Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Brot Preisentwicklung

  1. #51
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Regenbogenponyland
    Beiträge
    93
    Welt
    Andosia
    Wenn ich mir Beiträge wie diesen hier ansehe, kommt es mir so vor als wären hier Verschwörungstheoretiker am Werk. Die große Verschwörung von BB gegen die Bäcker und Müller dieser Welten.

    Hier steht öfter so was, egal zu welchem Produkt und nur weil jetzt eure Spezialisierung nicht mehr so gut funktioniert wie davor, heult ihr rum. Da sag ich mal: Selber schuld! Es liegt doch in eurer Hand umzubauen oder abzuschalten.
    Ich denke das alles lässt sich sehr einfach mit der unterschiedlichen Spielweise von uns allen begründen. Jeder kann so spielen wie er möchte, und manche Entscheidungen haben eben Konsequenzen. Solange das Geschäft gut läuft haben solche Spieler die große Klappe und wenn es schlechter wird ist BB dran schuld und sie sind die Opfer der bösen Spielentwickler. Das rumgeheule empfinde ich wirklich als armseelig.

    Ich produziere alles selbst und bin deshalb vollkommen Autark. Das war ebenso eine bewusst Entscheidung. Da ich eher wenig AT-Spiele habe ich sonst auch selten Siedler gebacken und tue das jetzt eben gar nicht mehr, es fließt alles in Körbchen, die ich gelegentlich verkaufe, oder am besten gleich so an Freunde verteile.

    Somit gehöre ich in Mikels Definition zu dem Spielertyp "Die Leisen, die sich den Gegebenheiten anpassen, und relativ zufrieden sind?" Das war übrigens ein sehr guter Beitrag.

    Ich schätze die Beiträge von Imseos sehr. Sie zeigen, dass man auch noch hohen Profit rauschlagen kann, ohne über die Brotpreise, Kohlepreise, Bronzeschwerterpreise oder was weiß ich zu jammern. Geht doch, das sind Männer ;-) an denen sich manche Händler die Profit an höchster Stelle sehen, hier ein Beispiel nehmen können. Ich sehe es jedoch nicht so, dass BB hier eingreifen muss, weil dieses Problem in meinen Augen ein Luxusproblem darstellt. Im Gegenteil ich fände es ziemlich schlecht, wenn BB auf ein solches Ansinnen eingeht, das nur eine Minderheit betrifft.

    Und jetzt muss ich nochmal was an meine Freund siedlertestix schreiben: Ich finde es eine schlechte Diskussionskultur, wenn du Beiträge die gegen deine eigene Meinung argumentieren als Inhaltslos bezeichnest und vorwirfst keine neuen Argumente zu bringen. Ich lese das bei dir öfter und finde ein solches Verhalten schlicht mies.

    Der Beitrag Capraun enthielt ebenso eine Meinungsäußerung, die genauso zu respektieren ist wie deine. Dazu argumentiert Capraun durchaus sinnvoll, warum er diesen Thread ablehnt und bringt auch neue Aspekte mit ein, von denen bisher nicht die Rede war.
    Geändert von Nemash (21.04.15 um 00:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  2. #52
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Imseos Beitrag anzeigen




    aber in jedem spiel was eine ingame wirtschaft einführt muss sich gedanken machen wie man erzeugte waren wieder vernichtet aus dem spiel nimmt und da hat bb leider irgendwwas versäumt.

    Na und was passiert, wenn BB Dinge einführt welche mehr Resis kosten als sie einbringen ?
    Es wird von den Spielern abgelehnt! ^^

    Bestes Beispiel dafür sind die Kolonien.
    Riesen Aufschrei, das sie mehr Kosten als Einbringen.

    Oder auch die Coop-AT.
    Nach der Senkung des Loots, möchte die keiner mehr spielen, weil lohnt ja nicht mehr.
    Dabei wird dann noch, von den meisten betont, wie viel Spass sie gemacht haben.
    ja richtig. ist wie im richtigen leben, was sich nicht lohnt mach ich auch nicht.
    es macht nicht wirklich spass ein at zu spielen wenn kein gewinn bei rauskommt.
    der spielbetreiber muss dafür sorgen dass die gewinne die im spiel erwirtschaftet werden auch wieder abfließen. ist das nicht der fall, hat er etwas falsch gemacht.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  3. #53
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    @Monika5

    Da beisst sich Deine Katze aber in den Schwanz!

    Dir macht es keinen Spass, wenn Du mehr Investieren sollst, als rauskommt.
    Da kann BB anbieten was sie wollen, Du würdest es nicht nutzen, wenn weniger reinkommt, als rausgeht.
    Wie sollen sie dann für einen abfluss an Resis sorgen?

    Edit.

