Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abenteuer raus aus den GQ!

Wuseler Avatar von AidenPearce
    Welt
    Wildblumental

Abenteuer raus aus den GQ!

Seitdem BB die Waffenslots - bis auf Pferde - aus den ATs nahm gleichzeitig aber keinerlei Anpassung an das Spiel vornahm, als Beispiel nenne ich hier nur einmal die Level 42 Märchenquestkette bei der man zu Beginn 200 ABs und 200 E-Soldaten besitzen soll. Die entsprechenden Produktionsgebäude kann man erst wenige Level vorher bauen und im Handel sind diese Waren sehr teuer. Das looten der Waffen ist seit November nicht mehr möglich, wodurch solche Quests ungleich schwerer sind.

Wenn BB schon auf den Wunsch der High-Level Spieler eingeht und die Waffenslots entfernt, so ist es nur recht und billig und über alle Maßen hinweg fair, wenn eine entsprechende Anpassung an das Spiel für Gelegenheitsspieler und Low-Leveler stattfindet. Ein Vorschlag wäre: Entfernung aller AT Quests aus den Gildenquests!

Ohne Waffenslots in den ATs sind die AT Gildenquests in der Kosten-Nutzen-Analyse einfach unter aller Nutzvieh!

Man kann von der Entfernung der Waffenslots halten was man will. Die Pro-Contra Diskussion wurde bis zum 100. wiederholen der immer gleichen Argumente geführt. Dazu muss also nichts mehr gesagt werden.

Was aber BB allen Anschein nach nicht bedacht hat - oder ihnen egal war - war der Umstand das eine gleichbleibende In Game Struktur mit der Entfernung der Waffenloots so nicht vereinbar war. Selbst bei kleinen ATs mit entsprechend geringem Ressourcenverbrauch haben den Nachteil, wie bspw. bei IDF, das man schwer an sie rankommt weil der Entdecker sie so gut wie nie findet und sie im Handel so teuer sind, dass sich der Kauf zum zweck der Erfüllung der GQ von vorn bis hinten nicht rentiert.

Wenn also BB die Waffenslots nicht mehr ins Spiel zurückbringt, dann sollte man wenigstens den begonnenen Weg auch weitergehen und nicht auf halber Strecke mit der Arbeit aufhören. Denn Entfernung der Waffen aus den ATslots bei bleichbleibender In Game Struktur war schlichweg murks.

Daher bin ich für einen klaren Gesamtschnitt: Fairness für alle Spieler und nicht nur für die, deren Lager nach zig Jahren DSO mit Waffen überquollen!

Daher bin ich für die Entfernung sämtlicher AT Quests in der GQ, so schnell wie möglich!

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Welt
    Funkelberg
    Weiß du wie man angefangen hat?, und ich meine jetzt nicht irgendwann, sondern wo eine neue welt geöffnet wurde, da gab e skaum waffen überhaupt vielleicht 10 bronzeschwerter für 10grnait, da musste man sogar die waffen eigentlich herstellen, denn um schwere at zumachen hatte man nicht die möglichkeit die zukafen, so wurde es auch von BB geplant eigentlich.

Warum soll bitte BB die at rausnehmen um man weniger machen muss?, das hier ist ein spiel das spielt man, wenn BB das macht frage ich mich ob es nicht shclimmer ist denn, gq werden nur langweilig irgendwann und millonen braucht man dnan um was zukaufen, denn die wäre nichts mehr wert.

Noch eine frage warum soll BB auf den halben weg stehn geblieben sein?, BB hat die gebäude nicht umsonst eingeführt wir sollten sie eigentlich bauen und entdecker hat auch nicht umsonst at suche gemacht und dafür skills gegeben, man sollte eigentlich mit den auch at suchen, alsoich habe daher genug idf, BB ist auch bei z.B märchen stehn geblieben wir spieler aber auch.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    GQs sind in der Form in Ordnung. Man sollte auch andere ATs - nicht nur IdF - machen müssen; der Abwechslung halber und weil IdF ein sehr langweiliges AT ist.

Rosenauge
    Guest
    Für Abwechslung der Abenteuer ? - Definitiv
    Für Entfernung der Abenteuer ? - Nein

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Rosenauge Beitrag anzeigen
    Für Abwechslung der Abenteuer ? - Definitiv
    Für Entfernung der Abenteuer ? - Nein
    Man sollte IMHO einfach die AT-Quests durch etwas wie "Spielt ein Rohstoffabenteuer" (oder ErfahrungsAT oder ...) ersetzen, also keine speziellen Abenteuer, sondern eins aus einer bestimmten Gruppe. Da kann man auch leechen, wenn man auf ein Mehrspieler-AT geht.

Stichworte