien ....

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Sickte
    Beiträge
    136
    Welt
    Bernsteingarten
    Szenarien handele ich an. Momentan zahle ich 2345Gm für Zwilling und Kornquest. 10234Gm für Schätze oder im Tausch gegen spezielle Goldmine die sich ja anhäufen.
    Desweiteren sind wir ca 30 aktive Spieler in unserer Gilde die mich alle unterstützen(mein Dank an die 44er).
    Selber gefunden haben meine 21 Entdecker, die rund um die Uhr auf AT Suche sind,bisher 13.
    So sollte es möglich die Erfolge noch dieses Jahr fertig zu machen, vorausgesetzt die neuen Kolonieerfolge halten mich nicht zulange auf.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Also brauchst du bei deiner derzeitigen Beute mit "hauptsächlich Schätze der Berge" lediglich noch rund 3.400 Szenarien zu bekommen und zu spielen. Ja - das schaffst du sicher gut in einem Jahr, wenn dich die Kolos nicht ablenken.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Sickte
    Beiträge
    136
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich gehe ganz fest von aus dass BB dieses Jahr noch andere Szenarien nachschiebt die mehr Resis für den Zähler abwerfen werden.
    Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann glauben eben die Kolos dran ;-) Man will als gelangweilter 50er ja auch nicht nur Schneider rauf und runter spielen.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    es werden nur rohstoffe und taler gezählt. es zählen keine förderungen und füller dazu

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.