Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: ★ Reihenfolge der Aggressionszonen stimmt nicht immer [10361][20860]

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HidekiusRex Beitrag anzeigen


    Ich will das Lager in Norden angreifen und durch den Berg ziehen mich 3 Lager an.
    Und ja, der General geht wirklich am Sektoren-Boss im Norden vorbei, um den Berg herum und greift dann Lager an.

    Schön und gut, dann muss ich die halt besiegen (dachte ich und wollte ich).
    Aber es ist jedes Mal ein verwundeter General, denn egal welches der 3 Lager ich angreife, er wird von den anderen danach direkt angezogen.
    Greife ich Lager 1 an geht er direkt in die 3 und umgekehrt.
    Die Lager einzeln wegräumen war also nicht so erfrischend.

    Das war eine große Karte, ich hatte schon viele Einheiten verheizt und sowas kann das Ende bedeuten. Schön ist das nicht.
    Hallo HidekiusRex,

    diese Situation ist ganz schön tricky. Hatte ich mal auf dem Testi so erlebt. Folgendes passiert, der Angriff geht auf Lager 1, Marschall betritt die Agro-zone und verlässt sie. Wird von Lager 2 zuerst abgefangen, verlässt die Agro-zone von L2 und betritt nun die Agrozone von L3 und muss dieses besiegen. Nach erfolgreichem Kampf wird es von L2 wieder abgefangen. ein Teufelskreis ;-) vielleicht 3 Marschälle auf die Lager einzeln schicken, so dass die Kämpfe gleichzeitig statt finden und platt machen.

    Lg shayne

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg
    Wenn zwei Aggrozonen gleichzeitig betreten werden und eins dieser beiden Lager angegriffen wird (wie in Post 15), ist das aber kein Fehler, auch wenn das andere Lager die niedrigere Nummer hat und nicht abfängt. Die Nummerierung der Aggrozonen betrifft nur den Laufweg und die damit zusammenhängende Reihenfolge der Abfangereignisse. Abfangen setzt aber insbesondere voraus, dass man sich noch nicht im Abfangbereich des Ziellagers befindet. Welches Lager angegriffen wird, ist also ein Fakt, der die angezeigte Nummerierung überlagert. Wenn keins der beiden Lager angegriffen wird, sondern ein dahinter liegendes, greift die angezeigte Reihenfolge jedoch.
    Das kann man z.B. im Ritter verfolgen - die Blocks von gordonreema und sanct auf das obere Schloss würden nach der angezeigten Nummerierung nicht funktionieren, aber die Abfangbereiche werden auch dort gleichzeitig betreten und dadurch geht es.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von AnkeTier Beitrag anzeigen
    Wenn zwei Aggrozonen gleichzeitig betreten werden und eins dieser beiden Lager angegriffen wird (wie in Post 15), ist das aber kein Fehler, auch wenn das andere Lager die niedrigere Nummer hat und nicht abfängt. Die Nummerierung der Aggrozonen betrifft nur den Laufweg und die damit zusammenhängende Reihenfolge der Abfangereignisse. Abfangen setzt aber insbesondere voraus, dass man sich noch nicht im Abfangbereich des Ziellagers befindet. Welches Lager angegriffen wird, ist also ein Fakt, der die angezeigte Nummerierung überlagert. Wenn keins der beiden Lager angegriffen wird, sondern ein dahinter liegendes, greift die angezeigte Reihenfolge jedoch.
    Das kann man z.B. im Ritter verfolgen - die Blocks von gordonreema und sanct auf das obere Schloss würden nach der angezeigten Nummerierung nicht funktionieren, aber die Abfangbereiche werden auch dort gleichzeitig betreten und dadurch geht es.
    Deine letzter Satz sagt aber doch dann aus, dass die angezeigte Reihenfolge in der die Lager bekämpft werden, nicht der Reihenfolge der tatsächlichen Kämpfe entspricht, also folglich eine fehlerhafte Anzeige der zatsächlichen Angriffsreihenfolge. Letztlich soll diese Anzeige aber doch genau das angeben...
    Also die Methodik, die du als "kein Fehler" bezeichnest, ist genau die so programmierte Methodik, die zwar genauso systematisch und reporduzierbar abläuft, aber eben eine Ergänzung benötigt. Es fehlt bei der Programmierung der Durchnummerierung der Aggressionszonen eben genau diese von dir auch angedeutete Randbedienung: "Abfangen setzt aber insbesondere voraus, dass man sich noch nicht im Abfangbereich des Ziellagers befindet."

