Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Unnötige Zonenwechsel durch AT Fenster Änderung

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen

    Unnötige Zonenwechsel durch AT Fenster Änderung

    Hallo,

    erzählt mir bitte jemand was das für eine tolle Funktion sein soll im AT Fenster nach Hause reisen zu können? Ständig wenn ich die AT Insel wechsel oder von einem Freund ins AT will verklicke ich mich und reise erstmal nach Hause. Das braucht kein Mensch, bitte wieder abstellen den Unsinn...Danke
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Bis das geändert wird, hast Du Dich daran gewöhnt.
    Aber ich vermute mal, das wird eh nicht mehr geändert....nenn es Erfahrungswerte.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Ich verstehe deine Position, teile sie auch, möchte aber trotzdem, dass das Feature bleibt...




    So, nachdem ihr mich nur für bescheuert haltet, hier die Auflösung:
    Mitlerweile hat man sich daran gewöhnt, nur untem im Menü nach Hause zu kommen. Der neue Button steht für Alt-Spieler nun an einer blöden Stelle.
    Als ich das Spiel aber begonnen habe, weiß ich noch, dass ich immer wie blöd gesucht habe, wie ich nach Hause komme, bis mir wieder eingefallen ist, dass ich dieses besch** Gilden/Freunde-Menü aufklappen muss. Hätte es da schon die "nach Hause"-Menüauswahl gegeben, hätte ich das super gefunden.

    Es ist in meinen Augen also eine sinnvolle Änderung und auch an der richtigen Stelle, wir Alt-Spieler müssen uns nur lästig umgewöhnen.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Stimmt auch wieder
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen
    ... wir Alt-Spieler müssen uns nur lästig umgewöhnen.
    Hmm...ist das Dein 2. Siedlerleben oder alterst Du in DSO extrem schnell ? (bezogen auf November 2014)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Chetik
    Als ich das Spiel aber begonnen habe, weiß ich noch, dass ich immer wie blöd gesucht habe, wie ich nach Hause komme, bis mir wieder eingefallen ist, dass ich dieses besch** Gilden/Freunde-Menü aufklappen muss. Hätte es da schon die "nach Hause"-Menüauswahl gegeben, hätte ich das super gefunden.
    Also beim ersten Mal hab ich auch gesucht, aber was meinst du mit immer?
    Und beim ersten Mal ist doch eh alles anders.
    Letztendlich sind es 2 Klicks, so oder so.
    Ist wohl eher was für Spieler, welche das Menü auf der Heimatinsel nicht haben wollen, die brauchen sonst einen 3. Klick.
    Es stört mich nicht, brauche es aber nicht wirklich.

    MfG
    Blaue

  7. #7
    Geany
    Guest
    Ich stimme Chetik voll und ganz zu. Damals als wir angefangen haben, hab ich diese Funktion immer vermisst. Und heute bin ich laufend von der Abenteuerinsel heimgereist und hab mich gewundert. Ich war mich nicht mal sicher, dass es neu ist, hatte schon gedacht, ich hätte es nur immer übersehen . Nun bin ich beruhigt, dass es mir nicht allein so geht.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Also beim ersten Mal hab ich auch gesucht, aber was meinst du mit immer?
    Ich habe das Freunde/Gilden-Menü immer geschlossen gehabt (da ich am Anfang alleine gespielt habe und es eindeutig zu viel Platz auf dem Bildschirm einnimmt^^). ATs habe ich am anfang natürlich auch nicht täglich 5 mal gespielt und so war der Lernprozess schleichend. Danach zu suchen ist aber - gerade als Anfänger - extrem nervig. Das ich mich jetzt etwas umgewöhnen muss, finde ich da wesentlich weniger schlimm.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    ich fluch auch jedesmal, wenn ich unnötigerweise zurück nach Hause geh, aber ich denke es ist so gut. Man muss sich nur umgewöhnen.

  10. #10
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Ich würde auch sagen, dass dies kein größeres Problem darstellt und nur eine Frage der Umgewöhnung ist.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.