Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Markierung für Generäle im Sternmenü

  1. #41
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Weitergedacht würden dann Generäle die aktiv oder unterwegs sind ebenfalls solche Kennzeichnungen erhalten?
    Ich hatte den TE nicht so verstanden, dass er die Aktion, die die anderen Genis gerade ausführen (z.B. warten, versetzen, angreifen, erholen), auch angezeigt bekommen möchte.

    Gewünscht ist ein Indikator, dass der Geni im Stern ist - am liebsten gleich erkennbar (ohne Mouse-over Texte lesen zu müssen), z.B. wie vom TE vorgeschlagen leicht grau oder schwarz-weiß genebelt oder (was ich schicker fände) mit einem kleinen "Sternchen" in einer Ecke versehen.

    Eine schnelle Realisierung des "Sternchens" wäre mir lieber, als später zusätzlich auch die Icons, die über den Garnisonen erscheinen (Angriff, Rückmarsch, Erholen), bzw. aus dem Generalsmenu (Versetzen) sehen zu können.

  2. #42
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  3. #43
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt

    Markierung von Generälen

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Ich würde mir wünschen, dass Generäle, die auf der Heimatinsel platziert wurden im Sternmenü eine entsprechende Kennzeichnung bekommen (ähnlich wie bei den Entdeckerwochen das kleine Symbol bei den Suchen).

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?


    Viele Spieler haben im Sternmenü bereits eine Menge Generäle, in manchen AT´s kommen aber nur einige, aber nicht alle Generäle wirklich zum Einsatz. Wählt man nun einen General im Sternmenü aus, der bisher noch nicht auf der Heimatinsel platziert wurde, so werden die mögliche Startplätze grün hervorgehoben. Wähle ich jedoch einen bereits platzierten General aus, so zentriert sich die Heimatinsel zum General und ich kann mit dem Bestücken des Generals beginnen. Kann ich im Sternmenü bereits erkennen, welcher General auf der Heimatinsel (erweiterbar auch auf Abenteuerinseln, wenn mehr Generäle als Landungsplätze vorhanden sind) platziert wurde, würde es in meinem Fall das Beladen der Generäle oder die Auswahl des benötigten Generals ein wenig vereinfachen

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Pro : Einfach nur Komfortgewinn, Contra fällt mir keines ein.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?

    Da es ja nur eine optische Kenntlichmachung platzierter Generäle darstellt, sollte es keine negativen Auswirkungen auf die Spielerschaft haben. Ausgeschlossen sind lediglich Spielerstufen, die noch keinen General haben können.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?

    ein hübsches Piktogramm für diese Markierung auswählen ?!

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)

    Bei den Entdeckerwochen bekamen die einzelnen Suchen einen kleinen Stern verpasst, bei den Generälen könnte ich mir einen kleinen Kreis oder ähnliches gut vorstellen, das ist aber Geschmackssache.

  4. #44
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    398
    Welt
    Apfelhain
    je einen rekruten in die aufgebauten garnisonen. eingesternte generäle sind dann klar erkennbar.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  5. #45
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    + 1

    @Pukka : Natürlich kann man einen Rekruten oder ähnliches drinlassen; trotzdem sehe ich dann immer noch nicht auf einen Blick, welche Generäle aufgebaut sind und welche noch im Stern sind. Ich muss bei jedem General einen Moment warten bis das Fenster mit der aktuellen Bestückung auftaucht. Insbesondere wenn man viele gleichartige Generäle hat (ich denke an meine Meister) ist das sehr lästig.

  6. #46
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    398
    Welt
    Apfelhain
    bei mir reicht mouseover - kleines fenster = eingesternt, großes fenster = hat einen adjudanten, aufgebaut.
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  7. #47
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Pukka Beitrag anzeigen
    bei mir reicht mouseover - kleines fenster = eingesternt, großes fenster = hat einen adjudanten, aufgebaut.
    Ist doch super, wenn es für Dich ausreicht. Du müsstest aber an Deiner Vorgehensweise ja gar nix ändern und könntest Dich auch weiterhin an der Grösse des Mouseover-Fensters orientieren. Für mich ist es derzeit recht unübersichtlich. Sowohl was die Übersicht auf der Heimatinsel, als auch in Abenteuern betrifft. Wie gesagt, es geht ja nur um einen kosmetischen Eingriff und keinen funktionalen. Und in der Form, wie ich es formuliert habe, da gibt es ja bereits die Möglichkeit im Spiel. Die Mechanik hierfür müsste ja nicht neu erfunden werden (siehe Entdeckerwochen, siehe solche Events wie das Hafenevent).

    Würde eine solches Minipiktogramm implementiert werden, wo siehst Du denn den negativen Effekt für Dich ?

  8. #48
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Schöner Vorschlag, das wäre in meinem meist gespielten Ali at s des wissens sehr hilfreich. Denn man sieht im Stern Meneu eben nicht welcher Gen auf der Insel ist. Die Option würde das erheblich vereinfachen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #49
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    also bei großen ATs würde ich diese Funktion auch sehr begrüßen, denn so bräuchte man nicht den Stern durch zu forsten, welcher General gerade auf der AT-Insel ist und welcher nicht. Würde vieles vereinfachen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Mir wäre es noch lieber, wenn man diese ungenutzten Generäle irgendwo parken könnte, Taverne z.B.
    Macht doch schon gar keinen Spaß mehr, noch mehr Generäle zu holen. Übersehe schon manchmal mal den einen oder anderen beim Entsenden der Generäle.
    Mal von der Klickerei abgesehen.

    MfG Blaue

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Markierung der Generäle bei Abenteuer
    Von oldi1948 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.16, 14:08
  2. Bitte Fördere Mich Markierung
    Von WITSCHMASTER im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.16, 18:57
  3. [Sternmenü] Reihenfolge der Generäle
    Von iMyself im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.01.16, 14:22
  4. Markierung eigener Gebäude, die gefördert werden sollen/können
    Von Wegklopper im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.15, 12:57
  5. Markierung von zu fördernden Gebäuden
    Von Alturiok im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.15, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.