Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Episches Gebäude: Waffenschmiede

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    554
    Welt
    Glitzerstadt

    Episches Gebäude: Waffenschmiede

    Liebe Siedler,

    seit ungefähr 1,5 Jahren gibt es nun die riesige Holzverarbeitungsstätte. Sie ist bisher die einzige einer damals groß angekündigten Serie von großen Häusern. Vielleicht scheitert es an Ideen, deswegen kommt hier meine Idee.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Eine epische Waffenschmiede, genau wie die Holzfabrik mit drei wechselbaren Produktionsslots.
    Wählbar sind folgende Waffen: Bögen, Langbögen, B-Schwerter, E-Schwerter, S-Schwerter, Damas, Armbrüste und Kanonen (-> Räder, Fuhrwerke)
    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Durch den Wegfall der Waffenslots in den ATs sind sämtliche Luxuswaffen unbezahlbar geworden. Für 1k Kanonen zahlt man in W14 bis zu 1k Bohnen. Die Produktionsgebäude dafür sind in der Anschaffung sehr teuer. Eine große Fabrik, deren Quest ähnlich der Holzfabrik sind, könnte dem entgegenwirken.
    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Platzverbrauch: Wie Holzfabrik
    Kosten: 5k Bohnen und/oder 5k Dias + Questreihe

    Geändert von Stock- (09.04.15 um 20:02 Uhr)

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    49
    Welt
    Andosia
    sehr schöne idee

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    15
    Welt
    Glitzerstadt
    oh Stocki, die Idee ist ja wirklich gut, aber der Platzverbrauch... Und die Questreihe bereitete mir wochenlang kein gutes Gefühl :-/^^
    .... die Waffengebäude stehen auch schon, wenn auch nicht alles voll ausgebaut.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    554
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von DragonsBride Beitrag anzeigen
    Und die Questreihe bereitete mir wochenlang kein gutes Gefühl :-/^^
    Kein gutes Gefühl, weil sie nicht so leicht zu erledigen war? Dann verstehe ich das Problem nicht, ist doch total Langweilig ohne Quests...

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    15
    Welt
    Glitzerstadt
    das war für meinen Geschmack sehr teuer! Mit inkludierter Kanonenschmiede etc. kann das nur schlimmer werden..

    Aber ich will da kein Spielverderber sein, weil die Idee ja super ist. Muss das Ding ja nicht hinstellen
    Geändert von DragonsBride (09.04.15 um 14:48 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von DragonsBride Beitrag anzeigen
    oh Stocki, die Idee ist ja wirklich gut, aber der Platzverbrauch... Und die Questreihe bereitete mir wochenlang kein gutes Gefühl :-/^^
    .... die Waffengebäude stehen auch schon, wenn auch nicht alles voll ausgebaut.
    naja man hat was zutun undd man muss ehrlich sagen die riesige holz... spart platz wenn man sie gut verwendet.

    ich wäre dafür und hoffe BB setzt diese gebäude reihe fort.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    512
    Welt
    Funkelberg
    Finde die Idee nicht gut. Man würde das letzte luxuriöse auch noch entwerten du das Spiel würde noch langweiliger. Dann lieber ein Gebäude das die weiteren Produktionsketten abdeckt aber bitte keine weiteren Endprodukte.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Keulman Beitrag anzeigen
    Finde die Idee nicht gut. Man würde das letzte luxuriöse auch noch entwerten du das Spiel würde noch langweiliger. Dann lieber ein Gebäude das die weiteren Produktionsketten abdeckt aber bitte keine weiteren Endprodukte.
    was entwertet man den?
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    512
    Welt
    Funkelberg
    Man entwertet die Luxusressourcen wie Granit und Titan, ähnlich der Edelholzbretter zum jetzigen Stand. Es bedarf 2 Sägen auf Stufe 5 um die Quest zu vollenden. Jetzt kann man dann den Sinn in Frage stellen, wieso ich zwei Sägen auf 5 haben soll, nur damit die epische nun auch Sägen kann...
    Genau so wäre es mit der Kanonenschmiede oder der Damaszenerschmiede.

    Die epischen Gebäude wurden angekündigt, damit u.a. Platz gespart wird. Das ist aber bei Endprodukten nie der Fall. Dann sollte es lieber eins geben das Eisen, Bronze, Titan und Stahlbarren herstellen kann.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Keulman Beitrag anzeigen
    Man entwertet die Luxusressourcen wie Granit und Titan, ähnlich der Edelholzbretter zum jetzigen Stand. Es bedarf 2 Sägen auf Stufe 5 um die Quest zu vollenden. Jetzt kann man dann den Sinn in Frage stellen, wieso ich zwei Sägen auf 5 haben soll, nur damit die epische nun auch Sägen kann...
    Genau so wäre es mit der Kanonenschmiede oder der Damaszenerschmiede.

    Die epischen Gebäude wurden angekündigt, damit u.a. Platz gespart wird. Das ist aber bei Endprodukten nie der Fall. Dann sollte es lieber eins geben das Eisen, Bronze, Titan und Stahlbarren herstellen kann.
    was genau entwertet wurde, wurde mir leider nicht klar, das man die sägen haben soll, ist auch gut es gab viele die hatten vorher garkeine.

    die könnte platz sparen, wenn die z.B bei ein slot 50 bronzeschwerter herstellt, bei platz verbrauch bei 3x2, produziert es mehr aals wenn man die schmieden baut.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.