Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Gildenmarkt

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg

    Neuer Gildenmarkt

    Dieser Gildenmarkt sollte nicht jedesmal gewechselt werden, sondern immer einen sinn haben.

    Rohstoffe aus den einfachen berecih, (außer kartenfragmente siedler und gildenmünze) sollen pro 500 für 35 gildenmünzen geben, für die anfänger in der gilde.

    Rohstoffe aus den verbessert bereich, (außer manuskript) sollen pro 500 für 65 gildenmünzen geben, für die anfänger in der gilde.

    Rohstoffe aus den gehobenen bereich, (außer kompendium) sollen pro 500 für 95 gildenmünzen geben.

    Rohstoffe aus den luxus bereich, (außer mörtel, mutpunkte kodex sternentaler zauberbohne und zauberranken) sollen pro 250 für 150 gildenmünzen geben.

    Gildenbuff sollte es auch geben: Gildenauffüller für verschiedene vorkommen z.B 300gold 600 gildenmünzen
    Lein für 400 gildenmünzen
    ein kasernenbuff wie stinktier für 250 gildenmünzen
    schokoladenhasen für 350 gildenmünzen
    dann vielleicht ein buff wie siedler sunrise für z.B 800 gildenmünzen

    Viele at´s sollten dann vielleicht jeden 2tag 1mal zukaufen geben, z.B idf für 75 gildenmünzen jeden 2tag 1mal.

    es sollte dann auch vielleicht abwechselnd z.B mal frühlichen geologen gwh oder andere sachen die sonst nur für dias gibt (aber eine liste die sich automatisch z.B jede 2 woche wechselt wo man die sachen wieder kaufen kann.

    und für welche die ihre insel verschönern wollen deko z.B die roten bäume je 300 gildenmünzen.

    dieser gildenmarkt wäre nartürlich nicht mehr im kaufmann sondern wäre wegen seiner größe ein eigener "kaufmann"
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    kompletter Blödsinn!

    Warum:
    1. Du würdest damit in einer Wirtschaftssimulation die Preise, die sich ja im Handel durch Angebot und Nachfrage bilden sollen, festschreiben.
    2. Dinge, die es sonst beim Kaufmann nur gegen dias gibt, im Gildenmarkt für Gildenmünzen anzubieten widerspricht der Verkaufsphilosophie von BB
    3. Wenn man 1000 Kanonen für 600 Gildenmünzen bekommt lohnt sich die Produktion von Kanonen nicht mehr (gilt auch für Damaszenerschwerter und Armbrüste) und du würdest damit gerade wiederbelebte Produktionswege totlegen.
    4. Der Kauf von Granitgruben und Edelholzbaumschulen würde sich dann gar nicht mehr lohnen.
    5. Die Kampfwaffenkammer könnte man gleich abreissen, da man die Waffen ja viel günstiger gegen Gildenmünzen bekommt. Das Gleiche gilt für Eisen- und Stahlschwerter.

    Das waren nur einige Beispiele, man könnte diese Liste fast unendlich fortführen.
    Ich würde sogar so weit gehen, das dein Vorschlag zu einer Zentralverwaltungswirtschaft führt, in der BB die Preise festlegt.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Halte den Vorschlag von Jon auch für völlig indiskutabel.
    Zumal sich auch technische Probleme ergeben würden, weil so viele Wechsel wohl nicht umsetzbar sind bzw die zeitlichen Limitierungen auch noch hinzu kämen.

    Die wirtschaftlichen Zusammenhänge hat bobojs ja schon gut zusammengefasst.
    Anzumerken wäre noch, dass durch ein attraktiveres Angebot wie von jon geschildert, die Gildenmünzen noch teurer würden. Es ist schon jetzt so, dass es hier in Tuxingen keine Angebote für Gildenmünzen im Handel gibt, aber jede Menge gesuche.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    hm war zu erwarten das ihr es schlehct findet^^,

    1. am besten wäre es sowieso wenn gildenmünzen nicht handelbar sind sondern eine währung innerhalb der gilde, somit ist eigentlich dann nicht bestimmt wie teuer die ware ist.

    2. im gildenmarkt wird sowieso nur das angeboten was im kaufmann gegen dias gibt, warum soll es dann nicht sein?

    zu 3-5. okay die preise müsste man besser anpassen, ist ja nur eine vorlage, preise so anzupassen das es für BB und spieler sinn amhct ist nicht leicht.

    BB legt die preise eigentlich mit dias fest wären gildenmünzen nicht handelbar und die gildenquest ein bisschen angepasst, würde es keine auswirkungen beim ahndel machen.

    teschnische probleme?, teschnishc kann man den wechsel machen und mit den zeitlichen limit kann man es auch machen ist auch shcon im spiel.

    warum man gildenmünzen sucht kann ich nicht verstehen, denn die kann man garnicht oder alle 3monate nur verwenden, meine idee soll denn nur ein sinn geben und auch ein sinn geben warum die gilde gemeinsam gildenquest machen soll.

    zum schluss es tut mir leid das ihr, warum auch imme rnicht mit mir klar kommt, aber konzentriert euch darauf was der vorschlag machen soll und nicht von wem er kommt.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    jon1311, ich habe absolut nichts gegen dich und ich lehne deinen Vorschlag nicht deshalb ab, weil er von Dir kommt, sondern weil er absolut keine Substanz hat. Deshalb habe ich mich etwas drastischer ausgedrückt.

    Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, und das ist sehr gut so. Du solltest es keinesfals persönlich nehmen, wenn Leute anderer Meinung sind als Du

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    jon1311, ich habe absolut nichts gegen dich und ich lehne deinen Vorschlag nicht deshalb ab, weil er von Dir kommt, sondern weil er absolut keine Substanz hat. Deshalb habe ich mich etwas drastischer ausgedrückt.

    Wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft, und das ist sehr gut so. Du solltest es keinesfals persönlich nehmen, wenn Leute anderer Meinung sind als Du
    ich nehme es nicht persöhnlich, sonst könnte ich nicht ein tag in forum überleben, nur ihr seit dagegen das gildenmünzen ein sinn bekommen, das hier ist nur ein vorschlag wie die ein sinn bekommen können, man kann nartürlich es noch änern, ich ändere auch gerne meine ideen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.