Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Gebäude drehen / Lager verschieben

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    203
    Welt
    Wildblumental
    Überdenke mal bitte deine eigene Grammatik Fuerst_Vlad.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Fuerst_Vlad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    ich spiele nicht wirklich anno, aber ich bin mir sicher das die spiele nicht so sehr identisch sind das man die einfach vergleichen kann, ich weiß nicht wie sehr dort produktionsketten gebaut sind, nur nach meiner erinnerung war es nicht so das viele produktionksketten gebaut wird wie bei dso,
    Soviel zu den Produktionsketten bei Anno Online (und das sind noch nicht einmal alle) :



    Im übrigen ist Anno Online im Aufbau und den Abhängigkeiten weitaus anspruchsvoller und aufwendiger als Die Siedler Online. Und wenn dort das Gebäudedrehen möglich ist, dann erst recht bei den Siedlern.

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    in anno gibt es auch kein wirtschaftsrechner der durch ein bestimmtes lager versetzen sogar das durch nur 8 verschiebene lager komplett umgerechnet werden muss.
    Vielleicht solltest deine Grammatik und Interpunktion einmal überdenken, damit man diesen Satz auch versteht.
    Und den "Wirtschaftsrechner" gibt's bei den Siedlern auch nicht. Das ist lediglich eine . Dort werden keine Produktionszeiten und keine Wegezeiten berücksichtigt, mit denen der Spieler seine Produktion kalkulieren könnte.

    Aber wie gesagt, das Thema "Gebäude drehen" wurde bereits ausführlich in dem besagten Thread diskutiert.
    Und "Lager versetzen" ist auch kein Problem. Eine Spieler, der sich dazu entscheidet, seine Lager zu versetzen, weiß bereits vorher, daß sich dadurch die Wegezeiten ändern und er unter Umständen alle betroffenen Produktionsstätten (Gebäude) ebenfalls versetzen muß . Das hat aber rein gar nichts mit Serverlast oder ähnlichem zutun.
    das stimmt nicht gebäude kann man auch nicht bei anno drehen, die sind schon inviduell gedreht, das ist aber was anderes als wenn ein grafiker für jedes gebäude 4 bilder machen muss, denn 4bilder pro gbeäude ist das 4fache an bildern die es gerade gibt,

    stimmt alle gebäude produzieren dort auch gleichviel, weil ja keine wegzeiten berechnet werden, achja stimmt dort wird alles mit 0 an gegeben du sagst ja die produktionszeit wird garnicht eingebaut( wenn man schon zueinen sagt das er angeblich falsch liegt sollte man nicht so etwas (schlechtes) sagen)

    und nein nartürlich hat der server kein problem wenn ein bauer plötzlich 4min statt 2min braucht, es ist ja wie vorher, wirtschaft übersicht blieb trotzdem grün weil sie berechnet als wären die bauern noch dort wo sie immer waren, mein lager ist immer noch voll mit getreide, weil ja die bauern imme rnoch nur 2min brauchen, danke jetzt weiss ich das ich jedes meiner gebäude abreißen darf, bleibt ja alles wie vorher und produzieren auch genauso viel.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #23
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht gebäude kann man auch nicht bei anno drehen,
    Und was ist das?



    Es handelt sich um einen Apfelgarten für einen Apfelhof bei Anno Online. Den gibt's sogar in 8 Versionen
    Das ist zwar kein "Gebäude", aber darum geht's ja auch gar nicht. Grafik ist Grafik, egal ob Gebäude, Feld oder Schiff oder sonst was - alles nur bunte Pixel.

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    die sind schon inviduell gedreht, das ist aber was anderes als wenn ein grafiker für jedes gebäude 4 bilder machen muss, denn 4bilder pro gbeäude ist das 4fache an bildern die es gerade gibt,
    Ja, wer hat die "individuell gedrehten" Grafiken wohl gemacht? - Hmm...mal überlegen...sind womöglich die vom Himmel gefallen oder hat da etwa ein Grafiker 4 Bilder für ein Gebäude angefertigt? Ist wohl doch nicht was anderes. Hätte man mit ein wenig Grips auch selbst drauf kommen können.

    ----------

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    stimmt alle gebäude produzieren dort (wo?) auch gleichviel, weil ja keine wegzeiten berechnet werden, achja stimmt dort wird alles mit 0 an gegeben du sagst ja die produktionszeit wird garnicht eingebaut
    Hab' ich das tatsächlich gesagt? - Komisch, ich hab' extra meine Brille mit den dicken Gläsern auf, kann diese Aussage aber verdammichnochmal nicht finden .
    Zitat Zitat von Fuerst_Vlad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    in anno gibt es auch kein wirtschaftsrechner der durch ein bestimmtes lager versetzen sogar das durch nur 8 verschiebene lager komplett umgerechnet werden muss.
    Und den "Wirtschaftsrechner" gibt's bei den Siedlern auch nicht. Das ist lediglich eine Wirtschaftsübersicht. Dort werden keine Produktionszeiten und keine Wegezeiten berücksichtigt, mit denen der Spieler seine Produktion kalkulieren könnte.
    Meine Aussage (und das Wörtchen Dort) beziehen sich auf die Wirtschaftsübersicht im Spiel "Die Siedler Online". Es ist nur eine Übersicht und kein Rechner. Rechnen muß der Spieler selbst.

