Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Schwarze Ritter mit Verteidigungsmeister

  1. #21
    Moxas
    Guest
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Wenn man sich einen zweiten VM zulegen will, kann man sogar die Lager im ersten Sektor blocken:
    Lager 1 (das was du erledigst): 46Es 154C
    Lager 2 mit der gleichen Besetzung, wie bei dir im nächsten Block: 20R 80Es

    Manchmal liegt das Gute auch näher, als gedacht.

    Der MdK bügelt das Hauptlager mit Kanonen ja in 20 Sekunden weg und der Weg durch die Aggressionszone von Lager 2
    ist auch recht kurz. Die benötigte Lockzeit lässt sich also schon ganz entspannt mit schnellem General erreichen.
    (z. B. mit 111 Soldaten - 6 schnelle Runden + Sieg - 80 Sekunden oder mit 98 Elite - 7 schnelle Runden - 90 Sekunden)

    Bereits mehrfach getestet - funktioniert gut...

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Moin
    Die Karte in allen Ehren, aber so pfiffig sie auch sein mag, ist sie m.E. trotzdem kein gutes Beispiel für die Sinnhaftigkeit des VM.
    Wenn ich es richtig interpretiert habe, werden Lager 4 und Lager 9 mit dem VM gelockt. Da klappt mit TGs auch ganz vorzüglich. (Lager 4: 31es/100c; Lager 9: 58es/138c) Und überdies gibt es auch Karten, welche auch noch Lager 8 blocken, ganz ohne VM.
    Ich spiele die Ritter in der kompletten Variante (Ich bin auf die Sterntaler aus.) mit den Blocks von Murphy. Ich bestücke einmalig meine 6 TGs und dann spiele ich einen Ritter nach dem anderen, ohne die Blocks neu bestücken zu müssen.

    Und zu der anderen großen Frage, ob Blocken gewollt ist oder nicht:
    Es spricht sicher einiges dafür, daß dem so ist. Alles in allem ist dies jedoch kein Beweis. So lange nichts gegen die Annahme spricht, daß das Blocken nur eine Lücke im Konzept ist, die dann zufällig entdeckt und genutzt wurde, müssen wir die Aussage "Blocken wird nicht offiziell unterstützt." mal so als gegeben hinnehmen. Und die Vermutung, daß das so gesagt wird, damit BB sich vor zu vielen Support-Tickets schützt, als gegeben hinnehmen.

    Aber einerlei, ob er jetzt zum Blocken gemacht wurde oder einfach an den Werten gedreht wurde, ohne zu wissen, was dabei herumkommt, überzeugt er mich nicht. Richtig Sinn hat er in meinen Augen nur, wenn mit ihm taktische Möglichkeiten eröffnet werden, die mit anderen Generälen nicht möglich sind, und das nicht nur in einer handvoll ausgesuchter Fälle. Dafür ist er nämlich einfach zu teuer.

    Wenn er denn wirklich zum Blocken erfunden wurde, warum hat man ihm dann nicht die 20 Sekunden Kampfrundenzeit spendiert?
    15 min Anreise, 20 s pro Kampfrunde und 1h für die Erholung und es gäbe keine Zweifel, aber so...
    Geändert von EthanoliX (12.04.15 um 13:56 Uhr)

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Okay, das verstehe ich, aber wenn es darauf hinausläuft, daß ich mir die 15 min Reisezeit mit einer sehr eingeschränkten Verwendbarkeit erkaufe, dann ist er mir einfach zu teuer.

    Übrigens, wenn ich die Ritter mit 6 vorab bestückten Blockgeneräle spiele, muß ich auch nicht warten. Ist ein Blockgeneral fertig, schicke ich ihn heim. Ist ein Ritter beendet, so schicke ich beim start des nächsten, die ersten Blockgeneräle los. 15 min später sind die MdKs vom vorigen Ritter daheim, werden ebenfalls geschickt und erscheinen zusammen mit den Blockgenerälen auf Ritter Nummer 2.

    Auf diese Weise schaffst Du den Ritter komplett und mit Anreise im 1:10 h Takt nahtlos hintereinander.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.