Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: BB Sonderwartung?Was Bekommt ihr eigentlich noch auf die reihe?

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    alles in sich rein fressen bringt aber nix. da denken die bei BB alle ist palletti. und es passiert nichts. und ob die nun geld verdienen müssen oder nicht wenn nix läuft kann man nichts verdienen. also sollte man man mal versuchen die ganze geschichte relativ bugfrei zum laufen zu bringen und da würden auch die dia käufe steigen. nur ind ein halb fertiges produkt werden immer weniger leute geld stecken.
    wie stellt man sich den vor, wenn BB keine neuen sachen reinbringt und keine events?, BB hat dann null geld einkommen, BB müsste ehrlich gesagt die spieler mit spenden fragen, super.

    man darf nicht vergessen dass, das spiel geld kostet für jede sekunde die läuft und BB kann nicht einfach sagen wir schließen für 2 wochen einfach unsere geldquelle, oder wir shcließen das spiel mal eben für ein monat.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von outblast2811 Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen muss ich dir leider Recht geben. Ich speile nun seit ca. 8 Monaten wieder DSO nach einer ca. 2jährigen Pause. Es werden beinahe monatliche Neuerungen Eingeführt, die zu immer neuen Problemen fürhren. Alte, bekannte Probleme werden anscheinend ignoriert oder nicht hinlänglich bearbeitet. Ich habe schon einige andere Browsergames gespielt, die ähnlich wie DSO aufgebaut waren und auch mit den selben Plugins gearbeitet haben. Ein solches Durcheinander habe ich bisher bei keinem anderen Spiel erlebt. Ich kannte es bisher nur so , dass alte Probleme behoben wurden und dann Neuerungen eingeführt wurden.

    Für dieses Mal: Daumen hoch BB
    Bei kaum einen spiel werden erst fehler behoben und dann erst drum gekümmert wo geld herkommt, außer vielleicht bei 1monat altem spiel.

    Du spielst 2 spiele oder3?, dso ist gegen andere online spiele sogar noch gut.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    32
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Stefanbln Beitrag anzeigen
    alles in sich rein fressen bringt aber nix. da denken die bei BB alle ist palletti. und es passiert nichts. und ob die nun geld verdienen müssen oder nicht wenn nix läuft kann man nichts verdienen. also sollte man man mal versuchen die ganze geschichte relativ bugfrei zum laufen zu bringen und da würden auch die dia käufe steigen. nur ind ein halb fertiges produkt werden immer weniger leute geld stecken.
    Ich glaube da liegst du falsch. Wenn sich ein Spieler Premium gekauft hat, dann hat er bereits gezahlt, kann das Produkt, dass er sich gekauft hat aber nicht nutzen. An diesem Kunden hat BB dann Geld verdient. Ob er sich dann noch ein weiteres Mal etwas gegen Echtgeld kaufen wird, sei mal dahingestellt, aber es kommen ja anscheinend immer wieder genug Spieler nach, die Echtgeld investieren.
    Für die Ganzen Ausfälle am Anfang, hätte ich es nicht mehr wie Recht gefunde, dass jeder Spieler, der Premium laufen hatte, egal ob gekauft oder einen Bonustag von BB, für einen Tag mit Bugs, dann auch einen Tag Premium von BB zurückerhält (zusätzlich zu den anderen "Entschädigungen"). Aber wirklich nur betroffene Spieler. Denn dies sind schließlich die Spieler, die letzendes für die Infrastruktur des Spiels zahlen.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Du weiß shcon das BB miete und stromkosten bezahlen muss?, BB lebt von events das hie rist kein verein sondern ein spiel womit familien versorgt werden.
    Und genau dann sollte man doch versuchen den Kunden zufrieden zu stellen und zu ermöglichen das Event ohne Störung zu nutzen.


    Dauergemecker und der 30. thread zu bekannten Themen dürften zudem auch nichts bewirken.
    Doch das bringt sehr viel. Ansonsten sind es Einzelfälle die man nicht beachten muss.
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    32
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von outblast2811 Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen muss ich dir leider Recht geben. Ich speile nun seit ca. 8 Monaten wieder DSO nach einer ca. 2jährigen Pause. Es werden beinahe monatliche Neuerungen Eingeführt, die zu immer neuen Problemen fürhren. Alte, bekannte Probleme werden anscheinend ignoriert oder nicht hinlänglich bearbeitet. Ich habe schon einige andere Browsergames gespielt, die ähnlich wie DSO aufgebaut waren und auch mit den selben Plugins gearbeitet haben. Ein solches Durcheinander habe ich bisher bei keinem anderen Spiel erlebt. Ich kannte es bisher nur so , dass alte Probleme behoben wurden und dann Neuerungen eingeführt wurden.

    Für dieses Mal: Daumen hoch BB
    Bei kaum einen spiel werden erst fehler behoben und dann erst drum gekümmert wo geld herkommt, außer vielleicht bei 1monat altem spiel.

    Du spielst 2 spiele oder3?, dso ist gegen andere online spiele sogar noch gut.
    Ich kann und möchte nur von Erfahrungen sprechen, die ich selber gemacht habe. Und ich habe durchaus schon mehr als 2 - 3 Browsergames gespielt. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Browsergames von den großen Spieleschmieden am schlimmsten sind. Die haben eben neben diesen Games auch noch genug andere Standbeien und sind nicht so sehr auf dieses Geschäft angewiesen.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Knuddlbaer Beitrag anzeigen
    Du weiß shcon das BB miete und stromkosten bezahlen muss?, BB lebt von events das hie rist kein verein sondern ein spiel womit familien versorgt werden.
    Und genau dann sollte man doch versuchen den Kunden zufrieden zu stellen und zu ermöglichen das Event ohne Störung zu nutzen.


