Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: AT-Karte

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Wildblumental
    Hi hola1

    hört sich auf jedenfall gut an.......würde mich freuen wenn Du dich beteiligst :-)

    Hab da ein paar Fragen:
    Welches Grafikprogramm verwendest Du?
    Sind die Gebäude begehbar?
    Welche Maße haben die Gebäude?
    Kannst Du eventuell mal eine größere Ansicht posten?

    Liebe Grüße

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Andosia
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Welches Grafikprogramm verwendest Du?
    Gimp.
    Für das 3d zeug Blender.

    Sind die Gebäude begehbar?
    Im Moment nicht.

    Habs mir überlegt hatte aber dann nicht genug Zeit.
    Welche Maße haben die Gebäude?
    Die lassen sich doch skalieren.

    Kannst Du eventuell mal eine größere Ansicht posten?
    An der Textur muss ich noch arbeiten.

    Und Grafiken bearbeiten kann ich noch nicht so gut.






    Ohne Textur

    Zitat Zitat von hola1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hier schon mal ein Vorgeschmack auf das Haus:




    Außerdem das Gehobene Wohnhaus Stufe 1:

    Angehängte Grafiken
    "Beim Erwachsenwerden kommt etwas dazwischen, wir nennen das Erziehung, ... diese Blockade macht uns zu Durchschnitt.
    Jeder der sich außerhalb des Durchschnitts bewegt ist entweder krank oder doof, verrückt. ... Um das zu erreichen werden wir runtergefahren. Dafür haben wir Schulen, Lehrer, Professoren, Kundenberater, Eltern, also die ganzen Versager die so rum laufen und dafür sorgen, dass wir Durchschnitt werden." A. Popp

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Wildblumental
    blender........sehr gut^^.....
    sieht auch echt gut aus .......die rohmodelle ohne textur sollten nur detaillierter werden.......
    echt gute arbeit ....top

    um die texturen und materials kann man sich später kümmern

    ps.gimp nutz ich auch............

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    insel sieht gut aus auch das haus, würde nur versuchen gute texturen zufinden, dass würde es ganz anders aussehn lassen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Andosia
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Wiegesagt mit Texturen habe ich es nicht so.

    Deshalb habe ich auf Details verzichtet da ich sonst noch länger gebraucht hätte.

    Wenn du dich um die Textur kümmerst mache ich die Modelle gerne Detaillierter.

    mfg hola1
    "Beim Erwachsenwerden kommt etwas dazwischen, wir nennen das Erziehung, ... diese Blockade macht uns zu Durchschnitt.
    Jeder der sich außerhalb des Durchschnitts bewegt ist entweder krank oder doof, verrückt. ... Um das zu erreichen werden wir runtergefahren. Dafür haben wir Schulen, Lehrer, Professoren, Kundenberater, Eltern, also die ganzen Versager die so rum laufen und dafür sorgen, dass wir Durchschnitt werden." A. Popp

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Ich bin mir hier noch nicht so ganz im klaren was das am Ende eigentlich werden soll...eine 3d Ansicht auf eine AT-Karte wo man dann sozusagen úberall rumfliegen kann und alles aus jeder Perspektive anschauen kann? Oder am Ende doch eine 2d Ansicht mit 3d Effekten?
    Ein Ding ist sicher---alles kostet Zeit.....selbst Fürst Vlad braucht die und schüttelt das nicht so aus dem Ärmel.
    Bei guter Beherschung von Programmen wie Gimp oder Photoshop sollte das einfügen von Texturen oder sonstigen absolut 0 Problem darstellen..die Basis.

    Als erstes aber sollte man sich auf ein Konzept festlegen wohin die Reise geht und dann die Koffer packen. Viel Spass und Kreativität noch. mfg Big

  7. #17
    Avatarchirug Avatar von ein_Mann
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    im Sonnenscheintal
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Ding ist sicher---alles kostet Zeit..
    ...
    Kann mich bigbang da nur anschließen ...

    Allgemeine Texturen für die Landschaften lassen sich ja vielleicht noch so (im Netz finden), aber die speziellen Texturen für die Gebäude anzulegen ist doch etwas aufwändiger, Da du eigentlich ja auch "frontale" Vorlagen brauchst, ohne Schatten und die perpektivische Verzerrung, wie wir sie aus dem Spiel kennen. Zudem braucht man sie in einer besseren Qualität, als die Spielgrafiken es hergeben, damit nicht alles unscharf und pixelig aussieht ...

    bislang schon eine tolle Arbeit, mit viel Liebe (von Euch beiden) - aber ein Mammutwerk ... TOI TOI TOI


  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Wildblumental
    Hallo zusammen!