    Ausserdem bin ich da nicht ganz Deiner Meinung.
    Wenn etwas Spass macht, kann man, auch im RL, etwas investieren ohne das man einen "lohnenden" Gegenwert bekommt.
    Sonst geht niemand mehr ins Kino, in ein Restaurant, eine Kneipe, Sportverein ect. pp
    Geändert von hulsten (21.04.15 um 03:25 Uhr)

  4. #54
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Nemash Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Beiträge wie diesen hier ansehe... eine Meinungsäußerung, die genauso zu respektieren ist wie deine.
    Ja, ein wenig Respekt vor anderer Leute Meinung ist schon was schönes.

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Wie sollen sie dann für einen abfluss an Resis sorgen?

    ja, das wird wohl ohne sinnvolle weiterentwicklung am spiel nichts werden.
    Wenn etwas Spass macht, kann man, auch im RL, etwas investieren ohne das man einen "lohnenden" Gegenwert bekommt.
    Sonst geht niemand mehr ins Kino, in ein Restaurant, eine Kneipe, Sportverein ect. pp


    da vergleiche ich kino und kneipe nicht mit abenteuer spielen.
    beim abenteuerspielen muss ich etwas leisten, ist eher wie arbeit. arbeit kann auch spass machen, solange sie ausreichend bezahlt wird.
    wenn der lohn aber gekürzt wird oder sogar ganz ausfällt ist es mit spass an der arbeit auch sehr schnell zu ende.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Irgendwo habt ihr alle Recht.

    Die Lösung ist doch ziemlich einfach. Sie ist so einfach das ich mich überhaupt wundere das man hier noch Vorschläge machen muss oder das diskussiert.

    Schauen wir uns doch mal die Schneiderkette an.
    Sobald so eine Kette von AT wiederkommen sollte wie es bei den Schneiders der Fall war,darf von Anfang an nicht der Fehler gemacht werden das man sich die Abenteuer so im Handumdrehen irgendwie holen kann. Diese At zu bekommen muss schon ein Anreiz sein ..sagen wir als Einheit die Bohnenranken die dann hinzulegen sind als Bezahlung beim Kaufman.Und bitte nicht für lau..sondern mit knackigen Preissen versehen. Dazu die Möglichkeit das Schloss auf 6 auszubauen...irgendwie gibts da ja schon Bilder(geraten).....
    In der neuen Abenteuerkette wird es notwendig sein ein neuen Rohstoff einzuführen wo entsprechende Dinge beim Kaufman erworben werden können bei sehr viel Fleiss.Vielleicht irre ich..aber dieser Rohstoff dürfte wie die Mutpunkte nicht handelbar sein so das jeder der das erreichen will auch mal tief greifen muss und selber aktiv sein muss ohne andere für sich spielen zu lassen. Das Ganze führt dann dazu das sehr viele Rohstoffe am Ende verbrannt werden und zum Schluss eine Umwandlung in dem Sinne stattfindet.Ausbaustufen sollten auch mehr gm enthalten um an der Stelle für noch mehr Abfluss zu sorgen.
    Alles rein fiktiv. Nur mal so ne Idee....es wird sicher noch viele andere Vorstellung und Lösungen geben.

    Man sollte auch nicht vergessen was das an Arbeit im Vorfeld bei BB bedeuten würde mit so einer Sache.Das Ganze muss erstmal erschaffen werden und stellt einen enormen Zeitaufwand da.Wer das selber noch nie gemacht hatt,kann sich nicht vorstellen was das an Arbeit und Liebe zum Detail bedeutet.Respekt dazu.

    Es gibt Spieler(will keine Namen nennen)die wird BB niemals zufrieden stellen können und sollte es bitte auch nicht.
    Das sind Typen die seit fast 2 Jahren im Hilfechat jeden erzählen wie sinnlos die Schneiders sind und das es kein Nutzen hatt sie zu spielen.
    Selbst im DSO-Talk hörte man sie vor langer Zeit. ICH SCHÄMTE MICH IM HINTERGRUND.
    Das sind Leute die hinter ihren PC sitzen und echt nicht mehr wissen wieso und warum sie das Spiel eigentlich noch spielen.Total gedanklich verbuddelte
    mit Brett vor dem Kopf ausgestattete Spezialisten ihrer eignen Art. Ich rate denen einen Besuch beim Phsychiater mal an.

    Sorry das ich bissel fast am Thema vorbei geschossen bin aber genau das erklärt so manches Problem hier.Hier gehts um die Brotpreisse...naja.
    Wenn man wirklich gut darüber nachdenkt hängt das eine mit den anderen doch auch zusammen. Wenn weniger Brot verbraucht wird dann produziert fallen die Preisse. Ist doch easy. Also ist die einzigste Lösung ein höherer Verbrauch der dementsprechenden WARE. Um aber nicht wieder an anderer Stelle ein (Zuviel)
    anzuhäufen braucht es eine neue Abflusswährung egal in welcher Form.Sie muss aber auf lange Sicht bedacht sein um nicht wieder in 1-2 Jahren das gleiche
    Problem zu verursachen.