    ----------

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    und nein nartürlich hat der server kein problem wenn ein bauer plötzlich 4min statt 2min braucht, es ist ja wie vorher (Wieso?), wirtschaft übersicht blieb trotzdem grün weil sie berechnet als wären die bauern noch dort wo sie immer waren (Häh?), mein lager ist immer noch voll mit getreide, weil ja die bauern imme rnoch nur 2min brauchen (???), danke jetzt weiss ich das ich jedes meiner gebäude abreißen darf, bleibt ja alles wie vorher und produzieren auch genauso viel (Du hast nix verstanden.).
    So. Genug davon. Fakt ist: Grafiken zu drehen ist möglich und umsetzbar. Ob diese Funktion im Spiel umgesetzt wird ist eine andere Frage. Ich denke wohl eher nicht.

    Aber die Möglichkeit, meine Lager zu versetzen, fände ich schon klasse. Ich bin absolut dafür, diese Idee für das Spiel umzusetzen .
    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    klar wird in der überischt gerechnet, woher kommen sonst die zahlen?

    es ist ein unterschied ob man für 8 gebäude vielleicht 8 grafiken macht oder für 100 gebäude 4 grafiken macht.
    und nartürlich ist es möglich, nur wofür?, es ist nicht eben ein pinsel strich, die grafik muss auch zum rest des gebäudes passen die schatten müssten richtig sein,...

    ich habe viel verstanden, ich habe nur ein beispiel nach deiner idee umgesetzt, weil ja nichts umgerechnet werden muss wenn man ein lager wo vielleicht 50 gebäude hingehen plötzlich weg ist und wo ganz anders ist wo auch wieder 50 gebäude dort hingehen und neu berechnet werden müssen.

    nartürlich ist es schön wenn man lager versetzten kann, aber es muss vieles umgerechnet werden, das ist einfach so. wenn jetzt am anfang des events 100 nur 3 lagerhäuser versetzten, kann es schon sehr schlimm werden und wofür um ein paar pixel zuretten?, obwohl mit kaputten server sind die pixel eh verloren, da hätte man dann auch abreißen können.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Will man ernsthaft Anno Online mit Siedler Online vergleichen, nur weil es Browsergame aus dem Hause BlueByte ist, wo man was aufbaut?
    Dann kann man genauso gut einen Polo mit einem Tiguan vergleichen. Ist ja beides von Volkswagen und ist ein Auto mit vier Rädern
    Geändert von st2309 (18.04.15 um 19:23 Uhr) Grund: Anrede geändert

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Wollt Ihr ernsthaft Anno Online mit Siedler Online vergleichen, nur weil es Browsergame aus dem Hause BlueByte ist, wo man was aufbaut?
    Dann kann man genauso gut einen Polo mit einem Tiguan vergleichen. Ist ja beides von Volkswagen und ist ein Auto mit vier Rädern
    dazu muss ich ehrlich sagen warum ihr?, ich habe auch gesagt das man es nicht einfach vergleichen kann.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe das Wort "Ihr gewählt, weil Du dich damit auseinandergesetzt hast.
    Aber ich ändere es auf eine nicht persönliche Anrede (man).

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von st2309
    Wollt Ihr ernsthaft Anno Online mit Siedler Online vergleichen
    Nicht wirklich, Anno ist für die Tonne.
    Aber die Grafik ist bei beiden sehr gut, da kann man wirklich nicht meckern. Und bei Anno kann man nun mal Gebäude drehen.
    Ist sicherlich wirklich ein recht ordentlicher Aufwand aber träumen darf man ja mal.

    MfG
    Blaue

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von st2309
    Wollt Ihr ernsthaft Anno Online mit Siedler Online vergleichen
    Nicht wirklich, Anno ist für die Tonne.
    Aber die Grafik ist bei beiden sehr gut, da kann man wirklich nicht meckern. Und bei Anno kann man nun mal Gebäude drehen.
    Ist sicherlich wirklich ein recht ordentlicher Aufwand aber träumen darf man ja mal.

    MfG
    Blaue
    träumen darf man gerne, aber trotzdem auch sagen das es nicht kommen wird^^, aber im ernst ob man 8 gebäude oder alle gebäude drehen kann ist ja ein großer unterschied und in anno kann man glaubisch nur 8-10 gebäude drehen das von jeder seite eine ansicht ist.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland

    Wünsche

    Ich habe auch Vorschläge für die Insel und zwar das drehen und versetzen der Gebäude und auch Lager

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.