    Das Projekt ist wohl zunächst in den Kinderschuhen....Für die Map werde ich bestimmt ein halbes jahr brauchen......(wenn nicht länger)...
    Der Ausschnitt des letzten Pics von der Map entspricht in etwa 0,1% der kompletten Karte.......(is eh ein Freizeitprojekt)...somit wird es ein weilchen noch dauern....
    Texturen, wie gesagt, kann man später hinzufügen......(stellen zunächst das geringste Problem dar....;-)

    Zu meinen verwendeten Programmen:

    cryengine 3 (Mapdesign)
    Blender (Gebäude-....Charakterdesign)
    Makehuman (Charakterdesign)

    diese 3 Programme sind kostenlos erhältlich und untereinander kompatibel durch addons....


    Ziel wird sein, eine komplett begehbare Karte zu schaffen......(inwieweit diese dann für ein mögliches, unabhängiges Spiel zu verwenden ist, wird sich zeigen....)

    Wie gesagt..........ich/wir starten bei 0^^

    Grüße

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Zhuanjia Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Das Projekt ist wohl zunächst in den Kinderschuhen....Für die Map werde ich bestimmt ein halbes jahr brauchen......(wenn nicht länger)...
    Der Ausschnitt des letzten Pics von der Map entspricht in etwa 0,1% der kompletten Karte.......(is eh ein Freizeitprojekt)...somit wird es ein weilchen noch dauern....
    Texturen, wie gesagt, kann man später hinzufügen......(stellen zunächst das geringste Problem dar....;-)

    Zu meinen verwendeten Programmen:

    cryengine 3 (Mapdesign)
    Blender (Gebäude-....Charakterdesign)
    Makehuman (Charakterdesign)

    diese 3 Programme sind kostenlos erhältlich und untereinander kompatibel durch addons....


    Ziel wird sein, eine komplett begehbare Karte zu schaffen......(inwieweit diese dann für ein mögliches, unabhängiges Spiel zu verwenden ist, wird sich zeigen....)

    Wie gesagt..........ich/wir starten bei 0^^

    Grüße
    ok..und über welches Medium sollen die User..also die Benutzer der 3D-Karte das ganze dann besichtigen können?...wie soll das angesteuert werden?
    wie soll das ablaufen?....mir ist klar was du da machen willst ..nur wie sich das technisch umsetzen lässt erscheint mir bissel schleierhaft...möglich ist sicher alles.
    Was sind da deine Gedanken dazu? Hast du gewisse Beispiele in der Praxis wo das schon so funktioniert? Kannst du die uns zeigen?
    Ich bin mir sicher das es grafich echt ne dicke Sache wird was das an Speicher frisst..kann mich da nochnicht mal reindenken...geschweige was einschätzen.. .
    Bist du dir sicher das du das mit deinen Programmen hinbekommst? Und das es am Ende auch Benutzerfreundlich wird?
    Ich sollte mir erstmal solche Eckdaten zulegen und genau wissen wohin entwickle ich was ..und wie ist es später auch sinnvoll einsetzbar-falls du das noch nicht gemacht hast.Wenn ja würde ich das gerne mal wissen an der Stelle..bin ein sehr neugieriges Siedlerkindlein. mfg big

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    bigbang, vielleicht kannst du deine fragen genauer ausdrücken, ich konnte die nicht genau erkennen

    zu den besichtigen, ich glaube die häuser und at karte ist mit blender gemacht, dass ist gut nähmlich kann man mit blender ein weg eingeben den eine kamera entlang geht, die kamera kann auch so gemacht werden, dass es so aussieht als würde ein siedler umhergehen, man kann sehr viele bilder machen wodurch man viel von de rinsel sehn kann nur die daten größe kann ein problem werden, vielleicht kann sogar BB helfen, wie man im letzten was ist das sah, benutzt BB auch blender^^

    ich slebst habe auch shcon 4jahre mit blender gearbeitet, es ist nicht sehr einfach besonders wenn einzelheiten drin ist, daher kann es jahre dauern, dass muss man sagen
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.