    Dauergemecker und der 30. thread zu bekannten Themen dürften zudem auch nichts bewirken.
    Doch das bringt sehr viel. Ansonsten sind es Einzelfälle die man nicht beachten muss.
    du bist doch lange dabei, dieses event lief sogar sehr gut aber jedes event wo man was tun muss geht anfangs undende nicht super weil viele spieler wieder plötzlich on kommen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von outblast2811 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von outblast2811 Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen muss ich dir leider Recht geben. Ich speile nun seit ca. 8 Monaten wieder DSO nach einer ca. 2jährigen Pause. Es werden beinahe monatliche Neuerungen Eingeführt, die zu immer neuen Problemen fürhren. Alte, bekannte Probleme werden anscheinend ignoriert oder nicht hinlänglich bearbeitet. Ich habe schon einige andere Browsergames gespielt, die ähnlich wie DSO aufgebaut waren und auch mit den selben Plugins gearbeitet haben. Ein solches Durcheinander habe ich bisher bei keinem anderen Spiel erlebt. Ich kannte es bisher nur so , dass alte Probleme behoben wurden und dann Neuerungen eingeführt wurden.

    Für dieses Mal: Daumen hoch BB
    Bei kaum einen spiel werden erst fehler behoben und dann erst drum gekümmert wo geld herkommt, außer vielleicht bei 1monat altem spiel.

    Du spielst 2 spiele oder3?, dso ist gegen andere online spiele sogar noch gut.
    Ich kann und möchte nur von Erfahrungen sprechen, die ich selber gemacht habe. Und ich habe durchaus schon mehr als 2 - 3 Browsergames gespielt. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Browsergames von den großen Spieleschmieden am schlimmsten sind. Die haben eben neben diesen Games auch noch genug andere Standbeien und sind nicht so sehr auf dieses Geschäft angewiesen.

    man kann aber nicht erwarten das BB alle andere spiele stehen lassen und nur um dso kümmern.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    32
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von outblast2811 Beitrag anzeigen

    Ich kann und möchte nur von Erfahrungen sprechen, die ich selber gemacht habe. Und ich habe durchaus schon mehr als 2 - 3 Browsergames gespielt. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Browsergames von den großen Spieleschmieden am schlimmsten sind. Die haben eben neben diesen Games auch noch genug andere Standbeien und sind nicht so sehr auf dieses Geschäft angewiesen.

    man kann aber nicht erwarten das BB alle andere spiele stehen lassen und nur um dso kümmern.
    Davon war auch nie die Rede.

  9. #19
    Wuseler Avatar von waspneo
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    226
    Welt
    Schneefeuer
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten lief das Event wirklich reibungslos. Unsichtbare Vorkommen etc. sind doch peanuts, die das Spiel nicht stark beeinträchtigen. Davon hab ich auch 2 Stück... na und? Sieht man mit mouseover. Am Anfang gabs ein paar Serverprobleme, aber darauf wurde ja auch sofort reagiert.

    Wenn ich zulasse, dass ein Spiel so viel Bedeutung bekommt, dass ich mich über solche Kleinigkeiten aufregen muß, dann würde ich mir was anderes suchen oder an die frische Luft gehen.
    Letzteres hilft bestimmt ..... auch beim Nachdenken. Denn Kritik kann man ja üben, aber konstruktiv sollte sie sein .... das Gemecker nervt nur die anderen Spieler.
    AUFREGEN ist was für ANFÄNGER
    PROFIS ATMEN ERST EINMAL DURCH!

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    du bist doch lange dabei, dieses event lief sogar sehr gut aber jedes event wo man was tun muss geht anfangs undende nicht super weil viele spieler wieder plötzlich on kommen.
    Sogar so lange, dass ich den Editbutton im Forum kenne ;o)

    Das Event war funktionsfähig. Sehr gut möchte ich es nicht nennen, denn das war es nicht. Sehr gut wäre es, wenn man ohne jegliche Einschränkung hätte spielen können, ohne Lags, Probleme oder Ursache, die Geschenke für Probleme nötig machten.

    DSO bzw. F2P ist ein Geschäftsmodell bei dem es darum geht Geld zu verdienen. Es muss Gewinne einfahren, da dürften die meisten Spieler mit einstimmen. Am ehesten dürften Kunden zahlen, die auch wirklich zufrieden sind mit dem Produkt. Zufriedenheit schafft man z.B. nicht damit bereits bekannte Fehler zu übernehmen.

    man kann aber nicht erwarten das BB alle andere spiele stehen lassen und nur um dso kümmern.
    Mit DSO liefert BlueByte / Ubisoft eine Probe ihrer Arbeit ab. Der Umgang mit dem Kunden, die Art zu kommunizieren oder sich selbst darzustellen (das wollten wir nicht, das ist technisch nicht Möglich etc.) trägt zur Entscheidung beim Kauf anderer Titel des/der Unternehmen eine Rolle. Deine Sicht, DSO muss Geld einspielen, empfinde ich als richtig - aber als viel zu kurzsichtig als dass alles berücksichtigt ist.
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.