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Im Ritter gibt es das Problem im Sektor des Schlosses rechts oben auch. Trotz anderweitiger Anzeige greift der General richtigerweise das mit Nr3 beschrieben Lager an, wenn man ihn direkt daraufsenden:


  5. #25
    Plitschi79
    Guest

    Abfangbereiche im vorletzten Archipel-Sektor sind unlogisch bzw. defekt

    Anhang 18342

    Anhang 18341

    Der Laufweg ändert sich nicht aber es kommt ein Abfangbereich hinzu. Wo bitte steckt da die Logik?

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Im unteren Bild wird der General nicht von dem Lager rechts oben abgefangen, weil er zeitgleich beide Aggressionszonen des Ziellagers und des rechts oben betritt. Nachdem er also als erstes die Aggressionszone des Ziellagers betritt, wird keine Aggressionszone angezeigt. Da habe ich mich damals auch gewundert und eigentlich im ersten Moment gefreut, dass ich das Lager links oben auslassen könnte. Das scheint aber soweit zu stimmen.

    Was aber glaube ich nicht passt, ist dass das Lager links unten in beiden Fällen nicht abfängt, obwohl der General eigentlich durch die Zone laufen sollte, wenn ich mich bei den Fähnchen nicht gerade verzählt habe. War dieses Lager gerade gelockt und ein aktiver Kampf vorhanden bei den Screenshots?
    Im ersten Screenshot sollte eigentlich auch das rechte Lager (also das im zweiten Screen angepeilte) aufleuchten als abfangend. Die Frage wäre dabei, ob ein angreifender General erst auf das Lager mit Nr1 abgelenkt wird, dann auf das Lager zwischen 1 und 2 und dann auf das mit 2 nummerierte. Da die beiden Aggressionszonen von 1 und dem Lager zwischen beiden zeitgleich abfangen dürften, wäre es auch möglich, dass der General nur in das in Screen 2 angepeilte Lager abgefangen wird und danach direkt weiter in das eigentliche Ziellager 2 geht.

  7. #27
    Plitschi79
    Guest
    Pilgrim, kein Block/Lock, kein aktiver Kampf. Deswegen bin ich ja verwundert. Vor allem über das Lager links oben. Denn der Laufweg führt ja bei beiden Screenshots durch dessen Aggressionszone. Warum lenkt es also nicht ab?

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    222
    Welt
    Grünland

    Anzeigefehler bei der Räuberbande

    HGW BB,

    wieder einmal habt ihr mit Änderungen einiges andere mit kaputt gemacht.
    Die Änderungen der Einzugsbereiche in einigen AT haben bei der Räuberbande die Reihenfolge in der Anzeige völlig durcheinander gebracht, siehe Bild.

    Aber im Kampf geht alles seine richtigen Gang, der 1. Angriff nimmt die 3, der 2. Angriff die 2 und der letzte Angriff die 1.


  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Dieses Durcheinander der Lagereinzugsbereich-Reihenfolge gab es schon immer. Die Angriffe laufen aber korrekt in Reihenfolge 3, 2, 1

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sellessen Beitrag anzeigen
    Die Änderungen der Einzugsbereiche in einigen AT haben bei der Räuberbande die Reihenfolge in der Anzeige völlig durcheinander gebracht, siehe Bild.
    Ich kann mich nicht erinnern, daß die Lagerreihenfolge schon einmal anders war.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.