Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Welten wechseln?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Windfeuertal

    Wechselzwischen Welten

    Liebes die Siedler online Team,
    Es wäre schön, wenn man zwischen den Welten wechseln könnte.
    Ihr Februar

  2. #2
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ja es wäre auch toll erst mal zu suchen oder die FAQ zu lesen, trotzen machen es die meisten nicht.

    Das wechseln der Spielerwelten ist geplant, dauert aber noch, weil es wichtigers gibt.
    (Stand auch in den Changelog vom Spiel )

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    StadtOhneKey
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    Der Grund warum irgendwann mal zwischen den Welten wechseln kann versteh ich nicht. Warum bleibt nicht einfach jeder auf der Welt, auf der er angefangen hat? Kann man dann nur einmal wechseln oder nach belieben hin- und herspringen? Die Handelspreise sind ja auf den "jüngeren" Welten immer höher und dann wäre es ja blöd, wenn manche zum Handeln in die bessere Welt gehen und danach wieder heim auf die "alte" Welt.

  4. #4
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Das hat was damit zu tun, das man ja vielleicht Freunde hat, mit denen man zusammen spielen möchte!
    Vielleicht sogar ne Gilde Gründen.

    Handel und Kommunikation funktionieren nicht von Welt zu Welt.

    Und ich denke es wird nach einem Wechsel auch eine Gewisse Wechselsperre geben.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    Ein Grund zu wechseln wäre zum Beispiel, dass man mit freunden zusammen spielen möchte, die schon früher (auf einer anderen Welt) angefangen haben.
    Allerdings stimme ich dir zu, das ganze müsste reglementiert werden.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    StadtOhneKey
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    Ich fände es besser, wenn man auf jeder Welt jeweils einen Account haben könnte. So würden Freunde dann auch miteinander spielen können und man hätte mehrfach die Möglichkeit zu spielen und auf jeder Welt eine andere Strategie zu fahren.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    Das widerspricht den Sinn der verschiedenen Welten, schließlich sollen sie die Spieler aufteilen.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    StadtOhneKey
    Beiträge
    10
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lonestar Beitrag anzeigen
    Das widerspricht den Sinn der verschiedenen Welten, schließlich sollen sie die Spieler aufteilen.
    Was widerspricht? Dass man wechseln kann oder mein Vorschlag auf mehreren spielen zu können?

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    468
    Welt
    Grünland
    Der Vorschlag dass man auf allen Welten einen Account haben kann.

    Der verschiedenen Welten wurden ja eingerichtet, damit eben nicht alle Leute auf Welt X spielen, sondern damit sie verteilt werden.
    Wenn jetzt jeder seinen Account dort anlegen kann, wo er will, haben wir das gleiche Problem wie vorher, überlastete Server da logischerweise keiner auf einer leeren Welt spielen will.

    Ein kontrollierter wechsel auf eine andere Welt sollte da weniger probleme machen, da dieser ja unter umständen auch verwehrt werden kann.

  10. #10
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also ich denke das eine Person auf verschiedenen Welten Spielt, dürfte derzeit nicht das Problem sein.
    Man müsste mal die AGBs noch mal dahin überprüfen.
    Aber man kann ja daraus keinen Vorteil ziehen, da man ja eben nicht Handeln kann oder sich selber was zuschicken.

    Wenn es dann mal einen Umzugsservice gibt, dann fangen allerdings die Probleme wieder an, da man Prüfen muss, ob der Spiler da nicht schon eine Insel hat.

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.