Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Brot Preisentwicklung

  1. #61
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Huefchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man einfach mal einen VWL Studenten auf ein Praktikum einladen.
    Daraus könnte man sicherlich auch eine Bachelor- oder Masterarbeit machen.

  2. #62
    Wuseler Avatar von Robin_derHut
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    419
    Welt
    Goldenau
    Glaube, wenn BB noch mehr Kaufmänner dazuholt, kannste bald selbst Nadelholz mit Dias kaufen, weil die Fäller abgeschafft werden. ^^

    Denke, die sollten eher gelegentlich selbst ne Runde spielen.
    § 328 StGB (2)
    • 3. Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  3. #63
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Imseos Beitrag anzeigen




    aber in jedem spiel was eine ingame wirtschaft einführt muss sich gedanken machen wie man erzeugte waren wieder vernichtet aus dem spiel nimmt und da hat bb leider irgendwwas versäumt.

    Na und was passiert, wenn BB Dinge einführt welche mehr Resis kosten als sie einbringen ?
    Es wird von den Spielern abgelehnt! ^^

    Bestes Beispiel dafür sind die Kolonien.
    Riesen Aufschrei, das sie mehr Kosten als Einbringen.

    Oder auch die Coop-AT.
    Nach der Senkung des Loots, möchte die keiner mehr spielen, weil lohnt ja nicht mehr.
    Dabei wird dann noch, von den meisten betont, wie viel Spass sie gemacht haben.
    ja richtig. ist wie im richtigen leben, was sich nicht lohnt mach ich auch nicht.
    es macht nicht wirklich spass ein at zu spielen wenn kein gewinn bei rauskommt.
    der spielbetreiber muss dafür sorgen dass die gewinne die im spiel erwirtschaftet werden auch wieder abfließen. ist das nicht der fall, hat er etwas falsch gemacht.
    wieso der Betreiber? wenn du nur spaß hast, wenn du gewinne machst, die auch wieder abfließen und dies bei dem brot
    nicht siehst, dann hast du was bei deiner wirtschaft falsch gemacht.
    ich hab erst 6 bäcker auf st 6 ausgebaut, dann 1 abgerissen, dann die restlichen bäcker auf 6 ausgebaut, festgestellt:
    hmm buffen brauch ich die nu nimmer, viel zu viel brot;
    kurze zeit später hab ich festgestellt: mist eigentlich hast einen bäcker zu viel auf 6 ausgebaut, den kannst eigentlich
    auch abreißen. naja hab ne weile gezögert, aber nu abgerissen + 2 mühlen + 3 bauernhöfe.
    richtig, normal könnt ich 8 bauernhöfe abreißen, die anderen brauch ich noch als puffer.
    zu ostern hab ich dann meine eisenwaffenschmieden auf 6 ausgebaut und zur überbrückung 6 neue bronzwaffen-
    schmieden zusätzlich gebaut.
    nu kann ich endlich wieder ee und bruderschaft zwischendurch spielen und bin heilfroh, endlich wieder mehr siedler,
    reiter und Bier aus dem stern heraus zu nehmen, als ich durch ab's bekomme und da ich nun wieder mehr gebäude
    hab, die ich buffen kann, baut sich selbst mein brot- und fischberg im lager langsam ab. ich kann nu also noch nen
    metzger dazu bauen, den ich auch noch buffen kann. wenn das so weiter geht kann ich bald wieder ein od 2 bäcker
    buffen wenn man will, kann man hier spaß haben und wenn man will kann man seine Produktion auch so anpassen,
    dass sie spaß bringt. beim brot hat man einen ablauf, bei pferden ist er zu gering.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Und was lernen wir daraus?
    1. monika5 hat etwas falsch gemacht, was auch immer.
    2. Spaß macht das Spiel, wenn man den Müll aus dem Stern verbrauchen kann. Daraufhin sollte man seine Wirtschaft optimieren (typischerweise durch Abreißen von Gebäuden).
    3. Der Betreiber macht ein Spiel, für den Spaß haben die Spieler selbst zu sorgen.
    4. Nicht zuletzt wissen wir jetzt auch, wie Poldi77 seine Zeit im Spiel verbringt.
    Ging es hier nicht ursprünglich um den Brotpreis?

  5. #65
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    dass du poldi77 ein ganz toller spieler bist, das habe vermutlich nicht nur ich schon mitbekommen.
    und wenn es dir so grossen spass macht ee zu spielen bei dem du nach dem spiel weniger hast als zu beginn dann darfst du das ja gerne machen.
    mir macht das at spielen keinen spass, ist für mich arbeit und für arbeit möchte ich ordentlich belohnt werden.
    der güter abfluss muss vom betreiber bereitgestellt werden, zum beispiel für aus und weiterbau der siedlung und nicht durch beschneidung der at belohnungen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #66
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Und was lernen wir daraus?
    1. monika5 hat etwas falsch gemacht, was auch immer.
    2. Spaß macht das Spiel, wenn man den Müll aus dem Stern verbrauchen kann. Daraufhin sollte man seine Wirtschaft optimieren (typischerweise durch Abreißen von Gebäuden).
    3. Der Betreiber macht ein Spiel, für den Spaß haben die Spieler selbst zu sorgen.
    4. Nicht zuletzt wissen wir jetzt auch, wie Poldi77 seine Zeit im Spiel verbringt.
    Ging es hier nicht ursprünglich um den Brotpreis?
    ja, ging um brotpreis, muss aber schon sagen: hast mir aus der seele gesprochen. daumen hoch.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  7. #67
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    ist es nicht ein anspruch, sich auf wechselnde begebenheiten einzustellen?
    viele haben den anspruch, ein volles lager zu haben. viel schwieriger find ich es, die produktion so zu gestalten, dass
    der lagerbstand gleich bleibt. natürlich ohne, das es überläuft. also wenn man hohe ansprüche hat, wieso nutzt man
    die vorhandenen herausforderungen nicht und wieso macht man es sich dann immer so wahnsinnig leicht?
    man hat hier sehr viele möglichkeiten eigene ansprüche zu gestalten, klar natürlich kann man sagen:
    laaaaaaangweilig, aber dann liegt es eben nicht am betreiber sondern am spieler, dann ist es auch kein hoher anspruch,
    dann ist es die eigene bequemlichkeit die einen den spaß raubt.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  8. #68
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Sehe gerade, dass auch der IdF-Thread am Tiefpunkt angelangt ist, nämlich bei "einfach haben wollen" vs. "Herausforderung". Als ob das mit irgendeinem Thema etwas zu tun hätte.

    Nochmal zurück zum Brotpreis. Thema war, wie es dazu kam und ob das wünschenswert ist. Wie die Spieler mit einem niedrigen Brotpreis umgehen können (falls sie es wollen), wissen sie dagegen selbst.
    Geändert von spip (21.04.15 um 17:15 Uhr)

  9. #69
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Bitte auch hier beim Thema bleiben und möglichst beleidigende Formulierungen vermeiden.
    Ich würde außerdem darum bitten beim Thema zu bleiben und keine anderen Themen in diesem Thread anzuschneiden.
    Geändert von BB_Orowa (21.04.15 um 17:49 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  10. #70
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    nur kurz off topic

    @hulsten:

    ja ich habe was gegen das "pvp" weil da in der alten version nur sinnlso resis verbrannt werden . BB müsste nur etwas wirklich exklusives in den mut shop werfen und schon würde auch ich die dinger nebenbei spielen^^

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.