    Wir werden sehen was dieses Jahr kommt....BB zeigt ganz neue Seiten..bricht mit Tabus und überrascht mich in letzter Zeit doch sehr positiv.
    Ich jedenfalls habe sicher noch 10 Jahre an Spielspass in der Tasche. Mir kann keiner dieses Spiel irgendwie so schnell schlecht machen.

    auf ein fröhliches weiterwuseln
    Geändert von bigbang36 (21.04.15 um 07:49 Uhr)

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Ein großes Problem ist sicherlich, dass es Uralt Server gibt und junge Server. Die haben grundsätzlich verschiedene Probleme.
    Dementsprechend wird es nie ein gutes Balacing für alle geben (insbesondere, weil es noch Jahrzehnte dauert, bis alte Gegebenheiten vollkommen relativiert sind).

    Zum eigentlichen Thema: Ich produziere Brot nur für mich und trotzdem ist die Brotproduktion (gebufft!) die, die, die meisten Gebäude in Anspruch nimmt. In sofern ist Brot eins der wertvolleren Güter. Wenn natürlich extrem viele ein reines Brotmonopol aufbauen, ist es nicht verwunderlich, dass der Preis sinkt. Angebot und Nachfrage. Da sind die Änderungen von BB nur ein Beschleuniger. Und Monopol-Bauern wird es immer für Ressourcen geben, die aus dem nichts entstehen. Dementsprechend werden die nie langfristig lukrativ sein.

  8. #58
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    86
    Welt
    Grünland
    Ich denke der Brotpreis und hat auch dadurch gelitten, dass inzwischen wegen der schlechten Loots deutlich weniger ATs gespielt werden. Ich bin früher mit Brotbacken kaum hinterher gekommen, inzwischen habe ich soviel Siedlerkörbe im Stern, die ich gar nicht brauche, so selten wie ich noch Abenteuer spiele und wenn dann nur mal eines ab und zu, da brauche ich hinterher nicht so schnell nachrekrutieren, abgesehen davon gibt es so oft Siedler als Belohnung.

  9. #59
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Nemash Beitrag anzeigen
    Und jetzt muss ich nochmal was an meine Freund siedlertestix schreiben: Ich finde es eine schlechte Diskussionskultur, wenn du Beiträge die gegen deine eigene Meinung argumentieren als Inhaltslos bezeichnest und vorwirfst keine neuen Argumente zu bringen. Ich lese das bei dir öfter und finde ein solches Verhalten schlicht mies.
    Da möchte ich mal was klarstellen: Ich richte mich klar gegen Postings, die nur zum Inhalt haben, andere als du.mm darzustellen. Das letzte Posting von mir in dieser Form war genau aus dem Grunde geschrieben.
    Hatte erst überlegt das auch noch zu analysieren, ist mir aber die Zeit für zu schade. Darum nur kurz: "heulen", schreien, "..merkt ihr noch was.."

    Zweitens: Inhatlich war ich sogar seiner Meinung. Die überhebliche Art der Darstellung fand ich völlig daneben und eine schlechte Diskussionskultur.

    Drittens: Wußte gar nicht, dass wir befreundet sind ;-)

  10. #60
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Morgentau
    BB hat das gleiche Problem wie andere Hesteller auch, nämlich beim Tweaken nicht von einem Extremum ins andere zu verfallen.

    Leider ist das hier schon mehrfach der Fall gewesen und man "überdreht" an der Stellschraube. Auf einer der vielen Seiten und Postings hatte jemand gefragt,
    für "wen" eine Änderung gut sei. Dem kann ich so inhaltlich folgen und kann ergänzen, dass im Ausschluss es nicht die Siedler mit einer autarken Stragegie sind, denn die fallen hier eindeutig zurück. Eine absolut einseitige Spezialisierung funktioniert noch, aber ob das das Spieleerlebnis sein wird, was man Spielern vorsetzen will, das kann sich jeder selbst beantworten. Hier werden sich dann auch in der Spielergemeinschaft die Meinungen unterscheiden und das sollte man auch respektieren.

    Auch angesprochen wurde die Kausalkette der unnütz werdenden Pruduktionsketten. (Falls bei "make or buy" irgendwann nur noch "buy" als option bleibt, braucht mal btw auch gar keine Siedler mehr, denn der Spieler handelt (Dann kann man die Nummer hier aber auch in "Der Handelssimulator Online" umbenennen...) Mit dem Brot wurde gelichzeitig auch Getreide abgewertet, aber die Chance einer parallelen Aufwertung nicht genutzt (z.b. durch einen erhöhten Ressourcenverbrauch bei der Bierproduktion).

    Vielleicht sollte man einfach mal einen VWL Studenten auf ein Praktikum einladen.
    Geändert von Huefchen (22.04.15 um 16:47 Uhr)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.