Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: einzelkritik "industrielle goldmine"

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland

    einzelkritik "industrielle goldmine"

    Ok bb ihr wollt lso mal wieder cash machen soweit so ok^^ ich habe leider einige kritikpunkte daran auszusetzten :

    1. das ding hält auf ner normalen 300 mine ohne schnellen abbau gerade mal 9 stunden (auf einem 400 vorkommen durch gskillten geologen etwas über 12 ) das heist es übelebt ohne auffüller nicht mal einen tag ...
    2. Weiterer ausbau der Goldproduktion ohne das ein abfluss entgegen gestellt wird . allein meine goldtürme machen exakt 444 gm am tag das reicht für 7 lange at suchen und ich bekomme noch was raus ansonsten habe ich keinen verbrauch und muss mich im handel umsehen oder sternen das mein lager nicht irgendwann gesprengt wird ...gebt uns sachen wo die zusätzlichen ressis sinn machen und nicht einfach nur mehr und mehr produtieren ohne sinn.
    3 einfahlbare mine : wie bei der granitgrube und anderen gebäuden dieser art .... wäre es nicht möglich einen einfall schutz einzubauen das die mine mit nem rest von 1 ress punkt automatisch einschläft , denn wie bei hoffentlich allen hier ist dso nicht die hauptsache unseres lebens und schwupp sind mal so eben 1k dias "eingefallen"
    4. entwertung des szenaios "reichtum der berge " und des ats "mutterliebe": bei beiden ats konnte man in geringer wahrscheinlichkeit und mit einem riesenaufwand die bis jetzte beste goldmine erhalten ... nun sind diese beiden loots ja recht witzlos denn wenn ich mir eine mine spezielle hinstelle um sie mit auffüllern zu betreiben dann ja wohl eher die 7 er statt ner 6 er ?
    5. der beste gegenstand nur im shop erhältlich ? p2w meiner meinung nach denn free user können sich ne rang 5 selber bauen oder versuchen eine rang 6 zu looten ...die rang 7 er gibs nur im shop ... wenigstens handelbar gemacht so nett seits dann doch^^

    (Punkt 6 in klammen : die minen waren zwichenzeitlich mal im shop unter der kategorie "limitierte das heist kruzfristige angebote " ehrlich schon wieder der versuch kurzfristig einen kaufdruck auszulösen ... war ja schon beim silo 2 ne gute idee^^)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    die beiden minen (und die granitgrube/edelholzbaumschule) sind meiner meinung nach für unerfahrene spieler gedacht, bei denen die dias noch locker sitzen und die noch wenig ahnung von der spielmechanik haben (ich hoffe, ich habe das so diplomatisch genug ausgedrückt). anders gesagt: ja, es scheint offenbar genügend spieler zu geben, die sich so etwas anschaffen. und, nein, man ist ja nicht gezwungen, sich die anzuschaffen.
    † rip dso 2020 †

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    zu punkt 4 so unbeleibt wäre die spezielle goldmine dann nicht, die wäre dann immerhin noch beliebt weil es die einfach zubekommen ist und das umsonst.

    problem ist aber wirklich das die schnell einfällt, auffüller müsste es dann leicht zubekommen sein, bevor einer sagt warum das denn,

    durch die auffüller die man einfach bekommt, hat die neue mine auch ein größeren seinn, als beispiel: ein spielehersteller der eigene konsolen und spiele verkauft, verkauft die konsole billiger als sie zum herstellen kostet, um man die spiele auch kauft, dadurch können die es sich leisten,

    so ähnlich könnte es BB machen.
    Geändert von jon1311 (14.04.15 um 17:44 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    Rechnen wir das gnaze doch mal dia mässig durch...

    ich kaufe die mine für 1k edelsteine im shop platziere sie dann auf einem schnellen vorkommen (um das maximum aus meiner investition herauszu holen).
    jetzte baut die mine pro 6 minuten 7 erz ab ...nach ein paar stunden sind die dinger leer . jetzte muss ich mit der golden spitzhacke 5000 vorkommen nachschiesen. also macht das pro tag 240 abbau vorgänge mit jeweils 7 einheiten erz richtig ...= 1680 vorkommen verlust pro tag . 5000 vorkommen durch 1680 macht rund 3 tage dann ist die spitzhacke weggelutscht.

    das heist ich muss pro monat 7500 edelsteine nachschieben das macht rund 40 euro (most pupular 4800 steine für 24,99€).

    Wir fassen zusammen :

    Wenn ich diese mine wirklich ausdauerhaft betreiben will muss ich jeden monat 40 € investieren nur um eine mine in einem Brwosergame am laufen zu halten!!!

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Man kann es auch anders machen, denke ich, bei mir versorgt eine einzige dieser Minen mit Schnee 4 5er Schmelzen. Ich füll die immer wieder auf mit dem Golderz aus ATs, stell sie halt an, wenn ich die Goldproduktion laufen lass - tu ich nicht immer - und stell sie wieder ab, wenn sie fast leer ist.

    Ich denke, das Ding ist eher was für höhere Level, die viele ATs spielen, da ist sie echt super, weil sich der Schneebuff lohnt.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    naja ich spiele pro tag 1-2 bullen und die paar brocken golderz auffüller die ich da finde sind nie genug um die mine auch nur für einen tag alle 3 wochen laufen zu lassen ^^ aber wenn du kohle auffüller brauchst melde dich bei mir ... oder sogar wildauffüller.

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Na, was denkst du, wieviele Kohlenauffüllerr ich hab, bei 5-10 Bullen am Tag. Ich lass sie ja nicht immer laufen, aber eine mit Schnee gebuffte 6er mine produziert genug Erz für 5 Münzen. Die laufen ca. 4 Tage die Woche (halt mit Schnee).

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    5 -1 bullen am tag selber spielen... wow ^^ oder loots?

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Nein, ich tausche nur in der Regel, ich kauf keine Leechs, ich spiel lieber selbst

    Aber ich hab die massive Reduzierung der Goldauffüller beim Bullen schon gleich bei der Umstellung der AT-Belohnung kritisiert. Aber klar, BB will halt die Auffüller aus dem Kaufmann loswerden. Deshalb laufen meine Münzen halt nicht mehr durchgängig. Aber für kleiner Spieler finde ich auch die Reduzierung der Goldauffüller nicht gerade lustig.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich sehe die Kritik nicht begründet an: Ich habe genug Golderz für die Plakettenproduktion. Die Geldproduktion ist viel zu teuer udn unrentabel.
    Klar, die Auffüller drin sammeln, und wenn es vom Volumen zusammen mit einem bestimmten Buff reicht, wird das Ding angeschmissen und rechtzeitig wieder ausgeschalten. Wo ist das Problem?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.