Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: ★ Reihenfolge der Aggressionszonen stimmt nicht immer [10361][20860]

  1. #11
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Themen zusammengeführt, Hinweisbeitrag auf Wunsch gelöscht.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    154
    Welt
    Tuxingen
    Dieser Fehler taucht auch ab und an bei den Kolonien auf.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Beim Beutel stimmen sie auch nicht, da werden die Türme so angezeigt, dass der General auf 3 Türme abgelenkt wird - dabei sind es nur wie bisher auch, 2 Türme.
    Das bezieht sich vermutlich auf die Gegend um das Schloss herum. Gegenüber, d.h. oben in der Mitte, stimmt die Anzeige auch nicht. Da werden vier Ablenkungen angezeigt, obwohl tatsächlich nur drei stattfinden, und zwar in der Reihenfolge 2-1-4.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    also wenn ich mich nicht komplett täusche gab es mal eine begrenzung, dass man nicht mehr als 3 od 4 lager nacheinander angreifen
    konnte. die wurde eingeführt um "zu hohe verluste auszuschließen". die gab es damals auch auf der heimatinsel. ich meine, diese
    begrenzung wurde aufgehoben, auf dem bild von seite 1 sieht es für mich aus, als würden die anggrozonen rückwärts gerechnet:
    erst der hauptmann, dann die richtige reihenfolge um den hauptmann, dann vom hauptmann aus in falscher reihenfolge die übrigen.
    für mich sieht es nach einem überbleibsel dieser begrenzung aus, wenn es mehr als 4 lager sind, wird diese begrenzung bei der
    verteilung der aggrozonen aktiviert.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Hier ein Beispiel für falsche Angriffsreihenfolge bei Generälen in Kolonien:

    Nachdem Lager 2 und 3 auf gleicher Höhe stehen und der General auf seinem Weg beide Aggressionszonen zeitgleich betritt, sollte bei der Auswahl des gezeigten Lagers die Nummern 2 und 3 andersherum stehen.

    Der Angriff wird jedoch korrekt ausgeführt und der General nicht abgelenkt/abgefangen.


    PS: Kolonie war diese große Lvl1 Kolonie eines Spielers mit 190 Titanerz/6h, Lager im letzten Sektor wie markiert:
    Geändert von Pilgrim_Father (15.06.15 um 14:04 Uhr)

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Auch hier ist die Abfangreihenfolge falsch angegeben. Der General wird bei Ausführung des Angriffs auf den Turm abgelenkt. Dabei springt er sogar mit der Abfangmeldung bis direkt 2 Fähnchen vor den Eingang des Turms.



    Es handelt sich dabei um diese mittlere Lvl1 Kolonie und den rot markierten Kartenausschnitt:

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Hatte heute bei einer kleinen Level2 Expedition, den Ausfall einer Aggressionszone. Geni wurde nicht wie geplant abgelenkt. Agressionszone wurde zuvor angezeigt und Geni war zu 30% drin. Konnte gerade noch zurück ziehen. Umbestückt und Geni direkt aufs Lager geschickt.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    141
    Welt
    Goldenau
    Hallo zusammen.

    Das beschriebene Verhalten hatte ich bei den Kolonien auch schon häufig. Dachte, die Nummerierung sollte eigentlich eine Hilfe bei der Planung sein....

    Häufig müsste eine Aggressionszone auch ablenken, tut es dann aber gar nicht. Irgendwie recht nervig, verwirrend + führt auch immer wieder zu unnötigen Verlusten.

    Bitte überarbeiten, insbesondere wenn dieses "Geistergarnisonsplanungstool" vielleicht demnächst kommt.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    212
    Welt
    Tuxingen


    Ich will das Lager in Norden angreifen und durch den Berg ziehen mich 3 Lager an.
    Und ja, der General geht wirklich am Sektoren-Boss im Norden vorbei, um den Berg herum und greift dann Lager an.

    Schön und gut, dann muss ich die halt besiegen (dachte ich und wollte ich).
    Aber es ist jedes Mal ein verwundeter General, denn egal welches der 3 Lager ich angreife, er wird von den anderen danach direkt angezogen.
    Greife ich Lager 1 an geht er direkt in die 3 und umgekehrt.
    Die Lager einzeln wegräumen war also nicht so erfrischend.

    Das war eine große Karte, ich hatte schon viele Einheiten verheizt und sowas kann das Ende bedeuten. Schön ist das nicht.
    Geändert von HidekiusRex (29.08.15 um 11:59 Uhr)

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Beitrag verschoben aus Lager nicht angreifbar [7941]

    Off-Topic entfernt
    Geändert von MOD_Saikil (29.08.15 um 16:59 Uhr) Grund: weiteren Moderationshinweis hinzugefügt

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.